Beiträge von Christian

Hallo @Degufreund !

Bei unseren Prepaid Karten ist alle 15 Monate eine Aufladung erforderlich. Erfolgt diese nicht, wird die Karte deaktiviert. Wir weisen zeitig per E-Mail auf eine erforderliche Aufladung hin.

Gekauftes Guthaben verfällt bei uns aber nicht und kann nach einer Kündigung der Karte wieder ausgezahlt werden.

LG

Mark

Hallo Leon41061 ,

ich habe zunächst einmal dein Thema verschoben, da es mit dem aktuellen Frühlings-Datenpass nichts zu tun hat. Achte bitte ein wenig mehr auf die Forenstruktur.

Von unserer Seite sieht bezüglich deiner Disney+ Option an sich alles gut aus. Einen anderen Aktivierungslink kann ich dir daher nicht zusenden.

Rufe den Aktivierungslink bitte einmal mit einem anderen Browser auf oder lösche vor einem neuen Versuch den Cache-Speicher deines Browsers. Vielleicht hängt noch irgendein alter Datenmüll drin.

Falls du schon einmal Disney+ Kunde warst, ist es wichtig, dass du bei der jetzigen Anmeldung eine andere E-Mail-Adresse als damals verwendest.

LG

Mark

Danke sehr Leonnnn ,

ich habe beide Codes für dich aufgeladen. Du hast nun 30,00 € Guthaben.

Es lag eine Sperre für Aufladungen per Cashcode vor. Diese wird in der Regel automatisch gesetzt, wenn bei der Eingabe der Zahlen Tippfehler passieren. Ab jetzt kannst du aber wieder selbst aufladen.

LG

Mark

Hallo chris82 ,

grundsätzlich geht es bei der Freundschaftswerbung effektiv darum neue Kunden zu werben. Eine Sperrfrist für die Rückwerbung ehemaliger Kunden gibt es daher nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge flutschen aber immer mal wieder Leute durch Netz ;) . Es ist deshalb nicht schlimm, wenn du dennoch versuchst, einen Ehemaligen zu werben. Obs klappt bleibt aber Glückssache.

Die Werbung ist nur mit den genannten Tarifen möglich. Mit Prepaid geht das nach aktuellem Stand nicht.

LG

Mark

Super! Ich habe soeben eine kostenlose Ersatzkarte für dich veranlasst. Diese ist in ca. 2 - 3 Tagen bei dir. Sie muss dann noch im meincongstar Kundencenter aktiviert werden.

Sobald die neue Karte aktiv ist, stelle ich dir auch sehr gerne einen Tarifwechsel auf den Prepaid Basic S Tarif mit 750 MB und 100 Minuten für 5,00 € / 4 Wochen ein. Aktuell geht das aufgrund der Ersatzkartenbestellung noch nicht. Ich denke aber auch, dass das ein guter Tarif zum rantasten ist.

Melde dich einfach für den Tarifwechsel noch einmal kurz hier. Auch gerne falls du Hilfe bei der Aktivierung der Karte benötigen solltest.

LG

Mark

Hallo Old Dirky !

Gerne beantworte ich deine Fragen:

Du hast tatsächlich noch eine sehr alte SIM-Karte, die sich nicht im Smartphone verwenden lässt. Ist deine Anschrift im Kundenkonto noch aktuell? Dann sende ich dir gerne kostenlos eine neue Karte mit der gleichen Rufnummer zu. Aus dieser kannst, du dann das passende Format herauslösen.

Grundsätzlich kannst du auch deinen Prepaid Tarif in einem Smartphone verwenden. Dieser ist aber vor allem preislich im Bezug auf Datenvolumen nicht attraktiv. Es macht daher schon Sinn, dass du dir Gedanken um einen moderneren Tarif machst. Möchtest du denn Prepaid Kunde bleiben oder ggf. auf einen Tarif mit monatlicher Rechnung wechseln?

LG

Mark

Hallo zusammen!

Viele von euch haben es schon erlebt: Auf einmal fehlt scheinbar Prepaid-Guthaben oder die monatliche Rechnung ist zu hoch. Die Ursache sind oftmals Drittanbieterkosten oder Kosten für Sonderrufnummern. Zeit mal ein bisschen genauer hinzuschauen!

Meine Empfehlung: Drittanbieter info der deutschen Telekom

Auf dieser Internetseite findet ihr vielfältige Infos und Einstellungsmöglichkeiten rund um (eure) Drittanbieterdienste! Da congstar als eigenständige Produktmarke der Telekom angehört, könnt auch ihr als congstar Kunden diese Seite kostenlos und vollumfänglich nutzen.

Login ohne Kundendaten

Gebt einfach eure Rufnummer ein und tippt den angezeigten Sicherheitscode ein. Zur Sicherheit wird nun ein vierstelliger Code an eure Handynummer versandt. Gebt diesen an und schon seid ihr eingeloggt. Persönliche Daten sind hier nicht erforderlich.

Nun habt ihr unterschiedliche Möglichkeiten:

Drittanbietersperren

Unter diesem Punkt könnt ihr entweder alle oder einzelne Drittanbieter und Sprachdienste sperren bzw. für eine Nutzung freigeben. Das ist gerade dann praktisch, wenn ihr keine Lust auf ungewollte Kosten habt, aber von eurem liebsten Freemium-Game nicht die Finger lassen wollt ;) .

Wichtig: Bei Sperren über dieses Portal kann nicht gewährleistet werden, das bestehende Abos automatisch gekündigt werden. In einem solchen Fall solltet ihr daher vorsichtshalber mit dem entsprechenden Anbieter Kontakt aufnehmen!

Wenn ihr hingegen eine allgemeine Drittanbietersperre direkt bei congstar setzt, werden alle bestehenden Abos automatisch gekündigt. Alle Infos dazu gibt's in unserem Infothread!

PIN-Schutz

Hier könnt ihr den Zugriff auf eure Einstellungen auf Drittanbieterdienste.de mit einer persönlichen PIN noch sicherer gestalten.

Bezahltransaktionen

An dieser Stelle findet ihr alle kostenpflichtigen Dienste die für eure Rufnummer in den letzten 80 Tagen (Prepaid 60 Tage) berechnet wurden. Die Anzeige ist dabei tagesgenau.

Ihr könnt euch dazu jeweils die entsprechenden Anbieter ansehen. Auch der Zeitraum kann eingegrenzt werden.

Praktisch: Neben Drittanbietern und Sondernummern findet ihr dort z. B. auch belastete Optionen für euren Tarif.

Noch Fragen?

Ich hoffe, dass diese Seite bei Bedarf etwas mehr Licht ins Dunkel bringt. Wenn ihr Fragen rund um euren Rechnungstarif bzw. euer Prepaid-Guthaben habt, sind auch wir natürlich gerne jederzeit im entsprechenden Unterforum für euch da.

Wie ist es mit euch? Nutzt ihr Drittanbieterangebote? Wenn ja, für was? Oder habt ihr schon längst eine Sperre eingerichtet? Ich freue mich auf eure Meinungen zum Thema!

LG

Mark

Hallo zusammen,

manchmal geht es dann doch ganz schnell: Ab sofort können wir auf allen Servicekanälen euren Benutzernamen für das meincongstar Kundencenter und congstar App für euch ändern.

Voraussetzung dafür ist, dass der gewünschte Name noch nicht vergeben ist und nicht gegen unsere Netiquette verstößt. Aus organisatorischen Gründen kann es immer etwas dauern, bis die Änderung vollzogen wird.

Beachtet bitte außerdem, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde, um euch nachträglich die Möglichkeit zu geben überhaupt einen Benutzernamen festzulegen oder etwa Tippfehler zu korrigieren. Es ist nicht vorgesehen, dass ihr euch "jede Woche" einen neuen Benutzer vergeben könnt ;) .

Kommt bei interesse gerne mit eurem Wunsch auf uns zu. Wir leiten dann alles in die Wege.

Damit haben wir diesen Wunsch umgesetzt 8) !

LG

Mark