Hallo @mv2k,
ich habe dir den gewünschten Wechsel eingestellt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Viel Spaß mit dem neuen Tarif
!
LG
Mark
Hallo @mv2k,
ich habe dir den gewünschten Wechsel eingestellt. Du bekommst in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Viel Spaß mit dem neuen Tarif
!
LG
Mark
Hallo @Megara,
bei uns bekommst du auf jeden Fall die gültigen Konditionen vom Bestelldatum auch wenn der Tarif z. B. durch eine Rufnummermitnahme später beginnt.
Wie dein aktueller Anbieter deinen Tarif berechnet, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass sich eine Partnerkarte für dich lohnt. Du solltest deshalb bei uns bis zum 30.06.2020 bestellen. Meine Meinung.
LG
Mark
Hi zusammen,
ich mach hier mal zu. Offizielle Infos zum Thema findet Ihr jetzt gesammelt hier .
LG
Mark
Schade, kann man nicht's machen. Dankeschön für die Unterstützung. Gruß Arno
Ich habe leider keine Möglichkeit dazu. Tut mir leid
.
@rosiarno nicht vergessen spätestens 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit müsste die Anpassung erfolgen. Aber eigentlich kann man wohl auch jetzt schon den Wechsel beauftragen bzw. wenn es ein Angebot mit Bonus gibt annehmen. Die Anpassung selber findet aber dann halt erst zum Laufzeitende statt.
Das ist so völlig korrekt. Wenn du möchtest, kann ich den Wechsel zum Ende der Mindestlaufzeit gerne für dich einstellen. Lass mich gerne wissen wenn ich das tun soll.
Hallo @rosiarno,
vielen Dank fürs hinterlegen.
In der Tat hast du derzeit eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 27.07.2022. Vor diesem Datum ist leider kein Wechsel in einen monatlich kündbaren Tarif (wie die Fair Flat) möglich.
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
die Corona-Pandemie hat viele Menschen finanziell hart getroffen. Die Bundesregierung senkt deshalb voraussichtlich vom 01.07. - 31.12.2020 die Mehrwertsteuer (MwST) von 19 auf 16 % um die Bürger zu entlasten. Wir von congstar geben diese Senkung 1:1 an euch weiter. Das gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden.
Was bedeutet das für mich?
Für euch bedeutet dies, dass alle Preise für Tarife, Option und Handys im genannten Zeitraum automatisch entsprechend nach unten korrigiert werden. Dadurch spart ihr bares Geld, es kommen aber auch sehr krumme Preise zustande. Voraussichtlich ab dem 01.01.2021 werden alle Preise dann automatisch wieder auf die reguläre MwSt von 19 % geändert.
Fällt meine Rechnung schon im Juli niedriger aus?
Auf der Juni-Rechnung, die ihr im Juli erhaltet, sind noch 19 % MwSt ausgewiesen. Das ist korrekt, da der Rechungszeitraum vor der Steuersenkung lag. Im Umkehrschluss bekommt ihr im Januar 2021 noch eine Rechnung für Dezember mit 16 % MwSt. Ihr könnt die sechs Monate also auf jeden Fall voll ausschöpfen.
Profitiere ich auch als Prepaid-Kunde?
Auf jeden Fall! Auch für Prepaid-Tarife werden alle Preise für Tarife und Optionen entsprechend angepasst. Geschenkte Startguthaben und Aufladebeträge bleiben dabei unverändert.
Sind die congstar Tarife im Handel teurer?
Nein! Im stationären Handel werden zwar die aufgedruckten bzw. ausgewiesenen Preise nicht geändert. Aber auch hier spart ihr natürlich bares Geld: Der Abzug der 3 % erfolgt je nach Tarifmodell direkt an der Kasse oder später auf der Rechnung.
Natürlich können die Angebote im Handel aber unabhängig von der Mehrwersteuersenkung von den Preisen auf unserer Homepage abweichen. Das kann zum Beispiel durch Rabatte des Händlers der Fall sein.
Alle Infos zum Nachlesen findet ihr dazu auch hier. Solltet ihr dennoch Fragen zum Thema oder eurer Rechnung haben, kommt gerne auf uns zu.
LG
Mark
Danke für die Rückmeldung!
Ich gebs an die Entwickler weiter. Wenn es etwas neues dazu gibt, lest ihr es hier.
LG
Mark
Hallo @Unterallgaeuer,
danke fürs Hinterlegen der Daten. Ich hab das ganz mal intern weiter geleitet. Sobald es dazu etwas neues gibt, liest du es hier. Gruß Christian
Hallo @Thowi,
du kannst auch ohne Vertragsverlängerung in Allnet Flat S Tarif wechseln.
Ein Tarifwechsel erfolgt in der Regel innerhalb von 3 Tagen. Wenn diese noch nicht unterschritten sind, können wir dir eine bestimmtes Wechseldatum einstellen.
Melde dich gerne, wenn ich dir helfen kann.
LG
Mark
Hallo @bmspider,
vielen Dank für diesen tollen Erfahrungsbericht
. Ich habe ihn direkt mal in die richtige Rubrik verschoben und das Thema angepasst, damit es leichter gefunden werden kann.
LG
Mark
Stimmt, ein direkter Wechsel zu fraenk ist nicht möglich gerade weil dieser Anbieter quasi zur Familie gehört.
Aber mal unter uns: Was bekommst du dort, was du bei uns nicht bekommst?
Hallo @Annchristine,
auch dir habe ich das Opt-in gesetzt. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
Wenn es konkrete Gründe gibt, warum du uns verlassen möchtest, komm gerne auf mich zu. Für die meisten Probleme gibt eine schnelle Lösung
.
LG
Mark
Da sehe ich leider keine konkrete Möglichkeit, sorry.
Woran genau die Unterschiede liegen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Leider habe ich noch keine neuen Infos für dich.
Wie die zuständige Fachabteilung dir bereits geschrieben hat, wirst du per E-Mail informiert sobald es etwas neues gibt.
Aktuell kann ich dich leider nur weiter um Geduld bitten.
LG
Mark
Danke für das hinterlegen deiner Daten!
Wenn ich dir direkt mit der Rücknahme der Kündigung den Tarifwechsel einstelle, läuft dein Smart Tarif eben nicht weiter. Er wird dann umgewandelt in den Prepaid Allnet M Tarif für 10,00 €/4 Wochen. Der Wechsel selbst ist dabei kostenlos.
Ich stelle dir gerne diesen Wechsel zum Ende deiner aktuellen Vertragslaufzeit ein. Dafür muss die Kündigung aber wieder raus genommen werden. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Wenn das für dich in Ordnung ist bestätige bitte unsere AGB (forum.congstar.de/agb_einwilligung/) und beauftrage mich mit der Bestellung.
Gerade am langen Wochenende scheinen die Mühlen etwas langsamer zu mahlen. Du kannst aber sicher sein, dass das Angebot sehr zeitnah angepasst wird. Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten.
LG
Mark
Du selbst kannst Anrufe von unterdrückten Nummern nicht blockieren. Das geht nur über uns Mitarbeiter vom Kundenservice.
Wenn du eine solche Sperre wünscht, hinterlege deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Foren-Profil. Dann kümmere ich mich gerne darum. Die Daten sind natürlich nur für Mitarbeiter sichtbar.
LG
Mark
Hallo @raena2,
herzlich willkommen im congstar Forum!
Sobald eine Kündigung eingestellt ist, werden in der Regel nur nur noch ganz wenige Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Meistens geht aber mehr.
Hinterlege bitte deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum und deine Kundennummer in deinem Foren-Profil. Die Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich schaue dann gerne einmal bei dir rein.
Für einen Tarifwechsel muss aber die Kündigung generell zurückgenommen werden. Keine Angst: Sobald der Prepaid Tarif aktiv ist, wird dein bisheriger Vertrag natürlich beendet.
LG
Mark
Manchmal sind wir halt für Überraschungen gut
.
Ich persönlich bin der Meinung, dass du die LTE Option schon jetzt zum Monatsende kündigen kannst. Bis dahin sollte eigentlich alles umgestellt sein. So gehst du auf Nummer sicher, dass du die Option nicht umsonst bezahlst.
Falls sich die Umstellung doch verzögern sollte, kann die Option am 01.07.2020 auch wieder kurzfristig zugebucht werden.