Beiträge von Oliver

Moin Seekersheva,
    willkommen im congstar Support Forum.

Dein Gerät wird voraussichtlich am 17.01.2018 in den Versand gehen. Wie Du sicher hier schon gelesen hast, erhälst Du bei Versand auch eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer, mit der Du dein Paket verfolgen kannst.

Bei diesem tollen Handy würde ich Dir zudem eine Handyversicherung ans Herz legen - kannst Dich ja gerne einmal darüber informieren.

MFG
    Mario J.

Hey Skywriter,
    erst einmal herzlichen Dank für deinen Bericht zur DB-App!

Ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen, da ich selber diese App nutze. In der letzten Zeit treten immer mehr Fehler auf und auch die Performance lässt zu wünschen übrig. Bei mir ist es dabei echt egal ob ich über das mobile Netz surfe, oder WLAN nutze. Verspätungen oder Ausfälle werden oft erst nach einem Neustart der App angezeigt, das Widget funktioniert nur alle paar Tage mal richtig zuverlässig. Wenn ich die Fahrtrichtung wechsel, hängt sich die App auch mal gerne komplett auf.

Ich kann Dir also mitteilen, das die Probleme vermutlich nicht an der langsamen Datenverbindung liegen, sondern die App selber das Problem darstellt. Ich habe aber auch einige Bekannte, die davon gar nicht betroffen sind - vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Strecke?

Zum Glück gibt es noch die Aushänge der Abfahrt- und Ankunftszeiten im Bahnhof - ohne die wäre ich so manches mal auch aufgeschmissen, weil auch mal gerne alle elektronischen Anzeigen ausfallen...

MFG
    Mario J.

Hey yup,

Unsere Kunden in den Postpaid Tarifen Smart, Allnet und Allnet Plus haben seit dem 18.07.2017 die Möglichkeit, die congstar Musik Option – TIDAL zu buchen. Seit dem 19.09.2017 wird die Musik Option TIDAL Premium auch für die congstar Tarife Prepaid Smart Paket, Prepaid Surf Paket und Prepaid Allnet Paket angeboten. Dieses Angebot gilt für Neu- und Bestandskunden.

Alte Tarife werden vermutlich nicht mehr angepasst (Sie werden ja auch nicht mehr verkauft). Du kannst natürlich auch einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif vornehmen um TIDAL zu nutzen.

MFG
    Mario J.

OT: Design ist natürlich Geschmackssache - und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich finde das Design echt ansprechend. Wenn Du konkrete Verbesserungsvorschläge hast, schreib diese gerne in die Ideensammlung.

Hey, theneowinger!

Schade dass wir bis jetzt noch keine Lösung finden konnten. So einen Fall habe ich selber aber auch noch nicht erlebt. Dann warten wir am besten erst einmal deinen Kartentausch ab, den Du mit den Kollegen am Telefon durchgeführt hast. Ehrlich gesagt hätte ich das auch als nächsten Schritt angeboten.

Bitte teil uns doch den Stand der Dinge die Tage mit - mich persönlich würde sehr interessieren, wo der Fehler genau liegt.

MFG
    Mario J.

Hallo theneowinger,
    Du hast hier @gmail angegeben und im Konto @googlemail - aber kein Problem, habe dein Konto gefunden. Wenn Du Dich grade an deinem Wohnort befindest kann ich Dir sagen, das es nicht an einer lokalen Störung liegt. Da Du das iPhone ja bereits auf Werkszustand zurückgesetzt hast, gehe ich davon aus, dass es neu gestartet wurde, mit der eingelegten Karte.

Du hast alle APN-Einstellungen geprüft, ich möchte Dich bitten, das Gerät nun einmal mit eingelegter Karte neu zu starten. Kann helfen, muss aber nicht...

Kurz zusammengefasst: Mobiles Netz funktioniert, Telefonie und SMS nicht - Es liegen keine lokalen Störungen vor und Sperren in deinem Tarif liegen auch keine an. Da die Karte in anderen Handys funktioniert, aber andere (congstar)Karten im iPhone ebenfalls nicht muss der Fehler beim Endgerät oder in den Einstellungen des Gerätes zu finden sein. Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiere mich bitte.

Wie gesagt bitte ich Dich, den recht banal klingenden Tipp einmal zu befolgen, da beim iPhone ja auch ohne Neustart die Karten gewechselt werden können (seitlicher Slot.) Meld Dich dann bitte, wie es aussieht.

MFG
    Mario J.

Hey Sakura30,
    Wie sagt man immer so schön: "Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden." Ich warte selber auch immer ganz hibbelig auf meine Bestellungen. Wie ich sehe, hast Du dein Gerät eben in Empfang genommen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Einrichten und der Nutzung dieses tollen Handys. Wenn du möchtest, kannst Du ja gerne einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn Du das Handy eine Weile lang genutzt hast - würde mich sehr freuen.

MFG
    Mario J.

Sorry justeasy!
    Das Szenario des "späteren" Sofort-Idents hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke Gerrit, für die Richtigstellung.
    So oder so: Das Ident-Verfahren für Dich kommt noch ;) Wieder etwas wichtiges dazugelernt. Bitte entschuldige nochmal, justeasy! ||
    ...ich stelle mich ne' Stunde in die Ecke! :pinch:

MFG
    Mario J.

Hallo justeasy,

Du bringst eine Rufnummer zu uns mit und erhälst deine SIM-Karte und das Gerät per Post. Dabei wird der Bote deine Identität via Personalausweis überprüfen. (PostIdent) Sollte der Postbote dich nicht antreffen, wird die Lieferung in der nächsten Filiale hinterlegt und du kannst dort die Identifikation durchführen.

MFG
    Mario J.

Modi-Edit: Fehlerhafte Information, Richtigstellung folgt! VG, Gerrit

Hallo AnJuSel,

Nach Sichtung deiner Kundendaten kann ich erkennen, dass uns noch eine Rückmeldung von der Post zu dem Identverfahren fehlt. Wenn der Ident-Vorgang nicht hätte abgeschlossen werden können, hätten die Kollegen bei der Post dies vor Ort gesagt. Da ich davon ausgehe, das alles geklappt hat warten wir nur noch auf die Rückmeldung - aktivieren musst Du dafür nichts weiteres. Die E-Mail an dich ging automatisch raus, da die besagten Daten noch nicht vorliegen.

In der Regel dauert der Vorgang 3-4 Werktage. Da du dich am Wochenende legitimiert hast, möchte ich dich noch um etwas Geduld bitten. Sobald wir Rückmeldung erhalten haben erhälst du eine E-Mail über die erfolgreiche Legitimation. Sollte dies bis Donnerstag Abend nicht der Fall sein, melde Dich gerne erneut, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

MFG
    Mario J.

Hallo Sakura30,

Zuerst die gute Nachricht: Die Geräte sind heute im Lager eingetroffen. Die Kollegen werden die Bestellungen nun abarbeiten.
    Die schlechte Nachricht: Ich hab leider keine genaueren Infos darüber, wie weit Sie damit sind. Aber lange sollte es nicht mehr dauern.

Ich muss dich leider weiterhin um Geduld bitten.

MFG
    Mario J.

Hallo Sakura30,
    du nervst nicht - ich kann verstehen, dass Du auf dein Handy wartest! :|

Leider musste ich grade feststellen, das dein bestelltes Gerät nicht mehr auf Lager war. ;( Der nächste Wareneingang wird Mitte dieser Woche erwartet. Das konnte ich leider am Freitag noch nicht einsehen. Ich kann mich nur stellvertretend für die Verzögerung bei dir entschuldigen.

MFG
    Mario J.

Hallo bersi,

Ich habe aktuelle Informationen für dich zum Thema Apps:
    Installiert ist eine Vorauswahl an Apps, von denen jede deinstallierbar ist. Allerdings sind diese nach einem Systemupdate (neue Android-Versionen) und nach dem Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen wieder da. Das lässt sich leider auch nicht verhindern.

Du hast also auch bei einem Branding volle Kontrolle über deine Apps. ;)

MFG
    Mario J.

Hey Sakura30,

ich habe leider noch keine anderen, neuen Informationen für Dich. :/
    Ich sehe, wann der Vorgang an den Versand gegeben wurde, und bekomme erst wieder eine Rückmeldung, wenn das Handy verschickt wurde oder aktuell nicht verfügbar ist. Da ist momentan noch keine andere Information hinterlegt - aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

MFG
    Mario J.

Hallo Kunde12345,
    und willkommen im congstar Support Forum.

Ich habe mir mal dein Kundenkonto angesehen und konnte feststellen, das bereits alles "gelöst" wurde. Ich muss mich an dieser Stelle stellvertretend bei Dir entschuldigen, dass es so gelaufen ist. Es gab wohl Probleme Bei der Änderung der Bankverbindung wegen Bankenfusion. Du solltest dafür heute noch eine E-Mail erhalten. Vielleicht hast Du Sie ja auch schon.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, kann aber hier im Forum keine Rechnungsreklamation annehmen oder Dir eine Gutschrift ausstellen. Bitte melde Dich doch noch einmal per E-Mail oder bei uns im Chat - die Kollegen können Dir da sicher weiterhelfen.

MFG
    Mario J.

Hallo denyro,
    und ein herzliches Willkommen in unserm congstar support Forum!

Du hast die Farbe noch einmal ändern lassen, dies ist bereits von den Kollegen erfolgreich bearbeitet worden. Dein Handy geht voraussichtlich zwischen dem 11.01. und 15.01.2018 in den Versand. Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer für die Verfolgung der Sendung.

MFG
    Mario J.

Hallo Rainer12345,
    willkommen im congstar Support Forum!

Leider kann ich Dir dazu keine näheren Infos geben, da es sich um den Tarif einer Dritten Person handelt. Es wäre toll, wenn Du deiner Bekannten sagen könntest, dass Sie sich hier kurz selber meldet, damit wir Ihre Daten aufrufen und das ganze können. Für mich klingt das nach einem Problem bei der Hardware, damit wir aber vertragsseitige Störungen ausschließen können, wäre es gut, wenn sich die Dame selber bei uns meldet.

Alternativ dazu kann Sie sich auch gerne im Chat melden.

MFG
    Mario J.

Hey Oliver6509,

Dein Handy geht voraussichtlich zwischen dem 10.01. und 14.01.2018 in den Versand. Sobald dies geschehen ist, erhälst Du eine Auftragsbestätigung mit Sendungsnummer zur Verfolgung bei DHL.

MFG
    Mario J.