Nabend zusammen,
lässt sich die sim eines Prepaid-mobilvertrages in einem Router nutzen?
Danke+Gruss
Tom
Nabend zusammen,
lässt sich die sim eines Prepaid-mobilvertrages in einem Router nutzen?
Danke+Gruss
Tom
Hallo tomcong ,
ja, technisch spricht nichts dagegen. Der Router sollte zumindest LTE-fähig sein.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Nachfrage.
Du sagst "technisch spricht nichts dagegen".
Aber wie siehts vertragstechnisch aus?
Grüße
Hey tomcong,
Unsere SIM-Karten sind für Smartphones, Tablets oder unsere Router ausgelegt. Eine Nutzung in anderen Geräten ist nicht vorgesehen, aber das können wir auch nicht kontrollieren. Wenn du zum Beispiel Fremdrouter, Wildkameras oder Auto mit deiner SIM-Karte ausstattest wird das wohl funktionieren, allerdings können wir eine Funktion weder garantieren, noch für diese Geräte Support anbieten.
Gruß
Oliver
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey tomcong,
Unsere SIM-Karten sind für Smartphones, Tablets oder unsere Router ausgelegt. Eine Nutzung in anderen Geräten ist nicht vorgesehen, aber das können wir auch nicht kontrollieren. Wenn du zum Beispiel Fremdrouter, Wildkameras oder Auto mit deiner SIM-Karte ausstattest wird das wohl funktionieren, allerdings können wir eine Funktion weder garantieren, noch für diese Geräte Support anbieten.
Gruß
Oliver
Prima alles klar.
Merci
Um es mal direkt zu sagen.
Nach dem TKG ist es nicht mehr verboten, SIMs in einen Router zu stecken.
Bedenke aber auch, das Mobile Daten ein Shared Medium sind.
Je mehr es machen, um so weniger kommt beim einzelnen an.
Auch können und dürfen die Anbieter Router "drosseln" wenn diese den normalen Betrieb stören.
Ob das nun jeder Anbieter macht, kann natürlich nicht gesagt werden.
Aber z.B. die Telekom, hat in seinen AGBs diesen Passus aufgenommen.
Nachfrage.
Du sagst "technisch spricht nichts dagegen".
Aber wie siehts vertragstechnisch aus?
Grüße
Ich nutze seit ca. einem Jahr eine Congstar-Prepaid im Hotspot meines Autos, worüber dann unterwegs auch immer sämtliche Mitfahrer surfen können. Das funktioniert einwandfrei.