Störung: kein Festnetz-Internet

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo zusammen,

    ich muss leider ein Mal mehr beklagen, dass Congstar keinen Verbindungsaufbau zulässt...

    Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal / Abbrüche

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Nein

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Nein, eher dauernd blinkend

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Nein, es ist Sonntag

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja, wobei ich mir nicht verkneifen kann euch mitzuteilen, dass die Congstar Hilfe keine war.

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja, zig Mal

    Seit wann besteht die Störung?

    Seit heute (26.6.2022) ca. 15 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Nein

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Nein

    Welches Routermodell wird benutzt?

    Bintec Elmeg Digitalisierungsbox Smart

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja


    Ergänzend kann ich sagen, dass ich zwischendurch ein Mal für etwa 5 Minuten eine Verbindung hatte und danach noch ein zweites Mal für etwa eine Minute.

    Bin gespannt, wie es diesmal weitergeht.

    Danke im Voraus

  • Hey BesorgterKunde ,

    das klingt doch erstmal vielversprechend :) . Sollte sich daran was ändern, meld dich bitte nochmal!

    Grüße Conny