Hallo theneowinger,
Du hast hier @gmail angegeben und im Konto @googlemail - aber kein Problem, habe dein Konto gefunden. Wenn Du Dich grade an deinem Wohnort befindest kann ich Dir sagen, das es nicht an einer lokalen Störung liegt. Da Du das iPhone ja bereits auf Werkszustand zurückgesetzt hast, gehe ich davon aus, dass es neu gestartet wurde, mit der eingelegten Karte.
Du hast alle APN-Einstellungen geprüft, ich möchte Dich bitten, das Gerät nun einmal mit eingelegter Karte neu zu starten. Kann helfen, muss aber nicht...
Kurz zusammengefasst: Mobiles Netz funktioniert, Telefonie und SMS nicht - Es liegen keine lokalen Störungen vor und Sperren in deinem Tarif liegen auch keine an. Da die Karte in anderen Handys funktioniert, aber andere (congstar)Karten im iPhone ebenfalls nicht muss der Fehler beim Endgerät oder in den Einstellungen des Gerätes zu finden sein. Wenn ich irgendwo falsch liege, korrigiere mich bitte.
Wie gesagt bitte ich Dich, den recht banal klingenden Tipp einmal zu befolgen, da beim iPhone ja auch ohne Neustart die Karten gewechselt werden können (seitlicher Slot.) Meld Dich dann bitte, wie es aussieht.
MFG
Mario J.