Beim Prepaid Allnet M Tarif verhält es sich genauso wie beim Prepaid Surf Paket.
Allerdings wurde der Tarif noch nicht im verlinkten Roamingrechner eingespielt. Wenn du noch konkrete Fragen dazu hast werde ich sie dir aber gerne beantworten.
Beim Prepaid Allnet M Tarif verhält es sich genauso wie beim Prepaid Surf Paket.
Allerdings wurde der Tarif noch nicht im verlinkten Roamingrechner eingespielt. Wenn du noch konkrete Fragen dazu hast werde ich sie dir aber gerne beantworten.
Hallo Callahan,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Tatsächlich kannst du beim Prepaid Surf Paket die mobilen Daten in der Schweiz zu Inlandskonditionen nutzen.
Das ist aber eine Ausnahme: Für Telefonie und SMS fallen in der Schweiz Zusatzkosten an. Eine konkrete Auflistung der Kosten findest du im Roaming-Rechner.
Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo Telex,
Bei Handykonfigurationsanfragen können wir nur sehr schwer helfen. Neben unseren Hilfeseiten für LG-Geräte steht dir aber der Hersteller mit Rat und Tat zur Seite.
Bestimmt hat auch der ein oder andere User hier im Forum noch eine Idee.
Bei weiteren Fragen helfen wir dir aber gerne weiter.
LG
Mark
Hallo rasch89,
auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.
Danke für das Ändern der E-Mailadresse. Dein Anliegen wurde zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier.
Bitte hab ein wenig Geduld.
LG
Mark
Hallo Azghul,
auch ich kann leider nicht nachvollziehen, dass du einen Tarifwechsel in einen Tarif mit 6 GB bestellt hast.
Ich gebe die Angelegenheit aber intern zur Prüfung weiter. Sobald es etwas neues dazu gibt liest du es natürlich hier. Das wird aber aufgrund des Wochenendes nicht mehr heute sein. Bitte hab ein wenig Geduld.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo JustinS12345,
ich kann etwas Licht ins dunkle bringen:
Deine ursprüngliche Bestellung wurde am 21.09. storniert. Eine Erstattung dauert aus organisatorischen Gründen bis zu 14 Tage.
Die neue Bestellung wurde am 24.09. ins System aufgenommen. Das Handy wird voraussichtlich morgen an die Versandabteilung übergeben und dann innerhalb von 1 - 3 Tagen an dich versandt. Wenn das der Fall ist bekommst du natürlich auch eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer. Das ist der normale Versandzeitraum ab einer Bestellung.
In beiden Fällen kann ich dich aktuell nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark
Hallo TeOHa,
Bei der Vergabe des Vertragsbeginns mit Rufnummermitnahme spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Woran es genau liegt, dass dir die Rufnummermitnahme zum 09.10.2018 bestätigt wurde kann ich an dieser Stelle leider nicht ganz nachvollziehen. Leider ist eine Änderung des Vertragsbeginns nach vorne jedoch grundsätzlich nicht möglich.
Aus diesem Grund solltest du dich trotz deiner dortigen Serviceerfahrungen doch noch einmal an deinen aktuellen Anbieter wenden und diesen aktiv um eine Weiterversorgung bis zur Portierung bitten damit in diesen drei Tagen erreichbar bist. Er ist dazu rechtlich verpflichtet, wird das aber nicht automatisch veranlassen. Das sollte sich auch per E-Mail machen lassen.
Für die langen Wartezeiten bei deinem alten Anbieter können wir nichts. Dass dein Chat bei uns vorzeitig beendet wurde ist nicht in unserem Sinne. Hier kann ich mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen. Wobei auch grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass der Chat aus technischen Gründen abgerissen ist.
Wenn du weitere Fragen hast sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo Beevin,
Es gibt immer wieder mal Handys zu den keine Handytauschoption zugebucht werden kann. Scheinbar ist das iPhone XS so ein Fall.
Ungeachtet dessen habe ich den Wunsch danach aber an die zuständigen Kollgen weitergeleitet. Ich kann dir jedoch nicht versprechen, dass sich dadurch etwas ändert.
Schau am besten in den nächsten Tagen noch einmal auf der Produktseite vorbei.
LG
Mark
Hallo dawidw,
herzlich willkommen im congstar Forum und vielen Dank für deine Rückmeldung
Zunächst einmal freut es mich grundsätzlich, dass dein Vertrag nun doch noch zustande gekommen ist. Dein Vertrag wurde ursprünglich nach einer internen Prüfung abgelehnt. Die konkreten Gründe bekommen wir im "normalen" Support leider nicht angezeigt.
Da deine ursprüngliche Bestellung durch uns storniert wurde ist die gewählte Wunschrufnummer wieder in den Pool gewandert und war zum Zeitpunkt der erneuten Prüfung nicht mehr verfügbar. Daher wurde dir automatisch eine andere Nummer zugewiesen. Das ist leider aus technischen Gründen nicht anders möglich. Tut mir leid.
Natürlich liegt uns nichts ferner als Neukunden zu vergraulen. Wenn du nun also wirklich ein Problem mit der anderen Rufnummer hast und dich über Bereistellungsgebühr ärgerst kannst du deine Bestellung noch widerrufen. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr). Im Falle eines Widerrufs wird dir natürlich auch die Bereitstellungsgebühr erstattet. Ich würde mich natürlich freuen wenn du trotz des holperigen Starts bei uns bleibst und künftig bessere Erfahrungen sammelst.
Ob künftige Neubestellungen, ggf. mit Wunschnummer, durchlaufen kann ich dir leider nicht versprechen.
Bei weiteren Fragen sind wir immer für dich da.
LG
Mark
Hallo AEG,
du hattest dich nicht mehr zurückgemeldet. Funktioniert dein Anschluss nun wie er soll? Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
Und laut Service-Chat liegt/lag keine Netzstörung in Berlin vor. Meine Daten sind wahrscheinlich Frankfurt zugeordnet, aber der Homespot steht in Berlin.
Genau das war tatsächlich mein Fehler. Ich hatte für Frankfurt geguckt und die Nutzungsadresse übersehen. Sorry. In Berlin lag keine Störung vor.
Unabhängig davon haben wir leider keinen Einfluss auf die lokale Netzquälität da wir kein eigenes Netz betreiben. Tut mir leid, dass dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Hallo Eklis,
auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum.
Grundsätzlich sollte natürlich auch trotz hoher Netzauslastung eine gewisse Datenrate zur Verfügung stehen. In deinem Wohnort bestand aber bis vor einigen Tagen eine Netzstörung. Das kann sich auch zeitweise auf den Empfang ausgewirkt haben. Starte am besten einmal deine Hardware neu.
LG
Mark
Ich kann dir hier im Forum sehr gerne eine generelle Antwort der Fachabteilung mitteilen. Das wird allerdings nicht mehr heute passieren.
Da du über das Forum zu keinem Zeitpunkt voll legitmiert bist können wir hier im Forum allerdings keinen konkreten Support leisten. Von daher wäre ein direkter Kontakt mit dem Spezialteam sicherlich sinnvoll.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere User in der Zwischenzeit noch eine gute Idee.
LG
Mark
Hallo SurgeonX1,
im meincongstar Kundencenter wird der Datenverbrauch bei Prepaid Tarifen leider nicht angezeigt. Du kannst dein Datenvolumen aber auf datapass.de einsehen. Der Aufruf der Seite ist kostenlos, funktioniert aber nicht aus dem WLAN.
Du hast deine Frage zwar hier im Internet Stick-Bereich geopostet, ich gehe aber davon aus, dass es um dein Prepaid Surf Paket geht? In diesem Tarif könntest du den Datenverbrauch auch über die kostenlose congstar App abrufen.
LG
Mark
Hallo User0938424,
grundsätzlich haben wir zunächst einmal keinen Einfluss auf den Inhalt von Firmware Updates von AVM.
Mit der Umstellung der Telefonie, die nun auch bei dir ansteht hat das Update aber nichts zu tun. Dabei ändern sich lediglich die Zugangsdaten für die Telefonie, nicht aber die Firmware des Routers.
Ich gebe dein Anliegen gerne einmal an unsere DSL-Spezialisten weiter. Möglicherweise können diese dir behilflich sein. Ist die hinterlegte Kontaktrufnummer in deinem Kundenkonto aktuell?
LG
Mark
Super. Hab ich entsprechend weitergegeben.
Hallo jan.n,
Da die Problematik immer zu einer bestimmten Uhrzeit eintritt gehe ich genau wie Zyrous davon aus, dass zur Primetime das Netz bei dir überlastet ist. Das kann durch andere Nutzer in deinem LAN der Fall sein oder an der Auslastung der Funkzelle. Wie lange ist das bei dir schon so?
LG
Mark
Hallo kendrik1,
wie ich sehe konnte deine Bestellung noch storniert werden. Die bereits geleisteten Zahlungen wurden deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Bei weiteren Anliegen sind wir gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
Hallo MacDaddy187,
wie ich sehe wurden sowohl Highspeed - als auch Tidal-Option am 16.08.2018 zur Verfügung gestellt. Also passend zum Portierungsdatum.
Warum du die Karte vorab nutzen konntest kann ich leider nicht nachvollziehen. Das geht in der Regel erst ab der Poritierung.
LG
Mark
wenn ein hersteller so was auf den markt bringt, und am besten noch dieses jahr wird JEDER käufer abdrehen und das teil ohne wenn und aber kaufen.
Ich nicht. Wenn Apple aber mal ein vernüftiges Klapphandy rausbringt werde ich mir das mal ansehen. Bei meinem versagen langsam die Tasten. Ja, Tasten.
Apple-Geräte sind aber tatsächlich auch Statusobjekte. Da kommt es für viele Nutzer nicht zwingend darauf an die allerbeste Hardware zu haben. Es muss nur nach dem besten und teuersten aussehen.
Elektronikhersteller bringen aber meines Erachtens nicht das beste auf den Markt was sie gerade bauen könnten. Schließlich muss im nächsten Jahr auch noch ein neues Modell rauskommen. Die Kuh muss gemolken werden. Klappt bei Apple scheinbar ganz gut.