Gibt es schon Neuigkeiten zur MultiSIM bei Congstar? Ich möchte nicht zu Vodafone wechseln.
Nein, gibt es nicht.
Gibt es schon Neuigkeiten zur MultiSIM bei Congstar? Ich möchte nicht zu Vodafone wechseln.
Nein, gibt es nicht.
Guten Morgen andrehen,
da ist Alex ganz richtig informiert. Die Multi-SIM wird auf absehbare Zeit nicht bei congstar erhältlich sein. Wenn du das Feature also auf absehbare Zeit benötigst, wirst du leider nicht um einen Wechsel herumkommen.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Wirklich schade, dass Congstar MultiSIM in absehbarer Zeit nicht unterstützen wird. Dann werde ich wohl zum nachstmöglichen Zeitpunk zu einem anderen Anbieter wechseln.
werde ich wohl zum nachstmöglichen Zeitpunk zu einem anderen Anbieter wechseln
Hallo
mach das. Viel Spaß bei Deinem neuen Anbieter.
Gruß Ingo
Ich würde mich sehr freuen wenn man mit congstar die zunehmende Menge an weiteren smart devices integrieren könnte, so dass smart watch, ipad etc mot einer Nummer und einem Vertrag genutzt werden können. Es kann ja auch pro eSIM Betrag x zusätzlich von congstar berechnet werden, Hauptsache es geht endlich, gefühlt jeder zweite congstar Kunde will das, und gefühlte 0% von dieser Kundengruppe sind bereit dafür zu T-Mobile zu wechseln. Die ganz verzweifelten wechseln dann lieber zur Konkurrenz.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit 2013 bin ich treuer Kunde von Congstar, weil mich der Empfang, das Datenvolumen und der Service immer wieder überzeugt haben. Gerade auch die App finde ich super aufgeräumt und wird zum Selfservice von mir gerne verwendet.
Seit Anfang des Jahres bin ich zu den datengetriebenden gewechselt und habe mir eine Smartwatch gekauft. Wie schön wäre es jetzt nicht immer sein Telefon mit sich rumtragen zu müssen, wenn es die Möglichkeit der eSim auch für Congstar Kunden gäbe.
Auch die Infos hier im Forum waren ernüchternd, so dass ich nun meinen Vertrag gekündigt habe. Die fehlende Möglichkeit einer eSim ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Sollte sich das ändern, bin ich sicher einer der ersten der gerne wiederkommt.
Bis dahin macht es gut!
Ich möchte nicht zu Vodafone wechseln.
Warum nicht?
Weil ich der Firma nicht vertraue. Bei jedem Vertrag, den ich mit
Vodafone abgeschlossen habe, gab es Fehler. Jedes Mal wurden nicht
gebuchte Vertragsbestandteile hinzugefügt oder es wurden telefonisch
zugesagte Ermäßigungen nicht im Vertrag berücksichtigt. Ich gehe hier
davon aus das die Mitarbeiter an der Bestellhotline, um Provisionen zu
kassieren, absichtlich versuchen mehr aus den Kunden herauszuquetschen
als diese wollen.
Ich habe bereits zwei Mal einen Mobilfunk Vertrag widerrufen.
Passend dazu auch diese Meldung: https://www.golem.de/news/inte…ag-unter-2107-158214.html
Ja, ich finde es auch sehr schade das man eine esim nicht anbietet. Zur Telekom direkt zu wechseln ist bei deren Preisen keine Option. Zu Vodafone würde ich NIE wieder gehen, aus eigener Erfahrung - hatte da nur Probleme und am Ende gab es richtig Stress aus dem Vertrag zu kommen. Angeblich kam meine Kündigung nie an, trotz einschreiben
Ich nehme an, dass man dem großen Konzern keine Konkurrenz machen möchte und es deshalb als "Premium" Feature bei der Telekom bleibt, aber auf Dauer könnte das zum abwandern von Kunden führen.
Eine esim ist mittlerweile einfach irgendwie schon Standard, sei es für Tablet oder Autoradio etc.
Ja, ich finde es auch sehr schade das man eine esim nicht anbietet.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Eine eSIM bieten wir durchaus an. Nur leider derzeit nicht für mehrere Geräte gleichzeitig nutzbar.
LG
Mark
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
kann ich alleine mit der Apple-Watch (GPS + Cellular) einen Notruf absetzen, ohne dass eine Multi-Sim-Karte aktiviert wurde und ohne dass ein gekoppeltes iPhone oder irgendein WLAN-Netz erreichbar sind?
Congstar bieted zur Zeit noch keine Multi-Sim-Karte an, obwohl dass dem manchmal zitierten „Stand der Technik“ entsprechen würde.
P.S.: Murphys Gesetz ist immer aktuell.
Congstar bieted zur Zeit noch keine Multi-Sim-Karte an, obwohl dass dem manchmal zitierten „Stand der Technik“ entsprechen würde.
Hallo
niemand bestreitet, dass Multisim technisch möglich ist. Wo aber steht, dass congstar das anbieten muss? Kannst Du Dir vorstellen, dass die Mutter Anreize bieten möchte, die Kunden an sich zu binden statt an die Billigtochter? Das ist die freie unternehmerische Entscheidung.
Gruß Ingo
Hallo,
kann ich alleine mit der Apple-Watch (GPS + Cellular) einen Notruf absetzen, ohne dass eine Multi-Sim-Karte aktiviert wurde und ohne dass ein gekoppeltes iPhone oder irgendein WLAN-Netz erreichbar sind?
Hallo @dd0850,
diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Der Support von Apple kann dir aber sicher konkrete Auskünfte dazu geben.
LG
Mark
Hallo Marc O. und andere,
der Apple-Support kann da nicht weiterhelfen, ich lass mich gerne korrigieren.
Gundsätzlich habe ich dieses Thema angestossen, damit in möglichen Notfällen sofort Rettungsdienste mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln alarmiert werden können.
Weniger aus Bequemlichkeit, weil mit der Watch telefonieren geht problemlos, so lange das iPhone (oder sonst was) in der Nähe ist.
Der Bundesrat hatte eine „Verordnung über Notrufverbindungen“ beschlossen.
Ob und wie weit mein Anliegen dadurch berührt wird, kann ich nicht beurteilen.
Ciao
P.S.: Murphys Gesetz ist immer aktuell.
Früher war es in Deutschland möglich ohne SIM den Notruf zu wählen. Da es aber sehr häufig missbraucht wurde geht sind jetzt nur noch mit einer SIM Notrufe möglich. Es ist aber egal ob ein Guthaben vorhanden ist. Eigentlich muss auch die Rufnummer immer übertragen werden, ich denke aber das selbst mit inaktiven SIM Karten der Notruf gewählt werden kann derartige Anrufe werden bei uns als Routingnotrufe im Einsatzleitprogramm angezeigt. Theoretisch könnte man über die Funkzelle dann die SIM Kartennummer über den Provider abfragen und bei einen Notrufmissbrauch dann zu dem damaligen SIM Kartenkäufer gelangen. Aktive SIM Karten senden bei einem Notruf über AML auch immer den aktuellen Anrufort (sofern Smartphone mit Android 2.3 oder höher bzw. I-Phone ab IOS 13.3).
@Krewmen ,
das wäre sehr Schade. Aber, Stand jetzt, wird es sobald keine Multi-SIM bei uns geben, deswegen werden wir sowas akzeptieren müssen, haben aber auch Verständnis dafür.
Beste grüße Patrick
Schade das es nicht die Möglichkeit gibt, meine Samsung Active Watch 3 mit esim und der gleichen Nummer wie mein Handy erreichbar zu machen. Ich bin seit 2013 eigentlich zufriedener Kunde, und werde wohl deswegen kündigen müssen.
Wenn Du eine Multi SIM möchtest, musst Du leider momentan zum Mutterkonzern, der Telekom oder zu einen anderen Anbieter wechseln. Congstar wird in absehbarer Zeit keine Multi SIM anbieten.