Fragen zur Rufnummerportierung

Hallo liebes Congstar-Team,

ich habe vorige Woche am Freitag einen neuen Vertrag bei euch gebucht (Allnet Flat S mit GB+ inkl Handy (Google Pixel 6)). Unglücklicherweise habe ich mich beim Thema Rufnummernportierung dabei total verhaspelt.

Ist-Zustand:
    Meine derzeitige Nummer ist mit einem Prepaid-Vertrag verbunden. Der Vertrag ist aktuell noch aktiv.
    Der neue Vertrag in eurem Hause, auf den die Rufnummer portiert werden soll, ist unglücklicherweise bereits bestellt.

Soll-Zustand:
    Meine aktuelle Nummer (momentan noch mit dem Prepaid-Vertrag gekoppelt) soll auf den neuen Vertrag (Allnet FlatS) portiert werden.
    Der Prepaid-Vertrag soll aufgelöst werden.

Frage:
    Ist dies noch möglich? Was genau muss ich tun, damit das alles nun doch noch klappt?

Ich danke vielmals für die Bearbeitung und wünsche noch einen entspannten Nachmittag!

MfG,

Nicola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Thema verschoben

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Schnico ,

ich habe deine Anfrage zunächst einmal verschoben, da sie meines Erachtens nichts mit dem vorherigen Thread zu tun hatte. Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe:

Falls du eine Rufnummer von einem anderen Anbieter auf den bei uns bestellten Tarif mitnehmen möchtest, ist das leider nachträglich nicht mehr möglich. Eine Rufnummermitnahme kann immer nur bei Bestellung des Tarifs beauftragt werden.

In dem Fall ist also eine Stornierung der Bestellung erforderlich und anschließend eine Neusbestellung mit Rufnummermitnahme.

Bitte lass deine Rufnummer beim aktuellen Anbieter vor einer Neubestellung mit einem sogenannten Opt-in für eine Mitnahme freigeben. Ab der Bestellung übernehmen wir dann alles weitere für dich.

Wenn du weitere Fragen dazu hast oder ich dich komplett missverstanden haben sollte, komm gerne auf mich zu!

LG

Mark

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Mark,

Ich fürchte, du hast mich tatsächlich ein wenig falsch verstanden.

Zur Klärung:

Beide Verträge, sowohl der Prepaid-Vertrag als auch der neu bestellte AllnetFlatS-Vertrag sind Verträge mit Congstar. Ich kann auch beide in meinem Profil bei Congstar sehen. Da beide Verträge mit dem Hause Congstar geschlossen wurden und der neue Vertrag noch in Bearbeitung ist, habe ich die Hoffnung, dass es doch noch klappt mit der Rufnummer-Portierung?

LG,

Nicola

• Hilfreichste Antwort
  • Ach so war das gemeint.

Es geht also um die Rufnummer mit der 08 am Ende? In dem Fall hättest du keinen zusätzlichen Vertrag, sondern einfach einen Tarifwechsel bestellen können.

Ich kann gerne deine komplette Bestellung für dich stornieren und für deinen bestehenden Prepaid Tarif einen kostenlosen Wechsel in die Allnet Flat S mit GB+ samt dem ausgewählten Handy neu aufnehmen. Die Konditionen bleiben natürlich die gleichen.

Wenn das für dich OK ist, schreib mir hier bitte kurz, dass du unseren AGB zustimmst. Dann kümmere ich mich darum.

LG

Mark

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

HAllo Mark,

> Es geht also um die Rufnummer mit der 08 am Ende?

Ganz genau! Ich möchte die Nummer mit der 08 am Ende gerne behalten.

> In dem Fall hättest du keinen zusätzlichen Vertrag, sondern einfach einen Tarifwechsel bestellen können.
    Ja, das ist mir jetzt auch klar. Diese Funktion mit dem Tarifwechsel habe ich leider erst hinterher gesehen :( Mea Culpa.

> Ich kann gerne deine komplette Bestellung für dich stornieren und für deinen bestehenden Prepaid Tarif einen kostenlosen Wechsel in die Allnet Flat S mit GB+ samt dem ausgewählten Handy neu aufnehmen. Die Konditionen bleiben natürlich die gleichen.
    Sehr gerne! Wäre super, wenn du das für mich regeln würdest :) Ich danke vielmals!

Und damit alles Rechtskonform bleibt:
    Ich stimme hiermit offiziell euren AGB zu.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich wünsche noch einen entspannten Nachmittag.

LG,

Nicola

Super!

Ich habe die komplette vorherige Bestellung storniert und dir dafür einen Tarifwechsel einstellt. Auch das Handy habe ich neu bestellt.

Du bekommst in Kürze entsprechende Bestätigungen per E-Mail. Falls dann noch Fragen offen sein sollten, bin ich gerne jederzeit für dich da.

LG

Mark

• Patrick

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.