Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Rechnungstarife einrichten

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!

    Heute zeige ich euch, wie ihr einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Rechnungstarife einrichten könnt. Dieser kann für euch sehr informativ sein, falls die Mobilfunkrechnung doch einmal anders aussehen sollte als erwartet.


    1. Loggt euch zunächst ins meincongstar Servicecenter ein.


    2. Scrollt nun runter zu dem Vertrag, um den es euch geht und klickt rechts neben der Rufnummer auf Detailansicht:

    3. Scrollt nun ganz nach unten und klickt auf Einstellungen anpassen:


    4. Wichtig ist, dass ihr oben beim Einzelverbindungsnachweis den Haken setzt. Ansonsten wird euch dieser nicht bereitgestellt.

    5. Ihr könnt euch nun entscheiden, ob ihr die vollständigen Rufnummern im EVN angezeigt bekommen wollt oder eine gekürzte Version.

    6. Damit wir eure Verbindungsdaten für den EVN (und für etwaige Rechnungsanfragen generell) speichern dürfen, stimmt ihr jetzt bitte noch der Datenspeicherung zu und klickt auf Änderungen übernehmen.


    Jetzt wird euch jeden Monat im Bereich "meine Rechnungen" ein entsprechender Einzelverbindungsnachweis angezeigt.

    Wichtig: Ihr findet im EVN nur abrechnungsrelevante Verbindungen. Telefonate und SMS, die durch eine etwaige Flat abgedeckt sind, tauchen hier nicht auf.


    Falls ihr Fragen zum Thema haben solltet, stellt diese gerne im Tarife-Bereich hier im Forum.