Hallo @Nic-O ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Bitte starte in wenigen Minuten dein Handy neu.
LG
Mark
Hallo @Nic-O ,
ich habe deine Karte reaktiviert. Bitte starte in wenigen Minuten dein Handy neu.
LG
Mark
Hallo @JannikLin ,
ich habe das Opt-in für dich hinterlegt. Eine Bestätigung per E-Mail ist auf dem Weg.
LG
Mark
Na dann vielen Dank für deine Mithilfe .
LG
Mark
Hallo @Manni59 ,
das sieht tatsächlich nicht richtig aus. Wo genau wird dir das so angezeigt? In der App?
LG
Mark
Hallo @Elusilke ,
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deinem Kartenmodell liegt. So alt ist die noch nicht. Da aber durchaus die Karte ein Faktor sein kann, solltest du diese einmal in einem anderen Handy testen und eine andere Karte in deinem Handy.
Das hilft sehr beim Eingrenzen von möglichen Fehlerquellen.
LG
Mark
Immer wieder voll gerne !
LG
Mark
Hallo @chrkleemann ,
das ist wirklich alles sehr seltsam. Damit ich mir ein genaueres Bild von der Angelegenheit machen kann, bitte ich dich um folgendes (auch wenn du das teilweise sicher schon getan hast):
1.) Prüfe den Status der LEDs am Router. Beschreibe mir bitte möglichst genau, wie diese leuchten.
2.) Teste die Karte bitte noch einmal in einem Handy. Funktioniert sie dort aktuell reibungslos?
3.) Wenn die Karte im Handy funktoniert, teste bitte ob die Geräte, die über den Homespot ins Internet gehen sollen, über die Karte im Handy eine Verbindung zum Netz aufbauen können.
4.) Teste eine andere Karte in deinem Router. Bekommst du mit dieser eine Verbindung? Verhalten sich die LEDs anders als mit der Homespot-Karte?
Vielen Dank für deine Unterstützung.
LG
Mark
Hallo Oldine ,
ich habe deine neue Karte aktiviert. Starte bitte in ca. 20 Minuten dein Handy neu.
Wichtig: Die neue Karte hat eine neue PIN und PUK. Damit dir die neuen Daten im meincongstar Kundencenter angezeigt werden, ist es erforderlich, dass du den Cache deines Browsers löschst. Alternativ kannst du das Kundencenter auch mit einem anderen Browser aufrufen.
LG
Mark
Hi @Tristandoe ,
bei uns ist es leider nicht möglich ein Handy ohne einen Mobilfunktarif auf Rechnung zu kaufen.
LG
Mark
Hallo @Alex1970 ,
ich habe deine Rufnummer zur Portierung freigegen und dir eine Bestätigung per E-Mail zugesandt.
LG
Mark
Gern geschehen! Dein durchaus berechtigtes Feedback habe ich an die zuständigen Stellen weiter gegeben.
LG
Mark
Hallo Borsti0411 ,
ein Tarifwechsel zwischen Prepaid-Tarifen dauert bei uns immer etwa drei Tage. Es wird dabei systemseitig nicht darauf geachtet, wie lange der aktuell bezahlte Tarif noch läuft. Das ist leider technisch nicht anders möglich und hat nichts mit Unterschlagung zu tun.
Ich habe dir aber eine E-Mail mit einem Lösungsvoschlag zugesandt und gehe davon aus, dass jetzt für dich wieder alles in Butter ist.
LG
Mark
Hallo FrankD.
ich habe das Opt-in gesetzt. Die E-Mail-Bestätigung ist auf dem Weg.
Schade, dass du uns verlässt. Falls der Empfang im anderen Netz aber doch in die Hose gehen sollte, bist du jederzeit bei uns herzlich willkommen .
LG
Mark
Hallo @willihund ,
das klingt schon sehr nach einem Kartendefekt wenn die Karte im gleichen Handy vorher problemlos funktioniert hat.
Ich sende dir gerne kostenlos Ersatz zu. Bitte bestätige mir vorher aber noch, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist.
LG
Mark
Da das Anliegen @DavidHir erfolgreich gelöst wurde mach ich hier mal zu.
LG
Mark
Hallo @Bobrob ,
ich kann gerne eine unverbindliche Weiterleitung an unser DSL-Team schreiben, damit diese für eine Beratung und konkrete Angebote auf dich zukommen können. Soll ich das so machen?
LG
Mark
Liebe Kunden und Community-Mitglieder,
in letzter Zeit häufen sich bei uns die Anfragen zum Thema 5G. Aber was ist das überhaupt? Wie bekommt ihr es? Und gibt es das überhaupt bei congstar? Zeit, sich das Ganze mal näher anzusehen!
Hierbei handelt es sich um den Nachfolger von 4G - bei uns auch gerne LTE genannt. Das neue Netz startete im September 2019 in Deutschland und soll in einer Welt mit deutlich steigendem Datenverbrauch durch Menschen und zunehmend vernetzte Geräte eine sichere und schnellere Kommunikation ermmöglichen. Dafür sollen mit 5G unter Idealbedinungen zukünftig bis zu 20 Gbit/s (!) erreicht werden. Aktuell sind bis zu 2 Gbit/s realistisch. Und das ist schon jetzt echter Wahnsinn - im positiven Sinne !
Der Clou: 5G wird über zwei verschiedene Frequenzbänder realisiert: Auf der einen Seite eine ultraschnelle Verbindung mit vergleichbar geringerer Reichweite vom Sendemast, die eher in größeren Städten zum Einsatz kommt. Auf der anderen Seite eine etwas langsamere Verbindung mit größerer Reichweite eher für ländlichere Regionen. Aber auch diese Verbindung soll allgemein immer noch deutlich schneller sein als LTE.
Da der Dienst noch recht neu ist, ist das Netz in Deutschland noch nicht ganz so gut ausgebaut wie bei LTE. Hier wird sich in den nächsten Jahren aber sicher noch einiges tun.
Um 5G nutzen zu können benötigt ihr grundsätzlich ein kompatibles Endgerät.
Apropos Verfügbarkeit: congstar bietet 5G derzeit (noch) nicht an. Als günstigere Alternative der Deutschen Telekom AG können wir nicht immer alle Features anbieten, die der magentafarbene Premiumanbieter bereitstellt. Sollte sich irgendwann etwas an der Verfügbarkeit bei congstar ändern, hängen wir das aber ganz sicher an die ganz große Glocke!
Bis dahin könnt ihr bei uns mit 4G (LTE) bis zu 50 Mbit/s erreichen. Und ganz ehrlich: Für die allermeisten von euch reicht das sicherlich vollkommen aus. Hierbei kommt es aber natürlich auch euer persönliches Nutzungsverhalten an.
Neugierig geworden? Hier findet ihr viele weitere tolle Infos zum Thema!
Seid ihr schon heiß auf 5G? Wenn ja, warum? Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Oder seid ihr mit LTE völlig zufrieden?
Ich freue mich auf spannendes Feedback von euch!
LG
Mark
Hallo @sandramic
die Bestellung zur hinterlegten Kundennummer ist leider ebenfalls bereits storniert worden. Kenan hatte eine Anfrage an die zuständigen Kollegen gestellt. Darauf gibt es leider noch keine Antwort. Bitte warte diese aber auf jeden Fall ab, bevor du noch eine Bestellung aufgibst.
Mit etwas Glück wissen wir dann mehr.
LG
Mark
Motorola schreibt "Factory reset does not change the OS version."
Das ist sehr suboptimal. War aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich befürchte, hier kann wirklich nur der Hersteller helfen.
LG
Mark
Hallo @Dogiones ,
eine Rufnummermitnahme ist ein sehr komplexer Vorgang zweier Unternehmen. Dieser braucht immer etwas Zeit. Aus diesem Grund kann eine bestätigte Portierung grundsätzlich nicht vorgezogen werden.
Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.
LG
Mark