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  • Bea L.

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.575

    1. Juli 2021

    Hallo @HOME12,


    Damit die Karte auch sicher bei dir ankommt, wirf vorher bitte nochmal einen Blick in die Kundendaten und bestätige mir hier, dass die dort hinterlegte Adresse noch aktuell ist. Danach schick ich die SIM-Karte direkt an dich raus.


    Gruß Bea

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  • Thusnelda Hosenknopf

    • Beitrag #22

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    1. Juli 2021

    Hallo,


    ich musste heute feststellen, dass ich nur noch Edge habe. Ich vermute, dass es eventuell auch an einer zu alten SIM-Karte liegt.
    Wie kann ich das herausfinden?


    Liebe Grüße...


    Edit: Ich sehe gerade, bin im falschen Unterforum, tur mir leid...

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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thusnelda Hosenknopf (1. Juli 2021)

  • Flosse08

    • Beitrag #23

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.013

    1. Juli 2021

    An der SIM Karte sollte es nicht liegen sondern am Gerät.


    Hier kannst du anhand der IMEI raus finden ob dein Gerät auch LTE kann:
    https://www.congstar.de/handys/lte-handy-test/

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  • Thusnelda Hosenknopf

    • Beitrag #24

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    1. Juli 2021

    Am Gerät selbst lag es nicht, aber an den Einstellungen, die jetzt endlich korrigiert sind.


    Trotzdem vielen Dank!

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  • Steffi

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.394

    1. Juli 2021

    Hallo Thusnelda Hosenknopf,


    funktioniert es nun mit den richtigen Einstellungen?


    Gruß Steffi

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  • Gerti-7v2

    • Beitrag #26

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    1. Juli 2021

    Hallo Congstar Team,


    auch ich habe eine Mail bekommen, mit der Aufforderung meine große SIM-Karte wegen der 3G-Netz Abschaltung zu tauschen. Da es mir aber nicht gelungen ist den angebotenen kostenfreien Tausch zu realisieren, hat mir dann erst das entsprechende Thema im Forum weiter geholfen.
    Deshalb möchte ich fragen, ob über diesen Weg der kostenlose Kartentausch möglich ist. Meine Kontaktdaten sind bereits aktualisiert.
    Viele Grüße und besten Dank vorab.

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  • Steffi

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.394

    1. Juli 2021

    Hallo Gerti-7v2,


    zunächst einmal der Hinweis: Ich habe deine in den Forendaten eingetragene Adresse in einen anderen, nicht öffentlichen Bereich verschoben, damit sie nicht mehr für jeden sichtbar ist ;) .


    Da du nicht der Vertragsinhaber bist, darf ich aufgrund von Datenschutzbestimmungen über diesen Weg keine Ersatzkarte für dich bestellen.
    Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
    Der Vertragsinhaber meldet sich selbst über einen Kontakt der Wahl, oder legt ein eigenes Forenprofil an.
    Oder ihr füllt beide zusammen eine Vollmacht aus und lasst sie uns mit dem Hinweis auf diesen Forenpost zb hierüber zukommen.


    Gruß Steffi

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  • Thusnelda Hosenknopf

    • Beitrag #28

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    1. Juli 2021

    Zitat von Steffi

    Hallo Thusnelda Hosenknopf,


    funktioniert es nun mit den richtigen Einstellungen?


    Gruß Steffi

    Hallo Steffii,


    ja, es funktioniert jetzt einwandfrei.


    Beste Grüße...

    • Zitieren
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  • Steffi

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.394

    1. Juli 2021

    Zitat von Thusnelda Hosenknopf

    Hallo Steffii,
    ja, es funktioniert jetzt einwandfrei.


    Beste Grüße...

    Das freut mich, Dank für die Rückmeldung :) .

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  • Gerti-7v2

    • Beitrag #30

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    1. Juli 2021

    Hallo Steffi,
    danke für die schnelle Antwort!
    Das Handy nutzt meine betagte Tante und ich habe nur geholfen.
    PC und Smartphone ist ihr alles zu kompliziert. Muß nun nachfragen was sie möchte.
    (Danke für das Verschieben der Adresse.)
    Viele Grüße

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  • Steffi

    • Beitrag #31

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.394

    1. Juli 2021

    Hi Gerti-7v2,


    wie lieb, dass du ihr dabei behilflich bist :) .
    Komm gerne wieder auf uns zu, falls es dazu weitere Fragen gibt.


    Gruß Steffi

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  • HTRE

    • Beitrag #32

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    1. Juli 2021

    Hallo,
    ich habe auch noch eine alte große SIM-Karte, die nicht in meine neues Smartphone reinpasst, welches ich jetzt wegen der 3-G Abschaltung benötige.
    Gerne würde ich die alte Sim-Karte in eine Triple-Sim umtauschen, damit sie ins neue Handy passt.
    Laut Congstar-Mail vom 17.06.2021 wäre dies kostenfrei für mich möglich. ("Wenn du noch keine Triple-SIM-Karte hast, kannst du deine SIM-Karte bei uns kostenfrei tauschen. Die Servicegebühr in Höhe von 14,99 € entfällt für dich.")
    Könnten Sie das bitte für mich veranlassen, da es über den Weg MeineProdukte-Sim-Karte-Tauschen nicht funktioniert.


    Vielen Dank und beste Grüße

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  • Zyrous

    • Beitrag #33

    VIP Member

    Beiträge : 2.535

    1. Juli 2021

    Hi!


    @HTRE
    ich habe deinen anderen Beitrag entfernt. Es genügt grundsätzlich ein Beitrag bzw. eine Anfrage pro Anliegen. Dies dient auch der Übersichtlichkeit und vermeidet doppelte Bearbeitungen.


    Warte einfach auf eine Antwort. Bis Morgen Vormittag hast du spätestens eine Aussage. :)


    Hast du deine erforderlichen Daten im Forum angegeben, damit dir schnell geholfen werden kann? Siehe dazu hier: Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - News, Aktionen & Community - congstar Support Forum


    Grüße.

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (2. Juli 2021) aus folgendem Grund:
    Fehlerkorrektur

  • EgonSeyfried

    • Beitrag #34

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    1. Juli 2021

    Hallo,
    ich habe auch noch eine alte große SIM-Karte, die nicht in meine neues
    Smartphone reinpasst, welches ich jetzt wegen der 3-G Abschaltung
    benötige.
    Gerne würde ich die alte Sim-Karte in eine Triple-Sim umtauschen, damit sie ins neue Handy passt.


    Vielen Dank und beste Grüße

    • Zitieren
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  • HTRE

    • Beitrag #35

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    1. Juli 2021

    Hallo Zyrous,


    danke für die Hinweise.


    :)

    Gefällt mir 1
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  • Online

    Patrick

    • Beitrag #36

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.093

    2. Juli 2021

    Hey @HTRE,


    ich habe dir eine kostenlose Ersatzkarte gesendet, die dürfte in 2-3 Werktagen eintreffen.


    ...und Hey @EgonSeyfried,


    auch dir habe ich eine kostenlose Ersatzkarte gesendet, die ebenso in 2-3 Werktagen bei dir sein sollte.


    Beste Grüße Patrick

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  • HOME12

    • Beitrag #37

    Routinier

    Beiträge : 9

    2. Juli 2021

    Hallo Bea


    Danke Dir :)


    ja die Adresse und alle Daten sind aktuell.


    Grüße

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  • Mark O.

    • Beitrag #38

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.996

    2. Juli 2021

    Hallo @HOME12,


    ich hab eine Ersatzkarte für dich veranlasst. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir sein und muss anschließend online aktiviert werden.


    Falls du dabei Hilfe benötigst, bin ich gerne für dich da.


    LG


    Mark

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  • HTRE

    • Beitrag #39

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    3. Juli 2021

    Hallo Patrick,
    die Sim-Karte ist heute bei mir angekommen.
    Jetzt muss ich sie nur noch aktivieren, dann kanns wieder losgehen.


    Danke noch mal für die schnelle und kompetente Hilfe!
    :thumbup:

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  • HOME12

    • Beitrag #40

    Routinier

    Beiträge : 9

    7. Juli 2021

    Hallo Mark
    Karte ist da und aktiviert : alles bestens :)


    Danke Dir und den anderen vom Support-Team
    Grüße

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