Beiträge von Oliver

Hey Saftladen,

Respekt Kollege, für diese Aussage. :thumbup:
    Natürlich kann es bei so vielen Kunden und so komplizierten Systemen immer mal zu Fehlern kommen. Das ist für beide Seiten nie schön. Wie du sicher gemerkt hast, gibt es unzählige Abteilungen und Bereiche die zusammenarbeiten um für den Kunden die beste Lösung zu finden. Bei Dir hat es etwas gedauert, aber letzten Endes ja auch geklappt. ;)

Wir tun hier unser bestes und freuen uns immer, wenn ein Problem final gelöst werden kann - erst recht, wenn man dies vom Betroffenen quittiert bekommt.

MFG
    Mario J.

Hey Nerem,
    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Ich möchte dich zunächst bitten, deine E-Mail hier im Forum anzupassen, damit diese mit deinem Kundenkonto übereinstimmt, dann können wir uns deine Daten ansehen. (Oben auf deinen Namen klicken und unter "Benutzerkonto" den Punkt "Verwaltung" wählen.)

Normalerweise sollten die Nutzungsdaten aktualisiert werden. Probiere bitte, den Browser-Cache zu löschen und dich neu einzuloggen, ob sich dann was tut. Alternativ kannst du einen anderen Browser benutzen.

MFG
    Mario J.

Hey haoyu,

Die Tarife werden anteilig berechnet, nach Tagen. Telefonie und SMS werden Dir ebenfalls anteilig zur Verfügung gestellt. Das Datenvolumen erhälst du komplett. Dein neuer Tarif würde also in diesem Monat nur vom 17. bis zum 31. in Rechnung gestellt. Das kannst du dann auf der Rechnung auch deutlich nachvollziehen.

MFG
    Mario J.

Wir geben unser bestes. Ich kann Dir nicht versprechen, dass wir das heute noch unter einen Hut bekommen, da die Fachabteilung schon Feierabend hat. Aber gleich kommen noch kompetente Kollegen, die mir da eventuell die passende Auskunft geben können.

Ich bleibe dran.

MFG
    Mario J.

Hey Saftladen,
    kann dich verstehen.

Mir sind aber rein technisch die Hände gebunden, da ich das (im System) nicht so einstellen kann (Datum festgelegt) und momentan auch leider gar nicht weiß, ob das so überhaupt geht. Ich werde gleich gegen 20:00Uhr noch einmal Rücksprache mit den Kollegen halten. Ob und wenn ja, wie das erledigt werden kann. Wir halten dich auf dem laufenden. :/

MFG
    Mario J.

Hey haoyu,
    willkommen im congstar Support Forum! :thumbup:

Wie ich sehen kann, hast Du die Highspeed-Option schon zur Kündigung vorgemerkt. (Zum 31.07.2018). Wenn Du den Tarif wechselst bleibt natürlich auch die Gutschrift erhalten. Diese wird dann mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.

MFG
    Mario J.

Hey Saftladen,

Die Situation sollte bereinigt sein und der Buchung der Option steht nichts im Wege, wie ich das hier erkennen kann. Melde Dich doch kurz bei uns im Chat, dann können die Kollegen den Wechsel auch für Dich einstellen. Der Optionswechsel wäre, wie Du schon gesagt hast zum 25.07.2018 einstellbar.

MFG
    Mario J.

Hey carina97,
    willkommen im congstar Support Forum!

In deinem Tarif lag eine systemseitig bedingte Roaming-Sperre vor. Der Vorgang wurde freundlicherweise schon von den Kollegen im Chat an die Fachabteilung weitergegeben, damit diese den Tarif entsperren. Du bekommst Rückmeldung - falls die nächsten Tage nichts passiert, melde dich bitte erneut hier im Forum!

MFG
    Mario J.

Hey entwickler,
    willkommen im congstar Support Forum.

Ich orakel jetzt einfach mal, dass es bei dir um Windows geht. Bereinigungssoftware haben wir keine. Diese Anfrage übersteigt allerdings auch etwas unsere Supportmöglichkeiten - sollten weiterhin Fehler auftreten, kannst Du dich am besten mal beim Microsoft Support melden.

Bitte probiere folgendes:
    1) Gehe zu "Netzwerk- und Freigabecenter".
    2) Klicke im linken Bereich auf "Adaptereinstellungen ändern".
    3) Dann kannst Du die Adapter und die VPN-Verbindung sehen, Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung - löschen.

Hier findest Du die aktuelle Software für deinen Internet Stick.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

MFG
    Mario J.

Hey KaZi1305,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!

Leider konnte die Sendung heute gegen 11 Uhr nicht zugestellt werden. Der Bote wird deine Sendung in einer Filiale hinterlegen. Dafür wird normalerweise ein Zettel in deinem Postkasten hinterlassen, wo die Sendung hinterlegt wurde. Bitte nimm ein gültiges Ausweisdokument mit, damit Du das Paket abholen kannst.

MFG
    Mario J.

Hey mmalit,

die Highspeed-Option kannst Du in deinem jetzigen Tarif hinzubuchen. Dafür ist kein Tarifwechsel nötig. Leider hilft in deinem Fall nur das ausprobieren der Highspeed-Option. Ich bitte Dich, dich gleich mal im Support-Chat zu melden - ich habe in deinem Kundenkonto einen Hinweis hinterlassen. Bitte teile dies den Kollegen im Chat mit.

MFG
    Mario J.

Hey mmalit,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.

Mit der Highspeed-Option steht Dir das 4G-Netz der Telekom mit bis zu 50 MBit/s zur Verfügung. Es kann also eine deutliche Verbesserung geben, wenn der Netzausbau bei Dir stimmt. Diesen kannst Du hier prüfen. Bitte denke daran, das diese Karte errechnete Werte anzeigt und nicht zu 100% akkurat sein muss. Die Highspeed-Option ist monatlich kündbar, falls es wider Erwarten keine deutliche Netzverbesserung geben sollte, kannst Du diese auch wieder kündigen.

Auch wenn wir es gerne würden, können wir an der Situation des Netzausbaus nichts ändern, da wir das Netz der Telekom nutzen und congstar auf dieses keinerlei Einfluss hat.

MFG
    Mario J.

Hey kee8O,
    hey CologneBali,

ja zum Beispiel. In der Zeit in der mehr Volumen benötigt wird, könnte man zum Beispiel die Allnet Flat Flex bestellen. Hier liegt der einmalige Bereitstellungspreis bei 20,00€. Wenn dann kein Tarif mehr benötigt wird, könnte mann auf den congstar Wunschtarif (Flex) wechseln. Wenn man bei diesem keine Optionen hinzubucht kostet dieser 0,00€ im Monat.

Sobald man dann wieder in Deutschland ist und erneut einen Tarif benötigt, nimmt man sich wieder die Allnet Flat Flex, usw.

Ein Tarifwechsel ist kostenfrei, Bereitstellungskosten fallen bei einem Wechsel nicht mehr an. Solange immer die Flex-Variante genutzt wird, bleibt man - wie das Name schon sagt - flexibel und kann auch monatlich wechseln.

MFG
    Mario J.

Hey m0ndjunge,

du meinst bei deinem Prepaid-Tarif? Dort kannst Du die congstar Surf Flat Option aufstocken. Leider haben wir im Support nicht die Möglichkeit Datenvolumen manuell nachzuladen, ach wenn ich das eine sehr gute Idee finde. Wenn Du dein Datenvolumen aufgebraucht hast, kannst du in deinem Tarif im laufenden Zeitraum nur folgende Speed-Ons hinzubuchen.

Das mit dem Internet (Festnetz) tut mir sehr leid für Euch, kann nachvollziehen wie sowas ist. Leider können wir aber das Argument der Arbeit von Zuhause nicht ganz gelten lassen, da congstar generell nur Privatkunden akzeptiert.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das der Kabelschaden schnell behoben werden kann.

MFG
    Mario J.

Hey V.Eckhardt 9006,

willkommen im congstar Support Forum. Ich habe deinen Beitrag mal in dieses Sammelthema verschoben, da es hier am besten aufgehoben ist.

Dein Gerät wird voraussichtlich spätestens am 12.06.2018 in den Versand übergeben. Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung in der du auch eine Sendungsnummer finden kannst um die Lieferung zu verfolgen.

MFG
    Mario J.

Hey BigM,

ich habe mir deinen Tarif angesehen und es liegen keine Sperren vor. Eine lokale Störung an deinem Wohnort gibt es auch nicht. Bei dir sind 2G/GSM/GPRS/EDGE sowie 3G/UMTS/HSPA verfügbar. Du hast heute auch schon ein paar Megabyte Datenvolumen verbraucht, also funktioniert das ganze zumindest sporadisch und sollte nicht an deiner SIM-Karte liegen.

Bitte prüfe zunächst deine Internet-Einstellungen, diese sollten so aussehen wie hier beschrieben.

Stelle zudem in den mobilen Interneteinstellungen die Verwendung der 4G-Netze aus, denn dies kann zu deinen beschriebenen Verbindungsabbrüchen führen wenn die Karte versucht sich immer wieder in das 4G-Netz einzubuchen. Starte danach dein Handy neu und probiere es noch mal.

Sollte es dann nicht funktionieren wäre es noch toll, wenn Du deine SIM-Karte in einem anderen Gerät testen kannst, um dein OnePlus als Fehlerverursacher auszuschließen. Sollte die Karte in einem anderen Gerät mit oben genannten Einstellungen funktionieren, muss es an einer Einstellung in deinem Handy liegen.

Leider haben wir dein Handy nicht im Angebot und können Dir leider keinen handyspezifischen Support anbieten. :| Dafür kannst Du dich aber auch bei dem Hersteller-Support melden.

Wir freuen uns sehr über eine Rückmeldung von Dir, ob es nun ohne Abbrüche klappt.