Allnet Flat Plus nur 8GB anstatt beworbenen 10GB

  • kalittis

    • [GELÖST]

      Hallo,


      ich habe vor 4 Wochen meinen Tarif in "Allnet Flat Plus" geändert. 10Gb je Monat Datenvolumen sind Vertragsgegenstand.
      Jedoch sind nur 8Gb freigeschaltet.


      Bei meiner Frau hat die gleiche Vertragsumstellung vor vier Wochen problemlos funktioniert.


      Bitte mein Datenvolumen auf 10Gb korrigieren.


      MFG

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Ben H.

      Hallo und willkommen hier im Forum kalittis,


      ich gebe deinen Fall einmal an die Kollegen der Fachabteilung zur Prüfung weiter.
      Die Kollegen melden sich dann per E-Mail bei dir.


      Grüße,
      Ben

    • avoidance

      Hallöchen.


      Bei meinem Vertrag ist genau das Gleiche. Aktivierung am 13.08 aber im Interface sind nur 8 GB zu sehen.

    • Eric F.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo avoidance.


      Bei dir ist es nicht das Gleiche.
      Dein Tarif ist noch nicht aktiv, aber die 2GB extra sind bei dir schon vermerkt.
      Sie werden im Lauife des Tages der Freischaltung zu deinem Kontingent hinzugefügt


      Viele Grüße
      Eric

    • MacDaddy187

      Bei mir handelt es sich um 8 statt 10 GB. Speedoption/Tidal ist bestellt zum 03.08.2018 aber noch nicht aktiv bzw ausgegraut und nicht anwählbar.
      Bitte prüfen sie dies auch einmal bei mir , damit der Start Congstar zur vollsten Zufriedenheit ausfällt.


      MfG

    • Eric F.

      Hallo MacDaddy187,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Die bestellten Optionen sind schon in deinem Kundenkonto hinterlegt. Deine Rufnummernmitnahme ist zum 16.08.2018 bestätigt und im Laufe dieses Tages werden die Optionen auch aktiviert und sind dann für dich nutzbar. Änderungen an den Optionen kannst du ab dem Folgetag vornehmen.


      Viele Grüße
      Eric

    • hh-frank

      Hallo,


      zum 16.8.2018 habe ich den Tarif congstar Allnet FlatPlus Flex mit 10Gb erhalten (wie in der aktuellen Werbung angezeigt), aber mir wurden auch nur 8 Gb zugeteilt. Können Sie das bitte auch auf 10Gb korrigieren? Danke.

    • Eric F.

      Hallo hh-frank,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      ich würde mir gern einmal deine Daten ansehen.
      Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.


      Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir gezielter weiterhelfen.


      Viele Grüße
      Eric

      Hey hh-frank,
      auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum!


      Du bist aus einer SurfFlat in die Allnet Flat Plus Flex gewechselt, da gibts "nur" 8GB. Wenn Dir das Volumen nicht ausreicht, bleibt leider nur ein Wechsel in eine Allnet Flat Plus mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit - dort würdest Du die 10GB Datenvolumen dann erhalten.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • hh-frank

      Hi,
      das widerspricht den angezeigten Daten bei meinem Wechsel in den Tarif (Allnet Flat Plus Flex), den ich online vollzogen habe. Dort stand explizit, dass es jetzt 10Gb gibt, dort stand nichts davon, dass bei einem Wechsel in diesen Tarif nur 8 Gb gelten.
      Siehe Anhang.


      Gruß
      Frank

      Hey hh-frank,


      das was Du da gescreenshottet hast, ist das Angebot auf der Webseite für neu abgeschlossene Tarife. (Zu erkennen an der Rufnummermitnahme ;) ) In der E-Mail "Auftragsbestätigung: Tarifwechsel" wird Dir das Volumen auch nicht bestätigt. Du erhälst einen Rabatt von 7,00€ auf deinen Grundpreis.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • hh-frank

      Hi Mario,


      der Screenshot ist für neu abgeschlossene Tarife, da ich bereits gewechselt bin und jetzt nicht mehr zu der Anzeige zum Wechseln in meinen Tarif komme.
      Aber zum Zeitpunkt des Wechselns wurde mir auch für den Flex-Tarif 10 Gb Volumen angezeigt. Das war der Hauptgrund warum ich überhaupt gewechselt bin. Da bin ich absolut sicher.


      In der E-Mail "Auftragsbestätigung: Tarifwechsel" wird überhaupt nicht auf das Volumen eingegangen. Dort ist keine Volumenangabe enthalten. Das erste mal habe ich etwas von 8 Gb gelesen, nachdem der neue Tarif startete und auf der Seite "datapass.de" steht "x MB von 8 Gb verbraucht".



      Gruß und Danke für's Kümmern
      Frank

      Hey hh-frank,


      sorry das ich Dir nichts anderes als oben beschrieben anbieten kann. =( Ich hoffe Du kommst mit den 8GB aus. Du kannst ja nebenbei unsere Tarife im Auge behalten, vielleicht ist da ja bald was attraktivere für Dich dabei.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • hh-frank

      Hallo Mario,


      der Punkt ist doch der, dass mein Vertrag nicht erfüllt wird. 8 ist nicht 10.
      Ich möchte dass das korrigiert wird und ich das Datenvolumen von 10 Gb/Monat erhalte, über das ich den Vertrag abgeschlossen habe.


      Gruß
      Frank

      Hey hh-frank,


      wie schon gesagt gibt es bei einem Wechsel aus dem congstar Surf Flat M flex Tarif zum congstar Allnet Flat Plus Flex Tarif 8 GB Datenvolumen. Bei Neubuchungen über http://www.congstar.de bis zum 31.08.2018 enthält der Tarif 10 GB Datenvolumen pro Monat. Tarifwechsler erhalten 8GB. Eine Anpassung ist technisch nicht möglich - tut mir leid.


      Wie oben erwähnt wäre für Dich ein Wechsel in die Allnet Flat Plus mit Laufzeit möglich - deine Vorteile hierbei wären dann 10 GB statt 8 GB monatliches Datenvolumen und 25,00€ statt 30,00€ monatlicher Grundpreis für max. 24 Monate.


      MFG
      Mario J.

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hi!


      Bei den Allnet Tarifen sollte immer die Option "Highspeed" mit ausgewählt werden, damit man wegen dem garantierten LTE auch eine deutlich bessere Netzabdeckung hat.


      Allerdings muss ich auch der Kritik von hh-frank quasi zustimmen. Mir selbst sind zwar die Gegebenheiten bzgl. Tarifwechsel und der 24 Monatlichen Laufzeit bekannt, allerdings hätte man dies auf https://www.congstar.de/handyt…-tarife/allnet-flat-plus/ besser kommunizieren müssen. Egal ob man den Punkt bei "24 Monaten Laufzeit" oder bei "Ohne Laufzeit" setzt, die 10 GB bleiben.
      Ebenso wird nicht danach gefragt, ob man Neukunde ist oder einen Tarifwechsel vornimmt. Dies sollte abgefragt werden, wie bei der Laufzeit.


      Sollte die Aktion über den 31.08. hinaus verlängert werden, wäre ich für eine Anpassung, da dieser Fall sich wiederholen kann.


      Im Produktinformationsblatt gibt es ebenfalls einen Fehler, denn dort werden 8 GB als max. Datenvolumen beschrieben, bei der Übertragungsrate.


      Ergänzung:
      Es gibt 2 Produktinformationsdateien. Man achte auf die Dateiendung. 337 und 338, je nach Auswahl der Laufzeit.


      Grüße.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous ()

      Hallo Zyrous,


      danke für dein Feedback. Ich gebe das gerne an die zuständigen Stellen weiter. Aktuell ist nicht bekannt ob oder ggf. wie lange die Aktion verlängert wird. Aufgrund der großen Resonanz - mit vergleichsweise wenig Reklamationen - würde mich eine Verlängerung aber nicht wundern.


      Das Produktinformationsblatt gilt generell für den jeweiligen Tarif. Sonderaktionen wie jetzt das zusätzliche Datenvolumen wird dort generell nicht aufgeführt.


      @hh-frank
      Mario hat recht damit, dass bei einem Wechsel von einem Surf Flat Tarif auf die Allnet Flat Plus nur 8 GB erhältlich sind. Da in diesem Fall das ganze aber scheinbar nicht optimal kommuniziert wurde, habe ich deinen Fall noch einmal zur Prüfung weitergegeben. Ich kann dir aber nichts versprechen. Aufgrund des Wochenendes kann die Rückmeldung etwas dauern.


      Bitte hab etwas Geduld.


      LG


      Mark

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube