Hey El2022,
ich konnte deine Karte in die Reaktivierung geben. Bitte starte in etwa 30 Minuten dein Endgerät neu
MFG
Mario J.
Hey El2022,
ich konnte deine Karte in die Reaktivierung geben. Bitte starte in etwa 30 Minuten dein Endgerät neu
MFG
Mario J.
Hey NeuerPatrick,
ich habe deine SIM in die Reaktivierung gegeben, Starte das Telefon in etwa 30 Minuten mal neu. Das Guthaben (15€ gerundet) habe ich wieder auf die Karte geladen, somit brauchst du nicht erneut aufladen. Die Karte ist nun wieder 15 Monate ohne weitere Aufladung aktiv.
MFG
Mario J.
Hey UweM,
Danke für deine Rückmeldung, deine E-Mail befindet sich in Bearbeitung und der Netzbetreiber wird sich das genauer ansehen. Ich muss dich um etwas Geduld bitten, da zwischen den Jahren nicht das gesamte Personal verfügbar ist und ich schlecht abschätzen kann, wie lange es dauert. Sollten weitere Rückfragen aufkommen, beantworte bitte die erhaltenen E-Mails. Du kannst dich hier bei uns aber auch jederzeit über den aktuellen Stand informieren.
MFG
Mario J.
Hey planb2008,
Zunächst solltest du sicherstellen, dass dein Endgerät die eSIM unterstützt. Davon gehe ich an dieser Stelle mal aus 😅.
Dann solltest du ein Zeitfenster von etwa 30 Minuten zur Verfügung haben und am besten unseren telefonischen Support unter 0221 – 79 700 700 zwischen 8-21 Uhr anrufen. Nach dem Anruf benötigen die Kollegen etwa 20 Minuten für die Einrichtung der eSIM - in der Zeit kannst du keine Verbindung aufbauen!
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, logg dich in dein meincongstar Kundencenter ein. Dort wird dir dann ein QR-Code für die Einrichtung angezeigt und du folgst einfach den dort angezeigten Schritten.
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass deine alte E-Mail-Adresse wegen einem Datenschiefstand nicht eingetragen werden konnte. Da du jetzt eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt hattest, kannst du diese weiter nutzen - oder deine vorherige E-Mail-Adresse wieder eintragen 🧐.
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
wirklich komisch - auf diese Bauweise des System hab ich keinen Einfluss, aber schön, dass wir es regeln konnten. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, sind wir hier für dich da.
In jedem Fall werde ich mal an die Entwickler herantragen, dass hier vermutlich die falsche Domain auf der Sperrliste steht.
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
das sieht besser aus. Ich hab die E-Mail noch einmal versendet - ist sie jetzt da?
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
nein, die Kommunikationseinstellungen sind nicht für die System-E-Mails gedacht, über die du alle wichtigen Infos zu deinem Tarif bekommst.
Hast du vielleicht noch eine andere E-Mail-Adresse, die du dort eintragen kannst? Ich selber habe soeben versucht, deine E-Mail zu verifizieren, bin jedoch daran gescheitert, dass sie als "ungültig" markiert wird - ich schätze das hängt mit dem Anbieter der E-Mail-Adresse zusammen.
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
hast du denn eine E-Mail mit dem Titel "Information zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehendem Vertragsverhältnis" erhalten?
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
deine Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Bitte kontrolliere deine E-Mail-Adresse in deinem meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de, da deine Adresse im System als ungültig gekennzeichnet ist. Trage am besten deine aktuelle Adresse ein, damit du die wichtigen E-Mails auch bekommst.
Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022 ✌!
MFG
Mario J.
Hey Lali05,
ich habe deinen Beitrag aus dem Prepaid-Sammelthema herausgezogen, weil es eine eigene Anfrage für einen Postpaid-Tarif ist.
Ich kann deine Rufnummer sofort freigeben und du kannst sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dein Tarif wird dann unter einer zufälligen neuen Rufnummer weitergeführt. Hierbei ist es nicht möglich die neue Rufnummer zu wählen.
Da du einen Flex-Tarif hast, kannst du aber auch einfach die Rufnummer freigeben lassen und wegportieren -> danach kannst du dann die bei uns verbliebene (neue zufällige) Rufnummer kündigen und eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben, dort hast du die Möglichkeit eine Rufnummer vorab zu wählen.
Wie möchtest du vorgehen?
MFG
Mario J.
Hey nmoeller,
ich habe die Rufnummer freigegeben, alle weiteren Infos bekommst du dazu per E-Mail.
MFG
Mario J.
Hey frwwt213,
dann muss es an den Einstellungen des vorherigen Handys liegen. Leider kenne ich mich bei dem Alcatel-Telefon nicht aus. Versuche am besten das Handy zurückzusetzen und probiere es noch einmal. Sonst frage bitte sonst bei Alcatel-Support nach, wie man die Geräteeinstellungen vornimmt.
MFG
Mario J.
Hey datenhungrig,
derzeit sind 200GB das meiste was wir an Datenvolumen anbieten können. Wenn du mehr benötigst, wäre eventuell DSL eine Alternative für dich?
MFG
Mario J.
Hey Vizsla,
wie sich das im nicht EU-Ausland verhält, kann ich leider nicht beurteilen.
Folgende Komfortfunktionen sind derzeit eingerichtet: Anklopfen, Anruferinnerung per SMS, (EU-)Roaming, Entgangene Anrufe, Halten, Konferenz, RCS, Rufnummeranzeige, SMS.
MFG
Mario J.
Hallo Willi K,
ich habe die Rufnummer freigegeben. Weitere Infos dazu bekommst du per E-Mail.
MFG
Mario J
Hey oddisej,
ich habe beide Karten in die Reaktivierung gegeben. Bei der Nummer endend auf 83 habe ich das Guthaben wieder auf die Karte geladen, sie bleibt nun 15 Monate ohne Aufladung aktiv. Die Nummer endend auf 12 konnte ich in die Reaktivierung geben, allerdings ist dort das Guthaben zu gering um es auf die Karte zu laden. Dieses habe ich an die hinterlegte IBAN überwiesen. Bei der zweiten Karte solltest du in den nächsten 20 Tagen also wieder Guthaben aufladen, damit sie 15 Monate aktiv bleibt.
MFG
Mario J.
Hey Burgenlaender,
Oh jetzt kommt der Nächste Support Mitarbeiter!
Ja, bei uns kümmern sich mehrere Leute um die Anliegen unserer Kunden. Max S. ist derzeit mit mir sogar im Austausch und ich wollte dir den Gefallen tun, auch einen Blick auf dein Anliegen zu werfen. 4 Augen sind ja immer besser als 2. War einen Versuch wert.
Aha Ich wusste gar nicht das die Datengeschwindigkeit vom Wochentag und der Uhrzeit abhängig ist und sonst nicht anliegt?
was ist denn das schon wieder für eine Ausrede?
Dann ist es der falsche Wochentag dann ist es die falsche Uhrzeit?
Da hast du mich missverstanden. Das ist der optimierte Weg für dich. Wenn du mir heute Abend Messungen sendest, die von heute Nachmittag sind, welche erst morgen Vormittag gesichtet und weitergegeben werden, könnte die Telekom entscheiden, dass die Datensätze zu alt sind und neuere Messungen anfordern. Das wollte ich dir damit ersparen.
MFG
Mario J.