Hey Perfex2018,
willkommen im congstar Support Forum.
es ist es bei Dir zu einem Fehler bei der Aktivierung gekommen, aber es wurde gestern Abend bereits ein Ticket zur Behebung geschrieben, damit deine Karte aktiviert werden kann. (Es kann tatsächlich zu Problemen führen, wenn sich zwei Legitimationsvorgänge überschneiden). Ich bitte Dich, die Bearbeitung zunächst abzuwarten und kann nur auf etwas Geduld deinerseits hoffen. „Prepaid-Legitimation“ bedeutet, dass sich Mobilfunkkunden mit einem gültigen Ausweis identifizieren müssen, bevor ihre SIM-Karte freigeschaltet werden kann. Das dient der Vorbeugung vor kriminellem Missbrauch und letztendlich auch deiner Sicherheit. Seit dem 1.7.2017 sind alle Mobilfunkanbieter rechtlich dazu verpflichtet.
Im Falle einer Online bestellten Karte, wird die Karte auch erst versendet, wenn die Legitimation erfolgreich abgeschlossen wurde. Deine zweite Karte konnte bereits aktiviert werden, weil das Ident der anderen Karte jetzt bereits vorlag.
Zu der Verzögerung des PostIdent: Wir können natürlich nicht wissen, wann unsere Kunden Zeit haben, zur Post zu gehen. Deshalb stellt die Post die zwei Wege - einmal persönlich in der Filiale , einmal via Online-Ident - zur Verfügung. Leider haben wir keinerlei Einfluss darauf wie die Post diese Lösungen anbietet - das deine Geräte nicht die App unterstützen, tut mir leid - ist aber keine Böswilligkeit Seitens congstar =)
Ich denke, spätestens 72 Stunden nach der Erstellung des Tickets sollte dein Problem gelöst worden sein und drücke Dir beide Daumen. Sollten weiterhin Fragen oder Probleme auftreten, melde dich bitte gerne wieder bei uns!
MFG
Mario J.