Beiträge von Christian

    Hi zusammen,

    auch dieses Jahr haben wir wieder zwei besondere Cyber Deals für euch am Start, mit denen wir die Zeit um den Black Friday zelebrieren.

    Alle Angebote können von Bestandskunden vom 21.11. bis einschließlich 28.11.2022 gebucht werden.
    Neukunden können ab dem 23.11.2022 bis einschließlich 28.11.2022 zugreifen.

    Allnet Flat M

    • 30 GB Datenvolumen
    • LTE 50 inklusive
    • ohne einmalige Bereitstellungsgebühr
    • 20,00 € monatlich

    Achtung: Es handelt sich hier nicht um einen GB+ Tarif mit dem ihr jedes Jahr automatisch mehr Datenvolumen bekommt.

    Wichtig für Bestandskunden

    Kunden die bislang den Cyber Deal 2020 oder 2021 nutzten und exakt 20,00 € Grundgebühr im Monat bezahlt haben, wurden bereits automatisch auf die aktuellen 30 GB hochgestuft! Wir haben euch per E-Mail darüber informiert.

    Die meisten Bestandskunden können den Tarifwechsel in den Cyber Deal einfach selbst über die congstar App oder das meincongstar Kundencenter veranlassen. Hier geht's zu eurer Tarifwechselseite.


    Wenn ihr nicht explizit eine Vertragsverlängerung macht, verlängert sich eure Laufzeit durch einen Tarifwechsel nicht! Allgemein gilt: Nach Ablauf der 24 Monate wird euer Tarif immer monatlich kündbar - auch wenn nicht extra "flex" dran steht.


    Sollte euch der Wechsel nicht angeboten werden, meldet euch gerne im Sammelthread.
    Aus technischen Gründen kann es erforderlich sein, dass wir im Hintergrund ein Bisschen schrauben müssen. Auch Fragen zum Deal könnt ihr dort gerne stellen.

    Einige Einschränkungen gibt es jedoch:

    • Bestehende Rabatte aus dem alten Tarif verfallen beim Tarifwechsel und werden auch nicht wieder aufgebucht.
    • Ein Wechsel einer Partnerkarte in den Cyber Deal ist möglich - auch hier entfällt aber der Rabatt.
    • Kunden die ihren Tarif im Handel abgeschlossen haben, können erst ab dem 18. Monat ihrer Laufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung wechseln.
    • Bei "Tarifen mit Smartphone" aus dem Einzelhandel ist ein Wechsel erst nach 24 Monaten, also nach der Mindestvertragslaufzeit möglich.

    Wichtig für Neukunden

    • Eine Rufnummermitnahme zu uns ist möglich.
    • Kunden die im Aktionszeitraum mit Rufnummernmitnahme bestellen, bekommen den Cyber Deal auch wenn das Portierungsdatum weiter in der Zukunft liegt (maximal 123 Tage).
    • Ihr habt bereits einen Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt und möchtet jetzt lieber den Cyber Deal Tarif haben?
      • Euer Portierungsdatum ist zwischen 21.11. und 01.12.: Meldet euch am Tag nach der Aktivierung im Sammelthread.
      • Euer Portierungsdatum ist am 02.12.: Meldet euch vor dem 02.12. oder direkt an dem Tag im Sammelthread.
      • Euer Portierungsdatum ist ab dem 02.12.: Hier ist ggf. eine Stornierung + Neubestellung nötig. Meldet euch hier.
        Wir leiten euren Wunsch dann an die Portierungsabteilung weiter.
    • Das Angebot ist mit Payback kombinierbar.
    • Corporate Benefits lässt sich kombinieren, der Rabatt beträgt 10 %.
    • Bestimmte Gutscheincodes sind kombinierbar (z.B. von unidays) diese geben 48 € über 24 Monate.
    • Heißer Tipp: Empfiehl congstar einem Freund und ihr erhaltet beide tolle Vorteile: Pro erfolgreicher Einladung gibt’s 10 % Tarifrabatt! 

    Prepaid Allnet L

    • 10 GB Datenvolumen
    • 15,00 € / 4 Wochen

    Wichtig für Bestandskunden

    • Auch hier könnt ihr selbst in den Cyber Deal wechseln.
    • Solltet ihr bereits einen Prepaid Allnet L nutzen, meldet euch gerne bei uns. Wir buchen euch dann das zusätzliche Datenvolumen auf. Nutzt am besten unseren Sammelthread.

    Wichtig für Neukunden

    • Einmalige Bereitstellungsgebühr 9,99 € für neue Tarife.
    • Die Rufnummernmitnahme zu congstar ist möglich.
    • Kunden die im Aktionszeitraum mit Rufnummernmitnahme bestellen, bekommen den Cyber Deal auch wenn das Portierungsdatum weiter in der Zukunft liegt.
    • Ihr habt bereits einen Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt und möchtet jetzt lieber den Cyber Deal Tarif haben?
      • Euer Portierungsdatum ist zwischen 21.11. und 01.12.: Meldet euch am Tag nach der Aktivierung im Sammelthread.
      • Euer Portierungsdatum ist am 02.12.: Meldet euch vor dem 02.12. oder direkt an dem Tag im Sammelthread.
      • Euer Portierungsdatum ist ab dem 02.12.: Hier ist ggf. eine Stornierung + Neubestellung nötig. Meldet euch hier.
        Wir leiten euren Wunsch dann an die Portierungsabteilung weiter


    Samsung Galaxy A53 5G 128 GB

    • 5,00 € Monatliche Rate (24x)
    • 49,00 € Anzahlung
    • 169,00 € Gesamtpreis

    Xiaomi 12 Lite 5G 128 GB

    • 5,00 € monatliche Rate (24x)
    • 99,00 € Anzahlung
    • 219,00 € Gesamtpreis

    Wichtig: Beide Handys sind nur buchbar beim Neuabschluss eines Cyber Deals mit der Allnet Flat M.
    Als Bestandskunde könnt ihr die Geräte bei einem Wechsel von einem flex in einen Laufzeittarif oder bei einem Wechsel in einen höherwertigen Laufzeittarif buchen. Solltet ihr hier Probleme bei der Buchung haben, kommt bei Interesse gerne direkt auf uns zu. Wir schauen uns das individuell an.

    Der Endgeräteversand wird mit 4,99 € bepreist und wird zusammen mit der Anzahlung eingezogen.

    Wenn ihr Fragen rund um die Geräte selbst habt, stellt diese gerne im Handybereich.


    Alles klar?

    Alle Informationen rund um unsere Cyber Deals findet ihr auch auf der offiziellen Infoseite. Wenn ihr dennoch Fragen zu den Deals haben solltet, stellt diese gerne in den jeweiligen Sammelthreads bzw. im Handybereich.

    LG

    Mark

    Hallo zusammen!

    Voller Stolz darf ich euch heute verkünden, dass congstar auch in diesem Jahr wieder Sponsor der 1LIVE Krone ist.

    Am 08.12.2022 findet das Event nach einer Zwangspause durch die Corona-Pandemie auch endlich wieder live in der Bochumer Jahrhunderhalle statt. Dort werden unter anderem die besten Songs, Newcomer Acts und Künstler von den Hörern via Online-Voting gekürt. Die Veranstaltung wird ab 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen, Radio und Live-Stream übertragen.

    congstar wird dabei auch vor und während des Events für euch präsent sein: So werden etwa über den congstar Instagram- und TikTok-Kanal in den kommenden Wochen 3 x 2 Tickets verlost. Auch werden wir dort vom roten Teppich für euch berichten.

    Mehr Infos zur 1LIVE Krone findet ihr hier. Dort könnt ihr auch direkt mit abstimmen.

    LG

    Mark

    Hi schlingo ,

    beim Halbjahrespaket geht es bei der Mindestlaufzeit ausschließlich um den finanziellen Aspekt: Der Tarif wird vorab für eine 6 Monaten bezahlt und eine Verrechnung/Erstattung bei einem vorzeitigen Tarifwechsel ist nicht möglich.

    Tatsächlich kann aber vor Ablauf des bereits bezahlten Zeitraums jederzeit in einen anderen Tarif gewechselt werden. Das läuft hier also genau so wie bei jedem anderen Prepaid Tarif auch.

    LG

    Mark

    Hi zusammen!

    Heute gehts um das Widget in der congstar App. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten einiges ausprobiert. Wir bekamen eine Menge Feedback von euch. Und nun stelle ich sie vor: Die neuen Möglichkeiten zur Personalisierung, die ab der App-Version 3.8.10 für Android nutzbar sein werden.


    Wenn ihr nur einen Tarif bei uns habt

    Wenn ihr das große Widget neu hinzufügt, könnt ihr nun die Farbe und den Grad der Transparenz für Hintergrund, Schrift und Verbrauchsbalken unabhängig voneinander konfigurieren. Klickt dazu einfach auf den jeweiligen Schriftzug.

    Wichtig: Die Farbe des Verbrauchsbalkens kann nur mit Android 12 oder höher bearbeitet werden. Habt ihr eine ältere OS-Version, ist dieser Punkt ausgegraut. In dem Fall wird der Verbrauchsbalken auch weiterhin standardmäßig in lila angezeigt.


    Ihr könnt euch dann mit dem Regler völlig frei den gewünschten Farbton aus dem Spektrum auswählen und über die unteren Schieberegler Sättigung bzw. Transparenz auswählen. Bestätigt schließlich mit einem Klick auf "Okay".


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hab mich für einen weißen Hintergrund, blaue Schrift und einen grünen Verbrauchsbalken entschieden:


    Mit Transparenzeffekten kann das z. B. so aussehen:


    Wenn ihr eine bestimmte Rufnummer im Widget sehen möchtet

    Wenn ihr mehrere Tarife habt, könnt ihr nun auch auswählen, welche Rufnummer im Widget angezeigt werden soll.

    Klappt dazu dazu das Dropdown-Menü auf:

    Wählt nun die Rufnummer aus, die euch im Widget angezeigt werden soll.

    Konfiguriert noch wie oben beschrieben eure Wunschfarben und klickt auf "Übernehmen".

    Wenn ihr mehrere Widgets gleichzeitig nutzen möchtet

    Falls ihr mehr als einen Tarif im Blick haben wollt, könnt ihr auch ein weiteres Widget für eine weitere Rufnummer einrichten.

    Klappt hierzu einfach wieder das Dropdownmenü auf. Die Rufnummer, die vorab schon als Widget eingerichtet wurde, ist nun bereits farblich hinterlegt. Ihr wählt also einfach eine andere Rufnummer und klickt auf "Übernehmen".


    Je nachdem wie ihr eure Widgets farblich angepasst habt, sieht das dann z. B. so aus:


    Wenn ihr noch Fragen oder Wünsche habt

    Ich hoffe, dass wir mit diesen neuen Features vielen von euch eine Freude gemacht haben ;). Feedback und Wünsche könnt ihr natürlich wie immer hier einreichen. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

    LG

    Mark

    Super!

    Ich habe die komplette vorherige Bestellung storniert und dir dafür einen Tarifwechsel einstellt. Auch das Handy habe ich neu bestellt.

    Du bekommst in Kürze entsprechende Bestätigungen per E-Mail. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, bin ich gerne jederzeit für dich da.

    LG

    Mark

    Ach so war das gemeint.

    Es geht also um die Rufnummer mit der 08 am Ende? In dem Fall hättest du keinen zusätzlichen Vertrag, sondern einfach einen Tarifwechsel bestellen können.

    Ich kann gerne deine komplette Bestellung für dich stornieren und für deinen bestehenden Prepaid Tarif einen kostenlosen Wechsel in die Allnet Flat S mit GB+ samt dem ausgewählten Handy neu aufnehmen. Die Konditionen bleiben natürlich die gleichen.

    Wenn das für dich OK ist, schreib mir hier bitte kurz, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich darum.

    LG

    Mark

    Hallo @Schnico ,

    ich habe deine Anfrage zunächst einmal verschoben, da sie meines Erachtens nichts mit dem vorherigen Thread zu tun hatte. Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe:

    Falls du eine Rufnummer von einem anderen Anbieter auf den bei uns bestellten Tarif mitnehmen möchtest, ist das leider nachträglich nicht mehr möglich. Eine Rufnummermitnahme kann immer nur bei Bestellung des Tarifs beauftragt werden.

    In dem Fall ist also eine Stornierung der Bestellung erforderlich und anschließend eine Neusbestellung mit Rufnummermitnahme.

    Bitte lass deine Rufnummer beim aktuellen Anbieter vor einer Neubestellung mit einem sogenannten Opt-in für eine Mitnahme freigeben. Ab der Bestellung übernehmen wir dann alles weitere für dich.

    Wenn du weitere Fragen dazu hast oder ich dich komplett missverstanden haben sollte, komm gerne auf mich zu!

    LG

    Mark

    Hallo @Michel ,

    ich habe das Opt-in für dich bestellt. Aufgrund von Wartungsarbeiten bis einschließlich morgen kann es aber etwas dauern bis die technische Durchführung vollzogen wurde. Warte bitte auf jeden Fall die Bestätigung per E-Mail ab.

    LG

    Mark