Neu
Hallo zusammen,
seit über 24 Stunden habe ich keinen DSL Empfang mehr. Bitte entstören.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja
Funktioniert eine Internetverbindung?
Nein
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Prinzipiell scheint sie dauerhaft zu leuchten, aber etwa alle zehn Sekunden ist sie für den Bruchteil einer Sekunde aus.
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Nein
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL, congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 7.5., 15 Uhr mindestens
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Status der Verbindung im Router: Inaktiv. Wird auch rot und nicht grün angezeigt.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja, ist aber lange her und danach lief es lange Zeit ohne Probleme.
Welches Routermodell wird benutzt?
Bintec Elmec Digitalisierungsbox Smart 5510000410 (Telekom-Branding)
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Ja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BesorgterKunde ()