Hallo @Matthias87,
herzlich willkommen im congstar Forum
.
Freut mich, dass du einen Wechsel zu uns in Erwägung ziehst. Gerne beantworte ich deine Fragen dazu:
1. Grundsätzlich können Gutscheine ausschließlich bei Online-Bestellung eines neuen Vertrages eingelöst werden. Danach geht das nicht mehr. Also nicht vergessen ;). Wie lange ein Corporate Benefits-Gutschein gültig ist, hängt von dem jeweiligen Gutschein-Code ab. Im Regelfall gelten die Vergünstigungen aber tatsächlich für 24 Monate.
2. Auch bei Online-Bestellung eines zweiten Tarifs kann ein Gutschein eingelöst werden.
3. Den Rabatt von 30 % auf die Partnerkarte gibt es dauerhaft. Bestellbar sind Partnerkarten derzeit allerdings nur bis zum 28.02.2020. Verlängerungen dieser Aktion würde ich aber nicht ausschließen.
4. Der zweite Tarif (also die Partnerkarte) muss leider zwingend auf den gleichen Vertragspartner um im gleichen Kundenkonto bestellt werden. Ansonsten ist eine Zuordnung des Rabattes nicht möglich.
Wichtig: Corporate Benefits und Rabatte für Partnerkarten sind nicht kombinierbar. Hier müsstest du selbst entscheiden was dir mehr zusagt.
5. Bei eine Rufnummermitnahme ist es wichtig, dass die Rufnummer beim aktuellen Anbieter schon gekündigt (oder bei Prepaid-Tarifen die Nummer freigegeben) ist. Ist das der Fall, kannst du gerne bei uns eine Rufnummermitnahme im Rahmen der Bestellung angeben. Wir fragen dann die Rufnummer bei deinem derzeitigen Anbieter an und erledigen auch alles Weitere für dich.
Für Rufnummermitnahmen ist es wichtig, dass der Vertrag auf den gleichen Namen bestellt wird, auf den der Vertrag beim aktuellen Anbieter läuft. Wenn du deine Rufnummer und deine Frau ihre Rufnummer mitbringt, ist keine Vollmacht erforderlich.
Für den Fall, dass ihr euch für die Partnerkarten-Variante entscheidet, sollte z. B. deine Gattin ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter auf dich umschreiben lassen und du bestellst dann beide Tarife bei uns auf deinen Namen.
LG
Mark