Beiträge von Oliver

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hey Hamidia78,

    ja, leider wurdest du tatsächlich vergessen. Vermutlich deshalb, weil du in der gleichen Minute gepostet hast wie Christian und somit der Fall bei uns nicht aufgeploppt ist, entschuldige bitte ?( .

    Damit ich das weitergeben kann, bräuchte ich bitte deinen Code. Trag den Code einfach in dein Forenprofil zB. unter Handy ein, dann leite ich das in die Wege.

    MFG

    Oliver

    Hallo Leon,

    die Aussage von Patrick war nicht korrekt. Dieses Formular gibt es nicht mehr.

    Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du den Tarif beim bisherigen Anbieter auf dich umschreiben und bestellst dann, oder du bestellst direkt auf deinen Namen - wirst dann wegen abweichendem Vertragsinhaber eine Ablehnung per E-Mail bekommen auf die du dann antwortest und die hinterlegten Daten des bisherigen Anbieters angibt. Wenn du auf die E-Mail antwortest landet diese sofort an der richtigen Stelle bei den Rufnummernportierungsspezialisten.

    Gruß Oliver

    Hey Picknicker,

    bei Prepaid-Tarifen gilt der Kassenbon oder Bankauszug etc bei Aufladung als Nachweis der Buchung oder eben der oben genannte Bereich im Kundencenter. Du wechselst Geld in Guthaben. Abbuchungen passieren alle 28 Tage oder wenn nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist erst dann, wenn das Guthaben wieder ausreicht. Da sich diese Daten immer verändern können, gibt es darüber keine Buchführung. Möchtest du eine genaue Kostenübersicht als Rechnung, empfehle ich dir einen Postpaid-Tarif.

    Gruß Oliver

    Hey DH020186,

    Aaaalso. Ich hab mich ja jetzt einige Zeit mit meinen Kollegen damit beschäftig und alle Hebel für dich in Bewegung gesetzt, wie ich Eingangs ja auch geschrieben hatte. Du kannst also nicht wirklich behaupten hier nur Standardantworten zu bekommen ;) .

    Einiges ist schief gelaufen, auf unserer Seite sowie auch eventuell von Dir, aber Schwamm drüber. Lass uns nicht weiter drüber reden - auch das mit der Laufzeit bei CB - ist erstmal Arbeitsanweisung für mich.

    Ich kann dir mitteilen, dass wir jetzt alles in die Wege geleitet haben: Du hast den Rabatt und dein Tarif wird definitiv auf Flex umgestellt. Unser System gibt es in solchen Sonderfällen nicht immer her, das auch so aufzulisten. Aber spätestens auf der nächsten Rechnung für August im September wirst du die Laufzeit des Tarifes sehen.

    Die stellvertretende Geschäftsführung wird dich direkt telefonisch kontaktieren, sobald die Umstellung stattgefunden hat. Du kannst dann auch alle noch offenen Fragen stellen. Der Anruf erfolgt spätestens morgen im Laufe des Tages. Wunder dich nicht, dass der Anruf nicht aus Köln kommt, weil der Kollege im Homeoffice arbeitet.

    Abschließend möchte ich zu diesem Fall noch einmal sagen:
    Die Umstände waren sehr unschön für beide Seiten. Ich denke, wir haben jetzt eine Lösung gefunden, die beiden Seiten gefällt, auch wenn der Weg dahin sehr steinig war.

    Bleib mit uns hier in Kontakt und wir werden vermutlich für jede Herausforderung etwas finden, was passt.

    Nach der ganzen Anstrengung wünsche ich dir einen entspannten Abend 👋.

    Gruß Oliver

    Hey DH020186,

    dein Beitrag wurde von mir ins Tarif-Forum verschoben, da es kein Erfahrungsbericht mehr ist, sondern eine Bearbeitung stattgefunden hat.

    Die Reklamation kam viel zu spät, deshalb die Kulanz der Kollegen - du hattest 14 Tage Zeit nach Eingang der Informationen per E-Mail.

    Mehrfach erwähnt habe ich auch, dass ich mir Telefonate nicht anhören kann, ich habe keinen Zugriff darauf.

    corporate benefits werden bei Tarifwechsel gewährt, wenn vorher ein Rabatt bestand - sonst nur bei Neubestellungen.

    Ich selber kann deinen Tarif auch nachträglich nicht auf Flex umstellen.

    Ich kann dir anbieten, das ganze noch einmal zur Prüfung an die entsprechende Abteilung zu geben. Kann dir aber nicht sagen, wie die Kollegen sich entscheiden. Möchtest du, dass ich das in die Wege leite?

    Gruß Oliver

    Hallo DH020186,

    der corporate benefits Rabatt wurde gestern nachgebucht. Dies wurde von der Personalverkaufsabteilung manuell aus Kulanz gemacht. Ein corporate benefits Rabatt ist immer mit einer Laufzeit verbunden, da der Rabatt ja auch für 24 Monate gilt. Im Normalfall muss das auch bei der Bestellung über http://www.congstar.de geschehen und ist auch nur für Neubestellungen gültig, nicht für Tarifwechsel.

    Ich kann mich nur stellvertretend entschuldigen wie das mit der Kommunikation gelaufen ist, allerdings hab ich selber keine Einsicht in diese. Ich kann mir keine Telefonate anhören.

    Nach einem Tarifwechsel oder einer Neubestellung erhalten unsere Kunden immer direkt nach der Bestellung, innerhalb weniger Minuten per E-Mail eine Auflistung der Konditionen. Wie du hier ja schon bestätigt hast, hast du versäumt diese zu sichten oder innerhalb von 14 Tagen zu widersprechen. Durch die zeitliche Verzögerung war eine Bearbeitung für normale Agenten schon nicht mehr möglich.

    Die jetzigen Entscheidungen haben die mitunter höchsten Abteilungen entschieden und ich gehe mit ihren Entscheidungen d'accord.

    MFG

    Oliver

    Hey schwarzheit,

    eine Rückzahlung bei Storno oder Widerruf nimmt bis zu 14 Tage in Anspruch, das hängt auch ein wenig von Wochenenden, Feiertagen oder Bankinstitut ab. Du bekommst deine Kohle auf jeden Fall wieder - behalte bitte dein Bankkonto im Auge. Sollte nach etwa 14 Werktagen noch nichts passiert sein, schauen wir für dich gerne noch einmal nach, woran es liegen könnte.

    MFG

    Oliver

    Hallo Rikus,

    kündigt der Geworbene, oder wechselt in einen Tarif der nicht für den Freundeskreis geeignet ist, verliert der Werber den Rabatt durch den Geworbenen. Der Rabatt wird nach einer Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Abschluss des Geworbenen beim Werber gebucht.

    Gruß Oliver

    Hey schlingo,

    hey harob,

    wir bei congstar sind geschult, auch auf unzufriedene Kunden oder unfreundlichere Formulierungen freundlich zuzugehen.

    Mir gefällt wirklich gut, was ihr hier mit uns im Forum auf die Beine stellt, aber bei solchen Fällen wie diesen, möchte ich euch an dieser Stelle bitten, es gut sein zu lassen und kein Salz in die Wunde zu streuen.

    Ihr habt ja auch keine Einsicht in das Kundenkonto - ich sehe schon, was da schief gelaufen sein könnte.

    Ich habe mich dazu entschieden, die bisherige Bearbeitungslage abzuwarten um keine weiteren unschönen Bearbeitungen zu erzeugen. Sollte es zu keinerlei Einigung kommen, kann ich mich selber noch einmal einschalten. Dafür brauchen wir keinen Anwalt und kein Gericht.

    Nehmt das bitte als nett gemeinten Hinweis: Bei Anliegen in denen zwingend die Einsicht in das Kundenkonto nötig ist um es zu verstehen, überlasst uns doch gerne den Löwenanteil der Kommunikation.

    Gruß Oliver