Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Ja, ich war als wenig-Nutzer sehr viele Jahr wirklich zufrieden. Doch leider gibt es bei congstar das LTE Netz nur gegen Aufpreis, wobei bei dies bei anderen Anbietern (auch im Telekom Netz) inklusive ist. Nachdem das 3G Netz nach und nach abgeschaltet wird, spüre ich mittlerweile deutlich die schlechtere Verbindungsqualität. Außerdem wurde leider die Messaging-Option im "Wie ich will (2G)" Tarif abgeschafft, somit kann man nicht einfach bei Bedarf zwischen Messaging & LTE Dayflat wechseln – was ebenso bei anderen Anbietern (im D1 Netz) möglich ist.

Leider alles sehr gute Argumente. Bei deiner minimalen Nutzung ist es tatsächlich schwierig, dich ins LTE-Netz zu bekommen. Ich sehe da ehrlich gesagt keine realistische Möglichkeit, sorry :( .

Wenn sich dein Nutzungsverhalten aber mal deutlich erhöht, finden wir da sicher eine Lösung für dich. Komm bei Bedarf sehr gerne auf mich zu.

LG

Mark

Hallo @mlukasm,

herzlich willkommen bei uns im congstar Forum!

Ich habe deine Nummer so eben für eine Rufnummermitnahme freigegeben und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.

Fänd ich aber schade wenn du uns wirklich verlassen würdest. Du bist sehr lange bei congstar dabei. Wir kann ich dich vom Gegenteil überzeugen ;) ?

LG

Mark

Hallo @Magmo,

ich habe zunächst einmal dein Posting verschoben. Hier ist es besser für andere User zu finden. Achte bitte ein wenig mehr auf die Forenstruktur.

Du hast natürlich weiterhin, 25,69 € Guthaben auf deinem Kundenkonto. Etwaige weitere Rechnungen für deinen congstar wie ich will flex Tarif werden damit verrechnet.

Das gilt aber nicht für Einmalrechnungen, wie du jetzt eine für dein Prepaid-Starterpaket bekommen hast. Diese werden generell vom Bankkonto eingezogen. Die Anzeige von 0,00 € Guthaben ist aber wirklich falsch. Ich vermute einen Fehler im Hintergrund.

Ich kann dir dein Guthaben aus dem Kundenkonto gerne auszahlen. Bitte bestätige mir hier kurz, dass deine hinterlegte Bankverbindung noch aktuell ist.

LG

Mark

Hallo @Elke64,

ich begrüße dich herzlich im congstar Forum!

Tut mir leid, zu hören, dass du an der Hotline so unschöne Erfahrungen machen musstest. Das sollte nicht sein. Verstehe ich richtig, dass meine Kollegin den Tarifwechsel gegen deinen Willen storniert hat?

Unabhängig davon: Aus deinem aktuellen Tarif ist nur ein Wechsel in die reguläre Fair Flat innerhalb von 3 Tagen möglich. Die rabattierte Variante ist nicht verfügbar. Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

@Luque,

wenn du auf die Rufnummer verzichten kannst, machst du mit einer Neubestellung prinzipiell nichts falsch.

Deine Frau kann sich aber durchaus schon jetzt wegen einer Tarifoptimierung bei uns melden. Vielleicht finden wir ja eine Lösung für einen guten Tarif UND deine Rufnummer. Versprechen kann ich aber nichts.

LG

Mark

Hallo @Luque,

ich beqrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Eine congstar-interne Rufnummermitnahme auf einen neuen Vertrag ist leider generell nicht möglich. Unter Umständen kann "dein" Vertrag aber auf dich umgeschrieben werden. Dabei würdest du ggf. die Rufnummer behalten.

Da der Vertrag aktuell auf deine Frau läuft, sollte sie sich einmal aus Gründen des Datenschutzes einmal direkt bei uns melden. Dann können wir die Möglichkeiten mal genauer prüfen.

Wenn es in der Vergangenheit mit der Bonität Schwierigkeiten gab, kann ich nichts versprechen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

LG

Mark

Hallo @TKU

ein Wechsel in Youngster Tarife ist leider generell nicht möglich. Wenn es unbedingt ein Youngster Tarif sein soll, ist daher eine Neubestellung mit neuer Rufnummer erforderlich.

Sofern deine Kinder über 18 sind, kannst du aber dennoch ihre aktuellen Verträge inklusive Rufnummer auf sie übertragen. Hier findest du entsprechende Formulare dazu. Deine Kinder können dann auch selbst in nahezu alle Tarife wechseln. Da finden sich auch andere tolle Alternativen.

LG

Mark

Hallo @Pondy,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Dein 5 GB Datenpass kann noch 11 Tage lang genutzt werden. Für die Buchung deiner regulären 1 GB Surf Option ist allerdings nicht genug Guthaben vorhanden. Hier müsstest du in der Tat wieder aufladen, damit sich die Option wieder buchen kann. Aufgrund des aktiven 5 GB-Passes brauchst du dich damit aber nicht zu beeilen :) .

Hi @tim_taste,

automatisch geht das leider aus technischen Gründen nicht. Wenn du aber noch die betroffene Rufnummer in deinem Forenprofil hinterlegst, schaue ich gerne wie ich dir helfen kann. Die Rufnummer kann natürlich nur von uns Mitarbeitern gesehen werden.

LG Mark

Hallo @Fruehling2020,

herzlich willkommen im congstar Forum!

Du kannst gerne schon jetzt einen Vertrag mit Rufnummermitnahme zum Vertragsende bei uns bestellen. Du wirst in der Bestellung gefragt ob du eine Rufnummer zu uns mitbringen möchtest. Bitte antworte entsprechend darauf. Wichtig ist aber, dass dein Vertrag beim aktuellen Anbieter bereits gekündigt ist.

Der Vertrag bei uns startet dann nach dem Ende beim aktuellen Anbieter. Du erhälst SIM-Karte und Handy kurz vorher. Erst dann fallen die monatlichen Raten bzw. Rechnungsbeträge für Handy und Tarif an. Die Anzahlung für das Handy wird allerdings innerhalb von 1 - 2 Tagen nach Bestellung bei dir abgebucht.

LG

Mark

Hallo @DAM,

ich habe dir nun auch einen Datenpass für deinen Datentarif bereitgestellt. Es kann bis zu einer Stunden dauern bis dieser bei dir ist. Den anderen Pass kannst du natürlich trotzdem nutzen.

Hallo @RoBo112,

ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Auch für deine Tarife habe ich dir jeweils einen 5 GB Datenpass zugesandt. Auch hier kann es bis zu 60 Minuten dauern bis du diese nutzen kannst.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Datenvolumen!

LG

Mark