Hi @angler1703 ,
wie du gestern sicher schon durch unsere E-Mail gemerkt hast, haben die Kollegen die Farbe auf Grün geändert und das Handy gestern versandt.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy!
LG
Mark
Hi @angler1703 ,
wie du gestern sicher schon durch unsere E-Mail gemerkt hast, haben die Kollegen die Farbe auf Grün geändert und das Handy gestern versandt.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Handy!
LG
Mark
Hallo @das_fert ,
offenbar ist dein SEPA-Mandat abgelaufen. Das kann passieren wenn wir über einen längeren Zeitraum nicht von deiner Bankverbindung abbuchen. Ich gebe das gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Diese werden dein Mandat erneuern, so dass du zeitnah wieder eine Bestellung tätigen kannst.
LG
Mark
Hallo @angler1703 ,
ich habe deinen Wunsch an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden die Farbe ändern und dir schnellstmöglich das Handy zusenden. Du bekommst eine E-Mail mit Sendungsnummer sobald das der Fall ist.
LG
Mark
Hi Vercingetorix ,
die PIN-Abfrage ist bei unseren Prepaid-Karten tatsächlich werksseitig deaktiviert. Sie lässt sich aber bei Bedarf in einem Smartphone wieder aktivieren.
LG
Mark
Hallo @Soeinmisst ,
bezüglich der Schufa-Thematik kann ich dir leider nicht helfen. Mich macht aber dein letzter Satz stutzig. Grundsätzlich machen wir auch beim Abschluss eines Mobilfunktarifes eines Bonitätsprüfung und nicht nur bei DSL.
Ich würde mir das gerne mal näher ansehen. Bitte hinterlege dazu deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundenummer in deinem Forenprofil. Ich kann dir allerdings nichts versprechen.
LG
Mark
Loggt euch zunächst in die congstar App ein und tippt dann auf Profil:
Tippt nun unten auf "Legitimations-PIN verwalten ->"
Zur Sicherheit kommt nun eine weitere Passwort-Abfrage.
Ist dies erfolgreich, könnt ihr eure Legi-PIN ändern. Von der entsprechenden Seite können übrigens, ebenfalls aus Sicherheitsgründen, keine Screenshots gemacht werden.
Hallo zusammen,
aus rechtlichen Gründen haben sich unsere Vorgaben zur Legitimation bei Kontakt mit unserem Service geändert. Das gilt auch hier im Forum!
Ab sofort dürfen wir nur noch dann euer congstar Konto aufrufen und euch Auskünfte dazu erteilen, wenn ihr uns eure vierstellige Legitimations-PIN nennt.
Diese konntet ihr euch bereits seit vielen Jahren selbst ausdenken und in unserer kostenlosen congstar App oder im meincongstar Servicecenter hinterlegen.
Wenn ihr dies bislang noch nicht getan hattet, haben wir euch eine automatisch generierte Legi-PIN eingerichtet. Diese findet ihr ebenfalls in der congstar App, unter „Profil“.
Natürlich könnt ihr auch diese zugewiesene PIN jederzeit nach euren Vorlieben ändern. Folgende Zahlenkombinationen sind dabei jedoch nicht möglich:
Außerdem solltet ihr keine Kombination nutzen, die ihr schon für eure Bankkarte oder als SIM-PIN verwendet.
Wichtig ist ebenso, dass ihr eure Legitimations-PIN – wenn überhaupt notwendig – nur äußerst vertrauenswürdigen Personen mitteilt, um Missbrauch zu vermeiden.
Wir können euch allein mit eurer Legi-PIN nicht in unseren Systemen finden. Bitte nennt uns daher bei jedem Kontakt zusätzlich euren Namen und ein eindeutiges Kriterium für die Suche, z. B. eure:
Für die Legitimation im congstar Forum haben wir übrigens hier eine Anleitung hinterlegt.
Die Umstellung ist also kein Hexenwerk. Falls sich aber dennoch Fragen ergeben sollten, stellt diese gerne im App-Bereich des Forums.
Hi @Ben5Amin ,
ich habe deine Rufnummer vorab freigegeben. Eine E-Mail-Bestätigung ist unterwegs.
LG
Mark
Hi spartanix ,
Fragen sind bei uns immer herzlich willkommen. Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen .
Grundsätzlich spricht nichts dagegen jetzt oder später weitere Prepaid-Karten aus dem lokalen Handel in deinem Kundenkonto zu aktivieren. Gib dabei aber unbedingt auf der Aktivierungsseite die Kundendaten des bestehenden Accounts mit an. Du wirst bei der Aktivierung danach gefragt werden.
Allgemein kann es aber sein, dass ein Kundenkonto einige Zeit nach Kündigung des letzten Tarifs gelöscht wird. Bei dir ist das aber aktuell noch nicht der Fall.
LG
Mark
Hallo bejoro ,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Diese werden sich schnellstmöglich bei dir melden. Bedingt durch die Osterfeiertage kann das aber etwas länger dauern.
Bitte hab ein wenig Geduld und starte bei Bedarf am besten den Router neu. Das kann ggf. kurzfristig helfen.
LG
Mark
Hallo @Reingerry,
mir ist aufgefallen, dass - anders als bei deinen anderen Rufnummern - auf dem betroffenen Vertrag eine Sperre für kostenpflichtige Sonderrufnummern eingerichtet ist. Kann es sein, dass du versucht hast, eine solche Sondernummer anzurufen?
Falls du dies als Störungsgrund ausschließen kannst, solltest du die betroffene Karte auf jeden Fall mal in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Handy testen. Dadurch bekommen wir raus ob es wirklich an der Karte liegt.
LG
Mark
Hi Wolf6 ,
ich habe die neue Karte für dich aktiviert. Starte bitte in ca. 20 Minuten dein Handy mit den frischen Karte neu. Dann sollte sie bereits laufen.
LG
Mark
Hallo spartanix,
die kannst natürlich auch eine Rufnummer auf eine Prepaid-Karte aus dem lokalen Handel mitbringen. Wichtig ist dabei, dass du deinen Portierungswunsch bereits auf der Aktivierungsseite angibst. Eine spätere Mitnahme zu uns ist nicht mehr möglich.
VoLTE und Wifi-Calling ist in allen aktuellen Tarifen möglich. Du benötigst zur Verwendung allerdings ein kompatibles Endgerät.
Weitere Fragen sind jederzeit herzlich willkommen .
LG
Mark
Hallo AKloster ,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
LG
Mark
Hallo @Krebs1 ,
ich habe anonyme Anrufer für die hinterlegte Rufnummer blockiert. Starte bitte in ca. zwei Stunden dein Handy neu. Dann wirst du damit keine Last mehr haben.
LG
Mark
Hi @Otti1974 ,
ich habe die Komfortfunktion Entgangene Anrufe bei dir gelöscht. Starte bitte in ein bis zwei Stunden dein Handy neu. Dann ist Schluss mit den SMS.
LG
Mark
Hallo @AmAnfangIstDasWort ,
tut mir leid, das zu hören .
Wenn du deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdsatum in deinem Foren-Profil hinterlegst, leite ich dein Anliegen gerne an die Kollegen vom DSL-Team weiter. Diese werden sich dann ab morgen bei dir melden.
LG
Mark
Vielen Dank für dein Verständnis. Software ist in der Tat teils sehr komplex geworden, so dass Fehler nicht ausgeschlossen werden können.
In der Regel finden die zuständigen Kollegen aber schnell die Ursache oder zumindest gute Alternativen.
Ich wünsche dir einen grandiosen Sonntag!
LG
Mark
Hallo hnklstn ,
ich habe auch dir Datenvolumen manuell nachgebucht. Ab dem zweiten Monat läuft dann alles wie bestellt.
LG
Mark