Beiträge von Christian

    Hallo Mirko Geiling ,

    aktuell gibt es an deinem Nutzungsstandort eine Störung, die sich auf den Empfang auswirken kann. Voraussichtlich im Laufe des Tages soll diese behoben werden. Bitte starte gelegentlich deinen Router neu, damit eine neue Verbindung zum Netz aufgebaut werden kann.

    Grundsätzlich solltest du bei Beeinträchtigungen mit dem Standort der Box experimentieren. Manchmal wird der Empfang an den absurdesten Orten plötzlich spürbar besser.

    LG

    Mark

    Hallo PhtevnPhpooner ,

    tut mir leid zu lesen, dass du offenbar falsch informiert wurdest. Eine Rufnummernmitnahme kann ausschließlich zum Vertragsbeginn erfolgen. Später geht das nicht mehr. Hier für kann ich mich nur stellvertretend entschuldigen.

    Auch ist für eine Partnerkarte grundsätzlich der entsprechende Haupttarif erforderlich. Aufgrund des Missverständnisses und der Tatsache, dass der erste Tarif so nicht mehr verfügbar ist, habe ich aber noch eine Idee. Ich habe dir dazu eine E-Mail geschrieben. Falls du dazu noch Fragen haben solltest, antworte am besten direkt auf die Mail.

    LG

    Mark

    Hi zeus.olymp !

    Zugegeben: Der Vorschlag zu einem anderen Anbieter zu wechseln für einen neuen Benutzernamen liest sich schon seltsam. Aber tatsächlich ist es aktuell fakt, dass ein Benutzername für meicongstar oder App nicht geändert werden kann. Wenn dir eine Änderung wirklich sehr wichtig ist, ist dieser Rat zumindest fachlich nicht falsch gewesen.

    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen,

    wir vom Support bekommen viele Anfragen zur Partnerkarte - nicht nur hier im Forum. Dabei stellen wir immer wieder fest, dass das Konzept dieser Tarife sich für viele Kunden noch nicht erschlossen hat. Zeit also, dass wir mal darüber sprechen.

    So gehts:


    Was ist eine Partnerkarte?

    Ihr habt bei congstar bereits mindestens einen beliebigen Mobilfunktarif und möchtet nun einen zusätzlichen Tarif im gleichen Kundenkonto abschließen? Super! Dann könnt ihr nämlich je nach Tarifkonstellation bis zu 50 % auf den neuen Rechnungstarif sparen!

    Dieser zusätzliche Tarif wird bei uns als Partnerkarte bezeichnet. Der Name ist eventuell etwas verwirrend. Es wird nämlich keine weitere Person bei uns registriert. Die Begriffe Zweitkarte oder Zweittarif sind hier etwas treffender.

    Die entsprechenden Angebote findet ihr im meincongstar Kundencenter und der congstar App. Wenn ihr Hilfe bei der Bestellung benötigt oder eine Beratung wünscht, meldet euch gerne wie immer auf dem Servicekanal eurer Wahl.

    Wichtig:

    • Rabatte durch Partnerkarten verfallen bei Tarifwechsel auf der Partnerkarte.
    • Rabatte verfallen auch bei Kündigung bzw. Tarifwechsel des Haupttarifs.
    • Es ist zudem nicht möglich, eine Partnerkarte auf eine Partnerkarte abzuschließen.

    Partnerkarte für bestehende congstar Tarife möglich?

    Nein! Wie oben beschrieben, können Partnerkarten ausschließlich bei Neubestellung eines zusätzlichen Rechnungstarifs beauftragt werden. Bereits bestehende Tarife können daher nicht begutschriftet werden.


    Mein Partner hat schon einen Tarif auf seinen Namen. Was nun?

    Wenn ihr euren Partner mitsamt seiner Rufnummer als Partnerkarte in euer Kundenkonto holen möchtet, um so die entsprechenden Rabatte zu bekommen, ist das prinzipiell möglich. Die Partnerkarte läuft dabei aber zwingend auf euren Namen. Es gibt dabei zwei Szenarien:


    1. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei congstar

    Eine interne Rufnummernmitnahme auf ein anderes Kundenkonto ist bei congstar leider aus technischen Gründen nicht machbar. Das heißt in diesem Fall müsste euer Partner seine Rufnummer zunächst zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Wie es ab da weitergeht, seht ihr in Szenario 2.


    2. Mein Partner hat aktuell einen Tarif bei einem anderen Anbieter.

    In diesem Fall bestellt ihr einfach einen Partnerkartentarif in eurem Kundenkonto und gebt dabei an, dass eine Rufnummernmitnahme zu uns stattfinden soll.

    Nachdem ihr die Bestellung aufgegeben habt, sendet ihr uns eine Mail über das Kontakformular mit den entsprechenden Daten eures Partners:

    • Rufnummer
    • abgehender Provider
    • vollständiger Name
    • Geburtsdatum

    Wir fragen anschließend die Rufnummer beim aktuellen Anbieter an und kümmern uns um alle weiteren Schritte.


    Was ist mit euch?

    Habt ihr eine Partnerkarte bei congstar? Wie hat die Abwicklung geklappt? Was können wir besser machen (abgesehen von größeren Rabatten :) )? Habt ihr Fragen? Schreibt es gerne unter dieses Posting!

    Gruß Christian

    Hallo zusammen!

    Bei Onlinebuchung einer Allnet Flat L bis zum 04.04.2023 erhalten Neukunden den Tarif mit 32 GB und LTE 50 für 27,00 € im Monat.

    Außerdem kann die Allnet Flat S Extra bis zum 28.02.2023 mit 8 GB Datenvolumen für 17,00 € monatlich online gebucht werden.

    Beide Tarife gibt es mit dem GB+ Feature. Das bedeutet jedes Jahr mehr Datenvolumen für euch. In der Allnet Flat S Extra gibts jährlich 1 GB mehr, in der Allnet Flat L sogar satte 5 GB.

    Beide Tarife könnt ihr sowohl in der Laufzeit-Variante als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante erhältlich.

    Bei Fragen sind wir gerne auf allen Servicekanälen für euch da. Auch hier im Forum.

    LG

    Mark