Ich habe ja auch von offiziell bestätigten Modellen gesprochen. Wenn es mit einem anderen Gerät bei deiner Frau funktioniert, ist das super
. Nur gewährleisten können wir das nicht.
LG
Mark
Ich habe ja auch von offiziell bestätigten Modellen gesprochen. Wenn es mit einem anderen Gerät bei deiner Frau funktioniert, ist das super
. Nur gewährleisten können wir das nicht.
LG
Mark
Woran genau die Nutzung von VoLTE und WLAN-Call scheitern kann, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Was congstar-Tarife angeht, solltest du dich offiziell aber wirklich nur an die von mir verlinkte Seite halten. Alle Infos von anderen Seiten sind daher mit Vorsicht zu genießen.
LG
Mark
Hallo @Bubba2k3,
Voice over LTE und WLAN-Call sind in deinem Vertrag bereits aktiv. Am Tag des Tarifwechsel kann es leider immer dauern bis einzelne Funktionen voll nutzbar sind.
Hier findest du alle offiziell bestätigten kompatiblen Geräte. Da dein Gerät vor dem S8 erschienen ist, kann ich dir aber leider nicht garantieren, dass du diese Funktionen mit einem A5 (2017) nutzen kannst.
LG
Mark
Hallo @ricknick,
freut mich, dass deine bessere Hälfte auch zu uns wechseln möchte
.
Der einfachste Weg die Rufnummer deiner Gattin auf eine Partnerkarte in deinem Kundenkonto zu bekommen ist, dass sie ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter auf dich umschreiben lässt und du danach die Rufnummermitnahme bestellst.
Dann ist eine Mitnahme auf eine Partnerkarte reibungslos möglich.
LG
Mark
Hallo @jotheschmo,
herzlich Willkommen im congstar Forum!
Heute ist der erste Tag deines Vertrages. Aus technischen Gründen können Änderungen - wie etwa Sperren - erst ab morgen vorgenommen werden.
Pass deshalb heute noch ein wenig auf beim surfen. Ab morgen kannst du die Sperre selbst über das meincongstar Kundencenter einrichten. Bei Bedarf helfe ich dir gerne dabei.
LG
Mark
Hallo @dasLama,
vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung! Ich habe das ganze mal zur internen Klärung aufgenommen. Irgendwo gibt es scheinbar eine Lücke im Informationsfluss
.
LG
Mark
Hallo @KYARIA_nya,
herzlich willkommen im congstar Forum!
Ein klein wenig wirst du dich noch gedulden müssen. Dein Handy wird voraussichtlich am 13.05. an den Versand übergeben und dann zeitnah versandt. Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail wenn es soweit ist.
LG
Mark
Hallo @Hirschlatter,
ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!
Ich kann deine Fehlermeldung aktuell nicht nachvollziehen. Sowohl im meincongstar Kundencenter als auch über *100# und Wählen solltest du das aktuelle Guthaben sehen.
Wie versuchst du dir aktuell das Guthaben anzeigen zu lassen?
LG
Mark
Hallo @Julaisis:
Scheinbar braucht die Technik in deinem Fall etwas länger. Ich hab aber noch mal nachgefragt. Bitte starte gelegentlich dein Handy neu. Dann merkst du am besten, wenn LTE zur Verfügung steht.
Hier im Forum müsste sich deine Freundin selbst mit einem eigenen Account einloggen um konkrete Hilfe zu erhalten. Du kannst dich aber alternativ an den Service Chat wenden. Dort kannst du auch die Daten deiner Freundin für eine Weitergabe an die Technik nennen.
LG
Mark
bei mir das identische Problem.
Heute morgen erfolgte der Tarifwechsel auf FairFlat --> jetzt leider kein LTE mehr.
Gleiches Verhalten bei mir und auch meiner Freundin.Könnt ihr das bitte zeitnah beheben?
Hallo @Chris__
herzlich willkommen im congstar Forum!
Ich habe deine Meldung an die Technik weiter gereicht. Sobald es dazu was neues gibt, sage ich Bescheid. Starte bis dahin aber am besten dein Handy gelegentlich neu.
LG
Mark
Hallo @Frankle393,
das würde mich auch interessieren. Kann ich davon ausgehen, dass sich nun alles geregelt hat?
Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Hallo @nilsifumol,
wie ich sehe konnten wir dir per E-Mail zumindest mit einer Gutschrift entgegen kommen. Alles weitere muss leider die Zukunft zeigen.
Wenn ich in der Zwischenzeit noch etwas für dich tun kann, bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
Die Antwort ist ernüchternd einfach: Usman hat einfach die Rufnummern mit der jeweiligen SIM-Kartennummer aufgelistet. Kein Hexenwerk, aber da es dabei um sensible Kundendaten ging, war das natürlich nicht öffentlich hier im Forum möglich.
Solltest du den Überblick einmal verlieren, machen wir das natürlich gerne auch für dich
.
LG
Mark
Hallo @fabim,
ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!
Bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Foren Profil. Dann gebe ich deine Meldung gerne an die Kollegen der Technik weiter.
Dein Name ist wie alle anderen hinterlegten Daten natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Dann bleibst du ja zumindest quasi in der Familie
. Ist auch OK.
Melde dich gerne am Tag nach der Rufnummermitnahme noch einmal hier. Dann zahle ich dir gerne etwaiges Restguthaben auf die im Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung aus.
LG
Mark
Hallo @icalvin102,
ich habe deine Rufnummer für eine Portierung freigegeben. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Verrätst du mir, warum du uns verlassen möchtest? Vielleicht kann ich dich ja zum Bleiben überzeugen
.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
gerade akuell machen wir uns (hoffentlich) alle mehr Gedanken über Sauberkeit und Hygiene. Besonders beim wichtigsten Alltagsbgleiter, dem Smartphone, ist das ein absolut wichtiges Thema. Wir haben es schließlich alle mehr oder weniger permanent in der Hand.
Und jetzt wirds Richtig ekelig: Im Normalfall tummeln sich auf einem Handy mehr Bakterien und Viren als auf einer Klobrille <X . Und schon dort würde ja eigentlich keiner 2500 mal am Tag drauf tippen.
Bevor ihr jetzt panisch zu Rohrreinigern greift oder euer Handy in die Mikrowelle packt, habe ich für euch ein bisschen recherchiert und sinnvolle Tipps ausgegraben die euch dabei helfen, euer Handy und damit auch eure Hände ein kleines bisschen sauberer zu halten.
Das Wichtigste zuerst
Trennt bitte unbedingt das Handy vom Stromnetz bevor ihr mit der Reinigung startet. Sofern möglich, macht es auch Sinn den Akku zu entfernen. Dies verhindert Stromschläge und/oder Schäden am Akku falls mal etwas Reinigungsmittel daneben geht. Schaltet das Handy dann komplett aus und lasst es ggf. auskühlen.
Sprüht nichts direkt auf euer Gerät! Um zu vermeiden, dass etwas ins Handy eindringt solltet ihr geeignete Reiniger immer nur auf ein weiches Mikrofasertuch sprühen und damit das Handy - auf Vorder- und Rückseite gründlich abwischen.
Viele Handys gelten zwar als Wasserdicht, das heißt aber nicht, dass tatsächlich gar nichts eindringen kann. Habt ihr erst einen Wasserschaden, ist die Garantie- bzw. Gewährleistung meistens futsch. Also vorsicht!
Besonders Sensibel: Das Display
Das Display ist mit Abstand der sensibelste äußere Teil des Handys, hier solltet ihr auf keinen Fall aggressive Reingungsmittel, wie Glas- oder Fensterreiniger, nutzen. Diese können die Oberfläche des Displays nachhaltig schädigen. Ihr solltet im Normalfall besser einen extra dafür ausgewiesenen Bildschirmreiniger verwenden. Gute Produkte sind auf gängigen Seiten im Netz schnell zu finden.
Eine gute Alternative dazu können auch Desinfektionsgeräte sein. Diese Geräte können in der Regel auch für viele andere kleine Gegenstände verwendet werden.
In der Corona-Krise sind allerdings härte Maßnahmen erforderlich um eben diesen Virus abzutöten. Apple rät etwa zu einem Tuch mit 70-prozentigem Isopropylalkohol oder Clorox-Desinfektionstüchern. Dies sind tatsächlich recht harte Substanzen für ein sensibles Elektrogerät. Ihr solltet vor einer Anwendung ggf. Rücksprache mit eurem Hersteller halten oder euch auf dessen Internetseite informieren.
Zubehör nicht vergessen!
Ihr solltet Zubehör für euer Smartphone - etwa Hüllen oder Kopfhörer - direkt mit desinfizieren. Sonst ist der oben beschriebene Auwand ziemlich sinnfrei.
Dranbleiben!
Ein sauberes Handy bleibt in der Regel nicht lange sauber. Achtet deshalb auch nach der Reinigung weiterhin auf Hygiene!
Nehmt das Handy nicht mit auf die Toilette oder andere schmutzige Orte, nicht an den Esstisch, wascht euch regelmäßig die Hände, putzt eure Wohnung...!
Die Liste der Möglichkeiten ist lang und im Alltag absolut nervig, das gebe ich zu. Reinlichkeit gibt es aber leider wirklich nur wenn ihr dran bleibt. Ich nehme jetzt den erhobenen Zeigefinger aber wieder runter
.
In diesem Sinne: Bleibt sauber und kommt möglichst gut durch die Krise !
LG
Mark
Hallo @Haja,
wir freuen uns über jeden neuen Kunden, auch mit Gutschein
.
Fakt ist leider in der Tat, dass Gutscheine aus technischen Gründen nur bei einer Online-Bestellung eingelöst werden können. Das klappt im Regelfall reibungslos.
Bitte hinterlege deinen Namen sowie Kunden- und Rufnummer in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein. Die Daten sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.
Vorab solltest du den Cache Speicher deines Browsers löschen und es noch einmal versuchen. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es am Browser liegt, aber man weiß nie.
LG
Mark