Beiträge von Oliver

Hallo liebe Community,

auch in diesem Jahr wurde congstar in drei Kategorien zu einem der besten deutschen Arbeitgeber gekührt: In der Gesamtwertung von Unternehmen mit 101 bis 250 Mitarbeitern wurde congstar mit Platz 7 ausgezeichnet. In der Kategorie „Beste Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen“ erzielte congstar Platz 5 in der Größenklasse 50-250 Mitarbeiter, in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der Informationstechnologie“ wurde congstar mit Platz 8 in der Größenklasse 101-500 Mitarbeiter geehrt :love: .

Eine ausführliche Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Führungskräfte, Teamgeis, Fairness, Wertschätzung Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen haben zu diesem Ergebnis geführt. Offenes Feedback und Eigeninitiative werden bei congstar groß geschrieben.

Axel Orbach, congstar Geschäftsführer sagt dazu:
    "Der Erfolg von congstar ist vor allem der tollen Arbeit unserer ‚congstars‘ zu verdanken. Unser Anspruch ist es, immer nah an den Bedürfnissen und Wünschen unserer Mitarbeiter zu sein, um als Arbeitgeber eine größtmögliche Zufriedenheit zu ermöglichen. Aus diesem Grund werden wir auch zukünftig eine hohe Entscheidungsfreiheit in Bezug auf die Wahl der Arbeit vor Ort oder im Home-Office bieten. Die Tage im Büro werden zudem vermehrt als Team-Tage, für Workshops und zum allgemeinen Austausch stattfinden."

In diesem Sinne: Auf viele weitere tolle Jahre bei congstar!

MFG

Mario J.

Hey Init7908,

gut dass du dich auch meldest. Dann scheint es ja irgendwie eine Kombination aus der SIM-Karte und des Handys zu sein.
    Hast du unsere APN genutzt, oder die von der Telekom?

Probiert mal bitte dieses alternative APN-Profil aus, vielleicht klappt es damit:

Profile Name: T-Mobile

APN dynamisch / statisch: statisch

Access Point Name (APN): internet.t-d1.de

Telephone Number / Zugangsnummer: *99#

Account Name / Benutzername: internet

Passwort: t-d1

Gebt mir dann gerne Rückmeldung ob es geklappt hat. Neustart danach nicht vergessen.

MFG

Mario J.

Hey Jakob725,

danke Dir! Die Nummer hat eine aktive Verbindung zum Dienst und ich habe keine gemeldeten Störungen gefunden. Bis zum 9.04. lag wohl eine kurzfristige Störung vor.

Ist das Gerät denn komplett neu - funktioniert die Karte in einem anderen Gerät?
    Können Telefonate geführt oder empfangen werden?

Probiere mal folgendes: Schau als erstes, ob die SIM-Einstellungen korrekt sind - das Handy hat meines Wissens Dual-SIM. Da sollte der richtige Slot priorisiert ausgewählt sein.

Stelle sicher, dass 4G/LTE aktiviert ist und starte die manuelle Netzsuche. Wähle dort dann congstar aus. Wird congstar nicht angezeigt, wähle das leere Feld. Danach starte das Gerät komplett neu.

Kommt dann keine Verbindung zustande, prüfe bitte die APN-Daten.

Wenn das alles gemacht wurde und du nicht im netz surfen kannst, melde dich bitte nochmal hier - wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, kannst du hier auch Screenshots anhängen.

MFG

Mario J.

Hey Jan7582,

Herzlichen Dank für dein tolles Lob - das tut sehr gut 😍. Wir geben hier immer unser Bestes und versuchen schnellstmöglich zu helfen. Manchmal ist das technisch nicht einfach umsetzbar - so gut wie immer bekommen wir es hin.

Ich danke euch für eure Geduld und möchte alle Betroffenen bitten, sich hier zu melden, damit wir Datenvolumen entsprechend nachbuchen können.

@Rianabube1 - dir auch einen schönen Abend!

MFG
    Mario J.

Hallo Mart1n,

deine SIM-Karte kann leider noch nicht reaktiviert werden, da das Guthaben zu gering ist um es wieder auf die Karte aufzuladen. Daher muss ich das Restguthaben an dich überweisen. Bitte hinterlege in deinem Kundenkonto deine IBAN und melde dich dann noch einmal hier, dann kann ich die Reaktivierung starten.

MFG

Mario J.

Hey Ruby18,

willkommen im Forum und schön, dass du dich meldest.

Ich habe deine Anfrage ebenfalls aufgenommen. Leider müssen wir eine Antwort der Technik abwarten. Eine Lösung wird es am Montag vermutlich nicht geben, da der Fehler erst analysiert - und eventuell technisch nachgebessert werden muss. Wenn es sich um größere Änderungen handelt, kann das schon einige Zeit - und eventuell auch ein App-Update - in Anspruch nehmen - wir bleiben aber dran.

MFG

Mario J.

Hey Sab79,

sehr gerne!

Solltet ihr mal vergessen aufzuladen und die Karte inaktiv sein, meldet euch bitte umgehend im Service, da sich die Karte eine Zeit lang reaktivieren lässt. Das sollte aber möglichst in kurzer Zeit (2-3 Wochen) passieren - sonst wird die Karte irgendwann gekündigt und ist nicht reaktivierbar.. Falls ihr noch Ideen benötigt: Hier haben wir einen Artikel der euch einige Punkte zum Thema Smartphone und Kinder.

Wenn du weitere Fragen hast, schau dich im Forum um, oder meld dich auf dem Kanal deiner Wahl!

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende 🖤!

MFG

Mario J.

Hey Sab79,

die Karte ist 15 Monate lang nach der letzten Aufladung aktiv. Erst dann, wenn nach Erinnerung kein Guthaben mehr aufgeladen wird, wird sie inaktiv gesetzt - dann ist die Karte auch von außen nicht mehr erreichbar.

Wenn bei einer aktiven Karte das Guthaben auf 0 € sinkt, ist sie trotzdem erreichbar.

MFG

Mario J.

Hallo Tobstar83,

tut mir leid, dass es so gelaufen Ist. Wir haben im Service keinerlei Einsicht in die Bestände im Lager. Zudem kann niemand sagen, wie Apple liefern kann. Ein garantiertes Lieferdatum kann also nie genannt werden. Wenn die Lieferung auf den Weg geht, bekommst du auf jeden Fall eine weitere E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL. Die Bestellungen werden chronologisch nach Eingang und Bestand abgearbeitet.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man sehnsüchtig auf die bestellte Ware wartet, vor allem bei so hochwertigen Geräten. Mir bleibt aber nichts anderes als dich um Geduld zu bitten. Drück dir aber gleichzeitig beide Daumen, dass es schnell klappt.

MFG

Mario J.

Hey Franz F ,

die Technik hat alles bereinigt und deine Karte könnte jetzt wieder reaktiviert werden. Da das Guthaben jedoch zu gering ist, um es wieder auf die Karte zu laden, muss es auf dein Bankkonto ausgezahlt werden. Bitte hinterlege deine IBAN im Kundenkonto, dann kann ich die Reaktivierung starten.

MFG

Mario J.