Hey zusammen,
Ich muss Euch mitteilen, dass wir auf die Netzabdeckung keinen Einfluss haben, da congstar kein eigenes Netz besitzt und dieses durch die Telekom zur Verfügung gestellt wird. Das ist Euch ja auch hinreichend bekannt. Da sich hier die Anfragen allerdings stark häufen haben wir erneut eine Anfrage an die Telekom für folgende PLZ-Bereiche und Umgebung gestellt:
PLZ 72202, 72172, 72224, 72160, 72189, 72213, 72189
Raum Nagold, Horb und Sulz & Umgebung.
Ich hoffe, dass wir baldigst Antwort erhalten und Euch verlässliche Auskunft geben können.
WICHTIGER NACHTRAG:
Ich möchte zudem JEDEN der von der Störung hier betroffen ist bitten, folgende Angaben per Kontaktformular an uns zu senden, damit wir JEDE einzelne Meldung an die Telekom mit ausführlichen Daten weitergeben können:
- Zeigt das Handy einen Fehlertext an und falls ja, wie lautet dieser?
- Seit wann besteht die Störung?
- An welchem Ort (Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) und zu welchem Zeitpunkt tritt die Störung auf?
- Welches Endgerät nutz du?
- Funktionierten Handy und SIM-Karte bisher zusammen?
- Wie lautet die SIM-Kartennummer deiner SIM-Karte? Diese findest du auf der Rückseite der SIM-Karte oder im beiliegenden Anschreiben.
- Hast du bereits einen sogenannten Kreuztausch durchgeführt, d.h. deine SIM-Karte in einem anderen Handy getestet und eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Falls ja, mit welchem Ergebnis? Falls nicht, bitten wir dich dies noch nachzuholen.
Ist etwas nervig, macht aber sicherlich Druck.
Ich kann gut verstehen, dass ihr vollkommen genervt seid, wir sind aber in jedem Fall dran.
MFG
Mario J.