Beiträge von Christian

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @Dirk M,

mir ist spontan kein Land bekannt, in dem du unsere Tarife gar nicht nutzen kannst. Wenn du im Ausland Schwierigkeiten mit dem Empfang hast, solltest du über die manuelle Netzwahl einen passenden Roaming-Partner auswählen und anschließend das Handy neu starten.

Tansania
    Airtel, Smart Tansania, Vodacom, Zantel

Äthiopien
    ETH-MTN

Hier findest du auch Roamingpartner für alle anderen Länder. Beachte bitte, dass nicht alle Anbieter zwingend LTE unterstützen.

Falls das nicht hilft, macht es vor Ort durchaus Sinn die Karte in einem anderen Handy und eine ander Karte in deinem Handy zu testen. Das hilft durchaus beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

Letzten Endes hängt der Empfang im Ausland aber häufig auch von örtlichen Gegebenheiten ab, auf die wir keinen Einfluss haben.

LG

Mark

Stimmt schon,
    ist es denn realisierbar, die Datenpässe mit LTE 25 oder LTE 50 auszustatten?

MfG Lars

Die Frage ist eher, ob das überhaupt sinnvoll wäre. Ein Datenpass ist schließlich dazu da, den bestehenden Tarif (mit oder ohne LTE) mit mehr Datenvolumen zu versorgen, nicht um andere Konditionen einzuräumen.

Technisch möglich wäre das aber sicherlich.

LG

Mark

Hallo @gambrinos,

herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup: .

Über zusätzliche Verträge freuen ich mich natürlich immer. Allerdings ist das Forum nicht unbedingt der beste Ort um Neubestellungen aufzunehmen. Ich habe deshalb deinem Vater eine E-Mail mit einigen Rückfragen zugesandt. Sobald diese Fragen beantwortet sind, nehme ich die Bestellung gerne auf.

Bei weiteren Fragen und Anliegen bin ich gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

Hallo @Nagra,

meines Erachtens mussten auch damals schon unsere Prepaid Karten auf eine konkrete Person registriert werden. Vor etwa drei Jahren wurde zudem die neue - staatlich verordnete - Legitimation für Prepaid-Karten eingeführt. Spätestens da hätte es Probleme mit der Rufnummer gegeben, falls keine Daten vorliegen würden.

Geht es um den Namen und die Rufnummer, die in deinem Forenprofil hinterlegt sind?

LG

Mark

@ByCong
    Konkret zu deinem aktuellen Prepaid Tarif: Datennutzung in der Schweiz ist kostenlos, solange du aktives Datenvolumen hast. Danach ist kein Nutzung möglich bis du einen Day- oder Weekpass buchst.

Für Telefonie aus der Schweiz nach Deutschland fallen 1,49 € pro Minute an. Für SMS 0,39 € je Einheit.

Wie @thunder schon passend geschrieben hat, gibt es tatsächlich technische Gründe für die Unterschiede zwischen Pre- und Postpaid im Bezug auf Datennutzung in der Schweiz. Frag mich aber nicht woran das genau liegt X/ .

Natürlich gibt es noch Postpaid Tarife bei uns, die wie gewohnt mit monatlicher Rechnung abgerechnet werden. Hier wirst du fündig.

LG

Mark

Aber jeder neue Nutzungsortwechsel kostet doch eine Gebühr und ist doch eher für sowas wie ein Umzug geeignet. Es geht doch um einen Homespottarif?

Das ist in der Tat ein guter Hinweis! Für jede Änderung des Nutzungsstandorts fällt eine Servicegebühr von 20,00 € an. Für regelmäßiges Pendeln lohnt sich das deshalb nicht wirklich.

LG

Mark

Hallo @Matthias87,

herzlich willkommen im congstar Forum :thumbup: .

Freut mich, dass du einen Wechsel zu uns in Erwägung ziehst. Gerne beantworte ich deine Fragen dazu:

1. Grundsätzlich können Gutscheine ausschließlich bei Online-Bestellung eines neuen Vertrages eingelöst werden. Danach geht das nicht mehr. Also nicht vergessen ;). Wie lange ein Corporate Benefits-Gutschein gültig ist, hängt von dem jeweiligen Gutschein-Code ab. Im Regelfall gelten die Vergünstigungen aber tatsächlich für 24 Monate.

2. Auch bei Online-Bestellung eines zweiten Tarifs kann ein Gutschein eingelöst werden.

3. Den Rabatt von 30 % auf die Partnerkarte gibt es dauerhaft. Bestellbar sind Partnerkarten derzeit allerdings nur bis zum 28.02.2020. Verlängerungen dieser Aktion würde ich aber nicht ausschließen.

4. Der zweite Tarif (also die Partnerkarte) muss leider zwingend auf den gleichen Vertragspartner um im gleichen Kundenkonto bestellt werden. Ansonsten ist eine Zuordnung des Rabattes nicht möglich.

Wichtig: Corporate Benefits und Rabatte für Partnerkarten sind nicht kombinierbar. Hier müsstest du selbst entscheiden was dir mehr zusagt.

5. Bei eine Rufnummermitnahme ist es wichtig, dass die Rufnummer beim aktuellen Anbieter schon gekündigt (oder bei Prepaid-Tarifen die Nummer freigegeben) ist. Ist das der Fall, kannst du gerne bei uns eine Rufnummermitnahme im Rahmen der Bestellung angeben. Wir fragen dann die Rufnummer bei deinem derzeitigen Anbieter an und erledigen auch alles Weitere für dich.

Für Rufnummermitnahmen ist es wichtig, dass der Vertrag auf den gleichen Namen bestellt wird, auf den der Vertrag beim aktuellen Anbieter läuft. Wenn du deine Rufnummer und deine Frau ihre Rufnummer mitbringt, ist keine Vollmacht erforderlich.

Für den Fall, dass ihr euch für die Partnerkarten-Variante entscheidet, sollte z. B. deine Gattin ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter auf dich umschreiben lassen und du bestellst dann beide Tarife bei uns auf deinen Namen.

LG

Mark

Hallo @Afralu,

ich habe zunächst einmal deine Frage in den bereits bestehenden Thread verschoben, damit hier nicht so viele Fragen doppelt auftauchen.

Zum Thema VoLTE bei congstar gibt es aber leider noch keine neuen Erkenntnisse. Ob und wann die Nutzung bei uns möglich ist, steht in den Sternen. Schau aber gerne gelegentlich hier rein, dann erfährst du mit als erstes wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

LG

Mark

Hallo @agski,

ich begrüße dich ganz herzlich im congstar Forum!

Dass die Nutzung einer Mediathek mit dem Homespot nicht möglich sein soll, höre ich in der Tat zu ersten Mal. Andere Seiten und Dienste kannst du problemlos nutzen?

Vielleicht hat der ein oder andere User auch Erfahrungen in der Richtung gemacht. Lasst uns ggf. gerne an euren Erfahrungen teilhaben.

LG

Mark