Beiträge von Christian
-
-
Hallo @Terrabyte ,
ein zweites Kundenkonto ist für einen zusätzlichen Tarif nicht erforderlich. Wenn du den neuen Prepaid-Tarif aus dem meincongstar Kundencenter oder der congstar App heraus bestellst, wird die neue Karte automatisch dem bestehenden Konto hinzugefügt.
Falls du eine Prepaid-Karte im Handel kaufen willst, gibst du bei Online-Aktivierung der Karte einfach deine Kundendaten an und dann klappt das ebenfalls.
Bei Prepaid-Tarifen werden grundsätzlich alle Leistungen von vorher aufgeladenem Guthaben bezahlt. Falls du nur wenig surfen willst, gibt es im Prepaid wie ich will-Tarif auch schon 500 MB mit LTE 25 für 3,00 € / 28 Tage.
LGMark
-
Hallo @Steffi 200284 ,
unsere monatlichen Raten für Endgeräte laufen in der Tat immer für 24 Monate.
Ein Mobilfunktarif auf Rechnung ist für eine Handybestellung erforderlich. Falls du einen solchen noch nicht haben solltest, kannst gerne einen Tarif mit deinem Endgerät mitbestellen.
Falls du weitere Fragen hast, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
-
Hallo @Alexander_Knoche ,
wie du siehst habe ich dein Posting zensieren müssen. Bitte poste niemals sensible Kundendaten in einem öffentlichen Forum. Erst recht nicht von anderen Personen.
Grundsätzlich kann es immer ein wenig dauern, bis eine Freundschaftswerbung ersichtlich ist. Ich gebe deine Anfrage aber gerne schon einmal an die zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter. Diese werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden.
Bitte hab dabei aber ein wenig Geduld.
LG
Mark
-
Hallo @BIlles ,
ich hab dir eine neue Triple-SIM zugesandt. Diese wird in ca. 2 - 3 Werktagen bei dir eintreffen. Beachte bitte, dass bei Lieferung ein Postident durchgeführt wird. Falls du nicht angetroffen wirst, kannst du dieses sieben Tage lang in der nächsten Postfiliale nachholen.
Die Karte muss nach Erhalt noch im meincongstar Kundencenter aktiviert werden. Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich gerne für dich da.
LG
Mark
-
Hallo @doncamillo ,
ich kann dich sehr gut verstehen. Melde dich gerne noch einmal wenn das Gerät angekommen ist. Dann schau ich gerne mal ob sich da was machen lässt.
LG
Mark
-
-
Hallo @rab3a ,
die aufgedruckte Nummer auf dem Kartenhalter kannst du ignorieren. Bei einer Ersatzkarte programmieren wir deine gewohnte Rufnummer direkt auf die Karte
.
LG
Mark
-
Hallo sevenfifty ,
ich habe die hinterlegte Rufnummer für eine Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung per E-Mail wird in Kürze bei dir eintrudeln.
LG
Mark
-
Hallo liebe Community,
auch im Jahr 2021 stellen wir Support-Agenten monatlich wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!
Meine App des Monats: Geocaching®
Anbieter: Groundspeak Inc.
Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher (ab 13 Jahren freigegeben)
Erforderliche iOS-Version: 12.0 oder höher (ab 4 Jahren freigegeben)
Art der App: Gesundheit & Fitness
Sprachen: Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Luxemburgisch, Niederländisch, Norwegisch (Bokmål), Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Geocaching?
In unserem Thema der Woche GPS - Wo bin ich und was bringt mir die Information? konntet ihr schon einen kleinen Einblick in sowohl die Funktionsweise von GPS und als auch in das Thema Geocaching bekommen, daher möchte ich hier die dazugehörige App vorstellen.Gefühlt haben während der Corona-Zeit alle ein neues gemeinsames Hobby gefunden: Spazieren gehen. Aber irgendwann sind die üblichen Wege abgelaufen und da habe ich Geocaching nach vielen Jahren für mich wiederentdeckt. Auf der Suche nach einem Cache hat man plötzlich ein Ziel und geht neue Wege. Wenn es dann auch noch ein Rätsel dabei zu lösen gibt umso besser. Dabei könnt ihr nicht nur eure direkte Umgebung wieder neu entdecken, auch in fremden Städten oder Ländern führen euch Caches oft an zauberhafte Orte, die man so nicht entdeckt hätte.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.funktionen der App
● Caches suchen inkl. Beschreibung, Aktivität, Attributen und Hinweisen
● Navigation zum Cache mit Karten-, Kompass- oder Fahranweisungen● Live-Suche zu Caches in der Nähe
● Austausch mit anderen Spielern für Tipps, Hinweise etc.
● Zugriff auf GeoTour-Caches aller Cache-Typen
● Sucht nach GC-Codes, Standorten, Landmarken und Nachbarschaften und sortiert nach Entfernung
● Suchen und Loggen von Trackables - eingesammelt, entnommen, abgelegt, besucht oder entdeckt
● Loggt einen Cache sofort oder speichert euren Log als Entwurf für später
● Teilt eure Abenteuer und Fotos davon mit anderen
● Meldet Caches, die eine Wartung benötigen
● Kartenoptionen Straße / Satellit / Hybrid
Premium
Theoretisch könnt ihr die App komplett kostenlos nutzen. Bei über 30 Millionen Caches weltweit, solltet ihr immer einen nächsten Cache finden
. Falls ihr die Entwickler aber unterstützen möchtet und euch weitere Funktionen freischalten möchtet, gibt es dafür sowohl eine monatliche als auch eine jährliche Mitgliedschaft. Da sich die Preise bei Android & iOS aktuell unterscheiden, hier nur eine grobe Einordung: Monatlich < 7€ & jährlich < 32 € (Stand 08.11.2021). Es erwarten euch u. a. folgende Upgrades:
● Zugriff auf alle Geocache-Arten weltweit
● Weitere Filtermöglichkeiten (Größe, Typ, Schwierigkeit, Gelände und gefunden/Besitzer)● Sortiert Listen nach Distanz, Favoritenpunkten oder Name
● Erstellt Listen und Ladet euch Offline-Karten herunter● Erhaltet Zugriff auf Wanderkarten
● Plant, erstellt oder bearbeitet euer nächstes Abenteuer mit Listen● Vergebt Favoritenpunkte für Caches
● Erhaltet Zugriff auf alle Premium-Features der Geocaching-Website
WOrauf wartet ihr noch?
Also, nutzt die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch aus und kombiniert den nächsten Herbstspaziergang doch mal mit einem Geocache. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir danach hier von euren Erfahrungen berichtet.
Google Playstore
Apple App Store -
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
ihr habt euch völlig in der Stadt verfranst oder seht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Kein Grund zu verzweifeln: Hilfe ist zum greifen nah und kommt direkt aus dem All! Heute geht es um GPS.
Was ist eigentlich GPS?
GPS steht für Global Positioning System und wurde wie viele andere Errungenschaften im Mobilfunk- und Internetbereich mal wieder vom vom US-Militär entwickelt. Im Mai 2000 wurde dieser Dienst dann schließlich auch allgemein freigegeben.
Wie funktioniert das?
Die Ermittlung eures Aufenthaltsortes erfolgt über ein Netz von Satelliten im Erdorbit. Jeder dieser Trabanten sendet seine genaue Uhrzeit, Kennung und Position. Wenn ihr nun mit eurem Handy eine Verbindung zum Satelliten aufbaut, wird gemessen wie lange das Signal benötigt hat. Daraus wird die Entfernung zwischen Nutzer und Satellit ermittelt. Da es bei einer einfachen Messung aber immer noch etliche Punkte auf der Welt geben könnte, an denen ihr euch aufhaltet, werden noch Verbindungen zu zwei weiteren Satelliten aufgebaut. Dadurch lässt sich bis auf ca. 5 - 10 Meter genau bestimmen wo ihr gerade seid.
Wofür brauch ich das im Alltag?
Spontan fallen einem beim Thema GPS Navigationsgeräte im Auto ein. Auch das Smartphone wird aber immer häufiger zum Navi. In der Großstadt auf der Suche nach dem einen Sneaker-Store aber keine Lust, fremde Menschen anzusprechen? Heute ist das dank GPS nicht mehr nötig.
Auch in der freien Wildbahn ist es sehr nützlich seine Position zu wissen. Etwa im Wanderurlaub oder auf dem Pferd. Es gibt aber noch einige weitere Nutzungsmöglichkeiten. Auf eine davon möchte ich noch genauer eingehen:
Was ist Geocaching?
Hierbei handelt es sich um eine moderne Art der Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Ihr sucht dabei mit Hilfe von GPS nach Schätzen an vorgegebenen Koordinaten. Da wie oben beschrieben trotz recht genauer Ortung immer noch ein kleiner Radius übrig ist, solltet ihr euch die Umgebung am Zielort sehr genau ansehen. In der Regel solltet ihr dann recht bald auf eine Luftdichte Box mit Kleinkram (den Schätzen) stoßen, den ihr gerne tauschen dürft. Auch ein Eintrag in das dort vorhandene Logbuch gehört für Geocacher zum guten Ton.
Alles nur eine Suche?
Mitnichten! Es haben sich mittlerweile eine ganze Reihe von Caching-Kategorien entwickelt. Die klassische Suche nach einem Zielort (Traditional Cache) kann einer kontinuierlichen Aufgabenreihe (Multi-Cache) oder etwa Rätseln für das Auffinden der Koordinaten (Mystery Cache) aufgepeppt werden. Eurer Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt.
Es gibt schon jetzt Millionen öffentlich nutzbarer Caches weltweit. Schaut euch gerne einmal um. Auf dieser Seite werdet ihr sicher etwas für euren persönlichen Geschmack finden. Auch könnt ihr dort eure eigenen Caches registrieren.
Was brauch ich?
Auf jeden Fall ein entsprechendes Endgerät wie ein GPS-fähiges Smartphone oder einen GPS-Tracker. Ansonsten solltet ihr für das Logbuch etwas zu schreiben dabei haben. Auch naturtaugliche Utensilien wie festes Schuhwerk, Taschenmesser oder eine Lampe sind immer sinnvolle Ausrüstungsgegenstände. Eine passende App stellen wir euch hier näher vor.
Geocaching ist eine wundervolle Methode die Region oder vielleicht sogar Menschen besser kennen zu lernen, zu entspannen und im Idealfall Wissen vermittelt zu bekommen.
Eine Bitte habe ich noch zum Schluss: Respektiert auf euren Schatzsuchen bitte auf jeden Fall fremdes Eigentum, die Natur samt Tierwelt und natürlich auch die Schatzkisten selbst. Niemand braucht Müll in der Landschaft oder geklaute Boxen!
Wo seid ihr?
Nutzt ihr regelmäßig GPS? Wenn ja wofür? Habt ihr spannende Geocaching-Geschichten erlebt? Lasst uns gerne daran teilhaben!
Viel Freude mit GPS!
LG
Mark
-
Ich stelle dir gerne den Wechsel auf den Prepaid Allnet L Tarif mit 5 GB für 15,00 € / 4 Wochen ein.
Bitte bestätige mir dafür aber noch hier, dass du unseren AGB zustimmst.
LG
Mark
-
Hallo @Steffi 200284 ,
das geht sogar schneller: Ein Wechsel auf Prepaid ist für dich jederzeit möglich und wird ca. ein bis zwei Tage dauern. Du kannst einen Tarifwechsel selbst über das meincongstar Kundencenter oder die congstar App bestellen.
Falls du Hilfe dabei benötigst, bin ich gerne jederzeit für dich da.
LG
Mark
-
Hallo valentina.bormann ,
wenn du innerhalb von ein oder zwei Wochen auflädst, geht das voll klar. Viel länger solltest du aber nicht warten.
LG
Mark
-
Hallo Boogaboo ,
schön, dass du nun auch selbst bei uns bist
.
Mit einem bestehenden congstar-Tarif kann leider nicht in eine Partnerkarte gewechselt werden. Dein Sohn könnte aber gerne, wie du schon geschrieben hast, zu einem anderen Anbieter und von dort in eine Partnerkarte bei dir wechselt. Das ist gar kein Problem.
LG
Mark
-
Hallo @Tobi.13 ,
beim iPhone 13 Pro Max kommt es leider aktuell zu deutlichen Verzögerungen durch Lieferengpässe.
Dein Handy wird voraussichtlich zwischen dem 15. und 20. November versandt werden. Bitte hab noch etwas geduld. Wir werden dich per E-Mail informieren wenn das Handy rausgeht.
LG
Mark
-
Hallo @rab3a ,
wie ich sehe, hat ein Kollege bereits einen Kartentausch für dich veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.
LG
Mark
-
-
Hallo @bruder-c ,
das ist natürlich eine sehr unangenehme Situation. Tatsächlich können wir leider in keiner Weise nachvollziehen ob deine Rufnummer für sogenannte Spoofing-Anrufe genutzt werden
.
Ich habe dir zu diesem Thema eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag geschickt. Melde dich gerne per E-Mail bei mir wenn das so für dich in Ordnung ist.
LG
Mark
-
Hallo zusammen,
beim Google Pixel 6 Pro kommt es leider aktuell aufgrund von Lieferengpässen zu Verzögerungen. Neue Ware wird gegen Ende der kommenden Woche erwartet und soll dann zügig versandt werden. Sobald die Geräte an euch rausgehen, bekommt ihr eine E-Mail mit einer Sendungsnummer.
Bezüglich der Lieferstatusanzeige würde ich vermuten, dass die ungewohnte Verzögerung zu Fehlern geführt hat. Die Kollegen von der Technik sehen sich das bereits an.
An dieser Stelle kann ich aktuell nur um etwas Geduld bitten.
LG
Mark