Beiträge von Oliver

    Hey Kniffman,

    ich weiß nicht ganz genau was du meinst, aber ich nehm gern eine Freigabe deiner Rufnummern vor. Leider stimmt deine Legi-PIN nicht - bitte schau nochmal drauf.

    Wo wir schon dabei sind: Warum möchtest du denn gehen? Sollen wir nochmal drüber reden?
    Ansonsten passe deine Legi-PIN bitte an, melde dich danach nochmal kurz, und ich geb natürlich sofort deine Rufnummern frei.

    MFG
    Oliver

    Hey vr2136,

    da scheint was schief gelaufen zu sein. Deine karte ist derzeit noch aktiv. Entweder lädst du Guthaben auf, dann erledigt sich das von selbt.

    Oder du lässt die Karte inaktiv laufen und meldest dich dann schnellstmöglich (innerhalb von einer Woche bestenfalls) zur Reaktivierung, dann können wir die Karte wieder aktiv schalten und das Restguthaben wieder aufladen.

    Nebenbei: Aufgeladenes Guthaben geht nie verloren und kann im Falle einer Kündigung immer an deine IBAN ausgezahlt werden.

    Gruß

    Oliver

    Hey steve64,

    Es sollte wohl dieses Thema gemeint sein, sorry.

    Alles in allem können wir euch auch nur das weitergeben, was uns zur Verfügung steht. Bei Rechtlichen Fragen sind wir erstmal raus und fragen dann die Infos ab, die ihr haben möchtet. Manchmal kommt es dadurch ja auch zu offiziellen Meldungen auf der Webseite oder per Mail.

    Das Forum dient ja sehr wohl auch als Sammlung für Feedback und Verbesserungen, von denen wir in den vielen vergangenen Jahren mit eurer Hilfe auch schon einiges umsetzen konnten.

    Gruß
    Oliver

    Hey steve64,

    Support bekommst du, keine Rechtsberatung.


    Ich habe deine Diskussion schon intern weitergegeben zur Prüfung. Da ich wie gesagt keine Rechtsberatung geben kann. Es gibt zu viele Fragen, die wir im Support nicht beantworten können und uns da mit den Kolleg*innen zusammensetzen müssen, die sich damit beruflich beschäftigen.

    Entweder bekommst du hier eine Antwort nach Rückmeldung, oder wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Allerdings wird das frühestens nach dem Wochenende passieren.

    Wenn du rechtliche Fragen zu deinem Kundenkonto, dem TKG oder den AGB hast, kannst du dich auch gerne schriftlich an uns wenden, damit die Mail direkt zur Rechtsabteilung gegeben wird. Wenn du das tun möchtest kannst du mir hier auch die Vorgangsnummer sagen, und ich kümmere mich direkt um die Weiterleitung.

    Gruß

    Oliver

    Hey steve64,

    Ben hat mitgeteilt, dass die App derzeit nur über diese Kanäle zu beziehen ist - und congstar diese Kanäle als Verbreitungsweg offiziell nutzt. Die dort zu beziehende App ist also die, die von unseren Entwicklern bereitgestellt wird und somit der sichere Weg unsere App herunterzuladen.

    Damit schließen wir nicht aus, dass andere Plattformen auch sicher sein können - nur nutzen wir diese Plattformen eben nicht.

    Gruß

    Oliver

    Hallo zusammen,

    ich denke ihr kennt meine Antwort auf diese Diskussion schon: Ich kann im Support hier keine Rechtsberatung geben.

    Bin dafür einfach zu wenig in der Materie und würde hier auf den schriftlichen Weg - zum Beispiel per E-Mail - hinweisen. Hier landet eure Anfrage dann auch bei den Kolleg*innen die sich damit auskennen und beschäftigen dürfen.

    Wenn den AGB oder Änderungen widersprochen wird, sollte es mMn auf eine Kündigung hinauslaufen, da die Vertragspartner*innen ja nicht mehr zusammenkommen können. Wie genau das abläuft ist mir nicht bekannt, da ich wie gesagt solche Fälle nicht bearbeite. Meldet euch im Zweifel wie gesagt am Besten per E-Mail.

    Gruß

    Oliver

    Hallo steve64,

    wir werden in naher Zukunft keine APK zum Download anbieten. Die Gründe hierfür sind vielfältig, aber letzten Endes Entscheidung von congstar und der App-Entwickler. Ich kann dir im Service nur versichern, dass ich dein Feedback aufgenommen und weitergegeben habe, mehr liegt leider nicht in meiner Hand.

    Gruß
    Oliver

    Hey seby,

    Nutzungsstandort und Zelle stimmen überein, da sehe ich kein Hindernis. Da, wie Ben aber schon richtigerweise sagte, Wartungsarbeiten von der Telekom angekündigt sind, könnte es auch damit zusammenhängen - sonst würde ja vermutlich nicht gebastelt werden.

    Ich würde die genannten Termine auf jeden Fall noch abwarten und dann sehen, wie es sich verhält. In der Zwischenzeit bleibt vermutlich leider nur der Neustart ab und zu.

    Dokumentier das Ganze gerne auch mit Screenshots, damit wir uns das nach den Wartungsarbeiten gesammelt ansehen und analysieren können.

    Gruß

    Oliver

    Hey tomcong,

    Unsere SIM-Karten sind für Smartphones, Tablets oder unsere Router ausgelegt. Eine Nutzung in anderen Geräten ist nicht vorgesehen, aber das können wir auch nicht kontrollieren. Wenn du zum Beispiel Fremdrouter, Wildkameras oder Auto mit deiner SIM-Karte ausstattest wird das wohl funktionieren, allerdings können wir eine Funktion weder garantieren, noch für diese Geräte Support anbieten.

    Gruß

    Oliver