Beiträge von Christian

Moin Mark, hat das jetzt auch mit denn farbwechsel geklappt?

Den hatte ich ganz übersehen. Sorry!

Der Wechsel der bestellten Farbe ist aktuell noch in Bearbeitung. Da es aber noch ein paar Tage bis zum frühestmöglichen Versanddatum sind, sehe ich da aber keine Probleme. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung wenn die Änderung vorgenommen wurde.

LG

Mark

Hallo @kaasim ,

das von dir vorbestellte Endgerät erscheint erst am 25.02.2022. Vorher dürfen dieses leider nicht an dich versenden. Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass dann aber eine sehr schnelle Versandabwicklung erfolgen wird. Du bekommst von uns eine Bestätigung mit Sendungsnummer wenn das Handy rausgeht.

Wenn dir angezeigt wird, dass das Handy voraussichtlich am 19.02.2022 geliefert wird, ist das leider in Fehler. Für diesen kann mich nur stellvertretend bei dir entschuldigen.

LG

Mark

Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

sparen ist immer eine gute Idee und Gutscheine auch keine neue Erfindung. Letztere gibt es schon längst nicht mehr nur in Papierform. Auch mit App auf dem Smartphone könnt ihr euch satte Rabatte sichern. Ich habe mir das ganze mal etwas genauer angesehen.

Möchtet ihr einen Rabatt dazu?

Viele Apps von Händlern bieten heutzutage digitale Gutscheine an, die teils online oder auch vor Ort genutzt werden können. Die Sparten könnten dabei nicht vielfältiger sein: Angefangen bei Lidl und Rewe über Rossmann und DM bis hin zu Burger King und McDonalds - es gibt kaum Ketten und Branchen die nicht mitmachen.

Die Einlösung erfolgt in der Regel über scannbare QR-Codes direkt an der Kasse bzw. am SB-Terminal. Auch sind die Coupons nicht zwingend auf Preisnachlässe beschränkt. Es kann sich auch um kostenlose Dreingaben (Freebies) zu eurem Einkauf handeln. Manchmal gibt es Gratisartikel sogar schon für die Installation der App. Ein Blick kann sich also durchaus lohnen!

Vereinzelt zeigen Shopping-Apps auch eine Historie an, in der ihr sehen könnt, wieviel ihr in letzter Zeit gespart habt. Da kommt Freude auf!

Aber Achtung: Teilweise sind Gutscheine nur sehr kurzfristig gültig. Ihr solltet solche Coupons also erst dann aktivieren, wenn ihr sie auch nutzen wollt.

Ich will noch mehr!

Ihr wollt nicht nur bei euren Stammläden sparen? Kein Problem: Es gibt auch reichlich Apps und Plattformen, die Rabattcoupons und Angebote verschiedenster Firmen anzeigen. Im Netz werdet ihr da sicher sehr schnell fündig. Wir von congstar sind z. B. auch auf mydealz unterwegs und beantworten dort allgemeine Fragen.

In der Regel könnt ihr euch nach Standort oder Sparten Angebote aussuchen und so vielleicht sogar ganz neue Läden oder Restaurants entdecken und dabei bares Geld sparen.

Ihr kriegt noch was zurück!

Ebenfalls sehr verbreitet ist mittlerweile Cashback: Hier könnt ihr beim Einkauf Punkte sammeln und diese später gegen Prämien oder Rabattcoupons einlösen. Häufig ist sogar eine Auszahlung der gesammelten Punkte möglich. Sehr prominente Beispiele hierfür sind Payback oder die DeutschlandCard.

Besonders spannend können Aktionen sein bei denen ihr x-fache Punkte beim Kauf bestimmter Artikel bekommt. Ihr solltet euch aber klar machen, ob ihr diese Artikel überhaupt braucht und euch nicht von den Bonuspunkten verführen lassen.

Auch akzeptieren nicht alle Händler alle Cashback-Dienstleister. Dadurch könnt ihr unterbewusst schnell dazu verleitet werden, primär in bestimmten Läden einzukaufen weil dort eure Cashback-Karte akzeptiert wird.

Die Datenkrake ist zurück - und sie ist nicht allein!

Wo Licht ist, gibt es natürlich auch Schatten: So sammeln Gutschein- und Cashback-Apps permanent Daten von euch. Die Anbieter können damit sehr genau nachvollziehen was ihr wann wo kauft und dieses Wissen etwa für Marktforschung verwerten. Ob es für euch praktikabel ist, Daten für Preisnachlässe herzugeben, müsst ihr in jedem Fall selbst entscheiden.

Auch solltet ihr euch unbedingt bewusst sein, dass Sonderangebote stets Lockmittel sind, die euch dazu bewegen sollen spontan neben den Schnäppchen auch reguläre Ware mitzunehmen, wenn ihr schon einmal vor Ort seid. Auch mit einer Spar-App solltet ihr also im wesentlichen wissen was ihr wollt und nicht hungrig einkaufen gehen - ihr wisst sicher, was ich meine :) .

Spart ihr schon oder zahlt ihr noch voll?

Wie immer seid ihr nun gefragt: Nutzt ihr Cashback- oder Gutschein-Apps? Wie sind eure Erfahrungen damit? Haltet ihr euch zurück? Vielleicht aus Gründen des Datenschutzes? Ich freue mich auf euer Feedback!

LG

Mark

Hallo @guentherpeter ,

ich habe deine Frage in den Handybereich verschoben und kann bestätigen, dass durch uns keine Sperre gesetzt wurde. Teste deine Karte gerne mal in einem anderen Endgerät. Dort sollte sie einwandfrei laufen.

Entgegen deiner Vermutung kann ich dir ein Passwort für Sperren im Handy allerdings nicht nennen. Du solltest dich dazu direkt an den Support des Herstellers wenden. Wenn du dir absolut sicher bist, dass du keine Sperre gesetzt hast, solltest du dies unbedingt dort zur Sprache bringen.

LG

Mark

Hallo @Paradise_Lost ,

eine Rufnummermitnahme von fraenk zu congstar ist weiterhin leider nicht möglich. Da beide Anbieter auf der gleichen technischen Ebene realisiert werden, gehe ich persönlich auch nicht davon aus, dass sich daran zeitnah etwas ändert.

Wenn du von fraenk zu uns wechseln möchtest, kannst du aber z. B. erst zu Penny Mobil und dann zu uns wechseln. Das dauert im Regelfall durch den Umweg nur unwesentlich länger.

LG

Mark

Hallo @Elusilke ,

ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deinem Kartenmodell liegt. So alt ist die noch nicht. Da aber durchaus die Karte ein Faktor sein kann, solltest du diese einmal in einem anderen Handy testen und eine andere Karte in deinem Handy.

Das hilft sehr beim Eingrenzen von möglichen Fehlerquellen.

LG

Mark

Hallo @chrkleemann ,

das ist wirklich alles sehr seltsam. Damit ich mir ein genaueres Bild von der Angelegenheit machen kann, bitte ich dich um folgendes (auch wenn du das teilweise sicher schon getan hast):

1.) Prüfe den Status der LEDs am Router. Beschreibe mir bitte möglichst genau, wie diese leuchten.

2.) Teste die Karte bitte noch einmal in einem Handy. Funktioniert sie dort aktuell reibungslos?

3.) Wenn die Karte im Handy funktoniert, teste bitte ob die Geräte, die über den Homespot ins Internet gehen sollen, über die Karte im Handy eine Verbindung zum Netz aufbauen können.

4.) Teste eine andere Karte in deinem Router. Bekommst du mit dieser eine Verbindung? Verhalten sich die LEDs anders als mit der Homespot-Karte?

Vielen Dank für deine Unterstützung.

LG

Mark

Hallo Oldine ,

ich habe deine neue Karte aktiviert. Starte bitte in ca. 20 Minuten dein Handy neu.

Wichtig: Die neue Karte hat eine neue PIN und PUK. Damit dir die neuen Daten im meincongstar Kundencenter angezeigt werden, ist es erforderlich, dass du den Cache deines Browsers löschst. Alternativ kannst du das Kundencenter auch mit einem anderen Browser aufrufen.

LG

Mark