Wenn du einen Tarifwechsel im laufenden Monat durchführst, wird dein Rechnungstarif im Monat des Wechsels natürlich nur anteilig berechnet. Du kannst also jederzeit starten mit dem Wechsel starten ohne doppelt zahlen zu müssen.
Der Tarifwechsel auf das Jahrespaket dauert im Normalfall ca. einen Tag. Dann erfolgt direkt die Umstellung. Nur durch das fehlende Prepaid-Identverfahren kann es hier zu leichten Verzögerungen kommen.
Gruß Christian
Beiträge von Christian
-
-
Danke dir L00na !
Damit du deinen Prepaid-Tarif in eine Partnerkarte umwandeln kannst, sind aufgrund des zweiten congstar Kontos einige Schritte erforderlich:
1. Wechsel des Prepaid-Tarifs auf einen beliebigen Rechnungstarif. Das muss nicht zwingend der Tarif sein, den du final nutzen möchtest. Hier gehts einfach darum, dass Prepaid-Tarife nicht übertragen werden können. Den Tarifwechsel kannst du selbst über die App einstellen.
2. Wenn der Wechsel auf den Rechnungstarif abgeschlossen ist, können deine Konten zusammengefügt werden. Sende uns dafür bitte dieses Formular ausgefüllt zu. Du kannst dafür gerne unser Kontaktformular verwenden.
3. Melde dich nach der Zusammenführung noch einmal, damit wir deinen Zweittarif als Partnerkarte markieren können.
4. Damit diese Zweittarif entsprechend rabattiert wird, ist nun aus technischen Gründen noch ein weiterer Tarifwechsel erforderlich. Diesen kannst du selbst einstellen. Bei Bedarf helfen wir dir aber gerne dabei.
Gruß Christian
-
Du kannst die entsprechende Legitimations PIN und Rufnummer einfach hinter die jeweils andere im Forenprofil schreiben. Ich such mir das dann zusammen.
Gruß Christian -
Hallo DKra ,
ich stelle dir grundsätzlich gerne jederzeit einen Tarifwechsel auf das Prepaid Jahrespaket für 100,00 € pro Jahr ein. Ein konkretes Datum kann ich dabei aber leider nicht eingeben. Wenn du grob zum 01.03.2026 wechseln möchtest, melde dich am besten zwei Tage vorher noch einmal. Da bei dem Wechsel noch ein gesondertes POSTIDENT erforderlich ist, solltest du einen Tag länger einplanen.
Gruß Christian
-
Hallo L00na ,
in deinem hinterlegten congstar Konto befindet sich lediglich ein einzelner Rechnungstarif. Nur ein zweiter Tarif im gleichen Konto kann zu einer Partnerkarte werden.
Wenn du noch ein zweites congstar Konto haben solltest, hinterlege bitte auch dessen Daten in deinem Forenprofil. Ich prüfe dann gerne deine Möglichkeiten.Gruß Christian
-
Hallo derbroti ,
ich habe deine Meldung an die zuständige Stelle weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich schnellstmöglich bei dir melden.
Gruß Christian
-
-
Hallo chri-s,
die Entwickler*innen der App haben sich deine Loginversuche etwas genauer angesehen. So gab es etwa am 27.01. drei Anmeldeversuche mit deiner Kundennummer, aber keinen mit Passkey.
Der Verdacht geht daher in die Richtung, dass du unter Umständen unbewusst einen Passwortmanager verwendest, der automatisch versucht, dich mit der Kundennummer anzumelden. Bitte prüfe, ob dies evtl möglich sein kann.
Beobachte bitte noch einmal genau, was du tust wenn du dich einloggst und gib uns bitte ein Rückmeldung dazu.Gruß Christian
-
Hallo Zygmunt ,
eine Rufnummernmitnahme auf einen bereits bestehenden congstar Tarif ist grundsätzlich nicht möglich.
Du kannst aber natürlich eine Rufnummer von einem anderen Abieter gerne in einen neuen Vertrag bei uns portieren.
Gruß Christian
-
Hi marlon75 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
-
Hallo Marrylou ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Gruß Christian
-
Hi Nekochi ,
Stand jetzt sieht es weiterhin so aus, dass dein Gerät voraussichtlich am 07.02.2026 an dich verschickt wird. Wir informieren dich per E-Mail sobald der Versand stattfindet.
Gruß Christian
-
Hallo MarioK ,
da es beim Thema Vertragsübernahme eine Vielzahl von unterschiedlichen Szenarien gibt, hinterlege bitte noch deinen vollständigen Namen, deine Rufnummer sowie deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Foren-Profil. Diese Angaben sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter einsehbar. Damit kann ich dich konkret beraten.
Gruß Christian
-
Hi @Snoopy72 ,
bleib bitte sachlich. Sticheleien tragen nicht zur Lösung des Problems bei uns ziehen den Thread unnötig in die Länge. Danke.
Gruß Christian
-
Hallo Tina

handelt es sich denn um einen Postpaid-Vertrag? Wir sind hier nämlich im Prepaid-Bereich.
Gruß Ingo
Es ist ein Postpaid-Tarif. Daher ist inhaltlich alles korrekt. Über den Rest reden wir nicht. Aber danke für den Hinweis!
Gruß Christian -
Ja, genau
Ich habe deinen Wunsch entsprechend weitergeleitet. Meine Kolleg*innen melden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir.
Gruß Christian -
Hallo StephanB ,
bei den von dir bestellten AirPods kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Ein genaues Versanddatum kann ich dir daher aktuell leider nicht nennen. Wir werden dich aber in gewohnter Form per E-Mail informieren, sobald deine Sendung verschickt wird. Bitte hab aber noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
-
-
Hallo JulianM ,
ich habe die Endnummer 20 auf eine Partnerkarte umgestellt. Denk bitte daran, dass ein Tarifwechsel erforderlich ist, damit diese Rufnummer rabattiert werden kann.
Gruß Christian
-
Hallo arkrem ,
tut mir leid, dass dein Start bei uns so holprig ist.
Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden.Gruß Christian