Hallo J_James1847,
willkommen im congstar Support Forum.
Ich werde einmal versuchen, das ganze hier aufzudröseln:
Zuerst einmal zur Netzabdeckung: congstar betreibt kein eigenes Netz und nutzt das D1-Netz der Telekom. Darauf haben wir keinerlei Einfluss. Die neue Allnet Flat und Allnet Flat Plus bietet seit kurzem die Highspeed Option. Mit dieser kann neben 2/3G auch das 4G-Netz der Telekom genutzt werden.
Zu deinem Guthaben: Du hattest 20,00€ Startguthaben, welches durch die Buchung des (vermutlich voreingestellten Prepaid Allnet Paket) direkt aufgebraucht war, da diese, wie du hier sehen kannst, 20,00€ für 30 Tage kostet.
Zur erworbenen Karte: Es wäre gut zu wissen, bei welchem Online-Händler Du die Karte eingekauft hast. Wenn diese über einen Dritten im Internet bezogen wird, ist es durchaus möglich - und in deinem Fall tatsächlich so - dass der Händler diese über REWE bezogen hat. Dafür spricht auch das vorkonfigurierte Prepaid Allnet Paket.
Zu deinem "kostenpflichtigen" Downgrade: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du meinst, dass dies kostenpflichtig war. Du hattest für das oben genannte Prepaid Allnet Paket 20,00€ ausgegeben - da du nach schon 4 Tagen in einen anderen Tarif gewechselt hast, galten ab dem 17.03. dann natürlich die neuen Konditionen. Du hättest das Prepaid Allnet Paket ja auch erst einmal 30 Tage nutzen können. 
MFG
Mario J.