Störung: kein Festnetz-Internet

    Hallo zusammen,


    ich muss leider ein Mal mehr beklagen, dass Congstar keinen Verbindungsaufbau zulässt...


    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal / Abbrüche


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja


    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Nein


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Nein, eher dauernd blinkend


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein, es ist Sonntag


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja, wobei ich mir nicht verkneifen kann euch mitzuteilen, dass die Congstar Hilfe keine war.


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja, zig Mal


    Seit wann besteht die Störung?

    Seit heute (26.6.2022) ca. 15 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nein


    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein


    Welches Routermodell wird benutzt?

    Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Smart


    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja



    Ergänzend kann ich sagen, dass ich zwischendurch ein Mal für etwa 5 Minuten eine Verbindung hatte und danach noch ein zweites Mal für etwa eine Minute.


    Bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.


    Danke im Voraus

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo nochmal,


    seit heute morgen scheint die Verbindung wieder zu funktionieren. Habe gerade leider keine Zeit, zu testen, vermute aber, dass sich meine Störungsmeldung erledigt hat.


    MfG, BesorgerKunde

    Hey BesorgterKunde ,


    das klingt doch erstmal vielversprechend :) . Sollte sich daran was ändern, meld dich bitte nochmal!


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.