Beiträge von BesorgterKunde

    Hallo zusammen,


    ich muss leider ein Mal mehr beklagen, dass Congstar keinen Verbindungsaufbau zulässt...


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal / Abbrüche


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Nein


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Nein, eher dauernd blinkend


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein, es ist Sonntag


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja, wobei ich mir nicht verkneifen kann euch mitzuteilen, dass die Congstar Hilfe keine war.


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja, zig Mal


    Seit wann besteht die Störung?

    Seit heute (26.6.2022) ca. 15 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Smart


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja



    Ergänzend kann ich sagen, dass ich zwischendurch ein Mal für etwa 5 Minuten eine Verbindung hatte und danach noch ein zweites Mal für etwa eine Minute.


    Bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.


    Danke im Voraus

    Ich habe gerade mal meine Router Log Files geprüft und habe festgestellt, dass im Zeitraum der letzten zwei Stunden vier mal die Meldung
    "LCP (link control protocol) is down" auftaucht. Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass es am Splitter liegen könnte. Meiner ist tatsächlich recht alt. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mir einen neuen zukommen lassen und ich Ihnen meinen alten zurücksende?

    Was ist gestört ?
    Bandbreite (X) Abbrüche (X)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja


    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja


    Seit wann besteht die Störung?


    Seit ca. zwei Monaten


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    Nein. Ich habe jedoch Googles Speed Check durchgeführt und der ergab:


    0.08
    Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
    0.80
    Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

    (Dabei ist vertraglich eine 16.000er Leitung gebucht!)

    Latenz: 61 ms
    Server: Hamburg
    Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit
    Die Downloadgeschwindigkeit im Internet ist sehr niedrig. Zum Surfen im Web müsste sie noch ausreichen, aber Videos werden möglicherweise langsam geladen.

    Und hier ist ein Screenshot des Ethernetmonitors von Windows 10, während ich versucht habe, den Speed Check von Computerbild zu laden, dessen Seite nach zwei Minuten noch immer nicht geladen war:



    Sehr guter Service mit dem Verlinken von Bildern, congstar :S : https://ibb.co/hpssnH


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Nein, nicht zur jetzigen Störung


    Welches Routermodell wird benutzt?


    Tenda D820B mit TP-LINK WR841ND
    ABER WAS SPIELT DAS FÜR EINE ROLLE?! ICH HABE MITTLERWEILE MEHR ALS EINEN ROUTER AUSPROBIERT!


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja


    Ich möchte nicht frech erscheinen, jedoch ist das nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit der Leitung habe. Beim letzten Mal habe ich fast drei Wochen darauf gewartet, bis mein Anschluss wieder funktionierte. Berechnet haben Sie selbstverständlich den VOLLEN PREIS! Drei Mal hieß es, ein Techniker sei da gewesen, ich angeblich jedoch nicht; dabei habe ich mir nur für SIE Urlaub genommen! Das werde ich unter keinen Umständen wieder tun. Ich erwarte, dass diese Störung so schnell wie möglich behoben wird. Ansonsten mache ich mich auf die Suche nach einem anderen Provider; denn congstar scheint zunehmend nicht in der Lage zu sein, seine Verträge zu erfüllen!


    GUTEN ABEND!