Beiträge von Christian

    Hallo Telex,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Bei Handykonfigurationsanfragen können wir nur sehr schwer helfen. Neben unseren Hilfeseiten für LG-Geräte steht dir aber der Hersteller mit Rat und Tat zur Seite.

    Bestimmt hat auch der ein oder andere User hier im Forum noch eine Idee.

    Bei weiteren Fragen helfen wir dir aber gerne weiter.

    LG

    Mark

    Hallo rasch89,

    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Danke für das Ändern der E-Mailadresse. Dein Anliegen wurde zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier.

    Bitte hab ein wenig Geduld.

    LG

    Mark

    Hallo Azghul,

    auch ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du einen Tarifwechsel in einen Tarif mit 6 GB bestellt hast.

    Ich gebe die Angelegenheit aber intern zur Prüfung weiter. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier. Das wird aber aufgrund des Wochenendes nicht mehr heute sein. Bitte hab ein wenig Geduld.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo JustinS12345,

    ich kann etwas Licht ins dunkle bringen:

    Deine ursprüngliche Bestellung wurde am 21.09. storniert. Eine Erstattung dauert aus organisatorischen Gründen bis zu 14 Tage.

    Die neue Bestellung wurde am 24.09. ins System aufgenommen. Das Handy wird voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben und dann innerhalb von 1 - 3 Tagen an dich versandt. Wenn das der Fall ist bekommst du natürlich auch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Das ist der normale Versandzeitraum ab einer Bestellung.

    In beiden Fällen kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.

    LG

    Mark

    Hallo TeOHa,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Bei der Vergabe des Vertragsbeginns mit Rufnummermitnahme spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Woran es genau liegt, dass dir die Rufnummermitnahme zum 09.10.2018 bestätigt wurde kann ich an dieser Stelle leider nicht ganz nachvollziehen. Leider ist eine Änderung des Vertragsbeginns nach vorne jedoch grundsätzlich nicht möglich.

    Aus diesem Grund solltest du dich trotz deiner dortigen Serviceerfahrungen doch noch einmal an deinen aktuellen Anbieter wenden und diesen aktiv um eine Weiterversorgung bis zur Portierung bitten damit in diesen drei Tagen erreichbar bist. Er ist dazu rechtlich verpflichtet, wird das aber nicht automatisch veranlassen. Das sollte sich auch per E-Mail machen lassen.

    Für die langen Wartezeiten bei deinem alten Anbieter können wir nichts. Dass dein Chat bei uns vorzeitig beendet wurde ist nicht in unserem Sinne. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen. Wobei auch grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass der Chat aus technischen Gründen abgerissen ist.

    Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo Beevin,

    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

    Es gibt immer wieder mal Handys zu den keine Handytauschoption zugebucht werden kann. Scheinbar ist das iPhone XS so ein Fall.

    Ungeachtet dessen habe ich den Wunsch danach aber an die zuständigen Kollgen weitergeleitet. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass sich dadurch etwas ändert.

    Schau am besten in den nächsten Tagen noch einmal auf der Produktseite vorbei.

    LG

    Mark

    Hallo dawidw,

    herzlich willkommen im congstar Forum und vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup:

    Zunächst einmal freut es mich grundsätzlich, dass dein Vertrag nun doch noch zustande gekommen ist. Dein Vertrag wurde ursprünglich nach einer internen Prüfung abgelehnt. Die konkreten Gründe bekommen wir im "normalen" Support leider nicht angezeigt.

    Da deine ursprüngliche Bestellung durch uns storniert wurde ist die gewählte Wunschrufnummer wieder in den Pool gewandert und war zum Zeitpunkt der erneuten Prüfung nicht mehr verfügbar. Daher wurde dir automatisch eine andere Nummer zugewiesen. Das ist leider aus technischen Gründen nicht anders möglich. Tut mir leid.

    Natürlich liegt uns nichts ferner als Neukunden zu vergraulen. Wenn du nun also wirklich ein Problem mit der anderen Rufnummer hast und dich über Bereistellungsgebühr ärgerst kannst du deine Bestellung noch widerrufen. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Im Falle eines Widerrufs wird dir natürlich auch die Bereitstellungsgebühr erstattet. Ich würde mich natürlich freuen wenn du trotz des holperigen Starts bei uns bleibst und künftig bessere Erfahrungen sammelst.

    Ob künftige Neubestellungen, ggf. mit Wunschnummer, durchlaufen kann ich dir leider nicht versprechen.

    Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.

    LG

    Mark

    Und laut Service-Chat liegt/lag keine Netzstörung in Berlin vor. Meine Daten sind wahrscheinlich Frankfurt zugeordnet, aber der Homespot steht in Berlin.


    Genau das war tatsächlich mein Fehler. Ich hatte für Frankfurt geguckt und die Nutzungsadresse übersehen. Sorry. In Berlin lag keine Störung vor.

    Unabhängig davon haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzquälität da wir kein eigenes Netz betreiben. Tut mir leid, dass dir nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    Hallo Eklis,

    auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

    Grundsätzlich sollte natürlich auch trotz hoher Netzauslastung eine gewisse Datenrate zur Verfügung stehen. In deinem Wohnort bestand aber bis vor einigen Tagen eine Netzstörung. Das kann sich auch zeitweise auf den Empfang ausgewirkt haben. Starte am besten einmal deine Hardware neu.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Ich kann dir hier im Forum sehr gerne eine generelle Antwort der Fachabteilung mitteilen. Das wird allerdings nicht mehr heute passieren.

    Da du über das Forum zu keinem Zeitpunkt voll legitmiert bist können wir hier im Forum allerdings keinen konkreten Support leisten. Von daher wäre ein direkter Kontakt mit dem Spezialteam sicherlich sinnvoll.

    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere User in der Zwischenzeit noch eine gute Idee.

    LG

    Mark

    Hallo SurgeonX1,

    im meincongstar Kundencenter wird der Datenverbrauch bei Prepaid Tarifen leider nicht angezeigt. Du kannst dein Datenvolumen aber auf datapass.de einsehen. Der Aufruf der Seite ist kostenlos, funktioniert aber nicht aus dem WLAN.

    Du hast deine Frage zwar hier im Internet Stick-Bereich geopostet, ich gehe aber davon aus, dass es um dein Prepaid Surf Paket geht? In diesem Tarif könntest du den Datenverbrauch auch über die kostenlose congstar App abrufen.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    LG

    Mark

    Hallo User0938424,

    grundsätzlich haben wir zunächst einmal keinen Einfluss auf den Inhalt von Firmware Updates von AVM.

    Mit der Umstellung der Telefonie, die nun auch bei dir ansteht hat das Update aber nichts zu tun. Dabei ändern sich lediglich die Zugangsdaten für die Telefonie, nicht aber die Firmware des Routers.

    Ich gebe dein Anliegen gerne einmal an unsere DSL-Spezialisten weiter. Möglicherweise können diese dir behilflich sein. Ist die hinterlegte Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell?

    LG

    Mark

    wenn ein hersteller so was auf den markt bringt, und am besten noch dieses jahr wird JEDER käufer abdrehen und das teil ohne wenn und aber kaufen.

    Ich nicht. Wenn Apple aber mal ein vernüftiges Klapphandy rausbringt werde ich mir das mal ansehen. Bei meinem versagen langsam die Tasten. Ja, Tasten. :(

    Apple-Geräte sind aber tatsächlich auch Statusobjekte. Da kommt es für viele Nutzer nicht zwingend darauf an die allerbeste Hardware zu haben. Es muss nur nach dem besten und teuersten aussehen.

    Elektronikhersteller bringen aber meines Erachtens nicht das beste auf den Markt was sie gerade bauen könnten. Schließlich muss im nächsten Jahr auch noch ein neues Modell rauskommen. Die Kuh muss gemolken werden. Klappt bei Apple scheinbar ganz gut.