Du würdest überrascht sein, wieviel Behinderte selbst geregelt bekommen, wenn man sie lässt.
Richtig, oft auch mit Hilfe eines Smartphones.
Du selber hast keine entsprechende Beeinträchtigung. Da gehe ich wieder jede Wette ein, obwohl ich es natürlich nicht weiß.
Aber du nutzt Sehbehinderungen zur Konstruktion irgendwelcher Situationen. Das ist der Punkt, den ich seit vielen Posts bemängele.
Hier werden Zustände fabuliert, um eigenen Befindlichkeiten übermäßigen Ausdruck zu verleihen.
Menschen mit (stärkeren) Sehbehinderungen haben insgesamt mit mehr Problemen zu kämpfen als mit der Congstar-App.
Und die meisten schaffen das!
Für alles gibt es Lösungen.
Größere Schriften und Zoom waren nur zwei Beispiele der Bedienungshilfen.
Meiner Meinung nach, ist Barrierefreiheit nur ein Vorwand.
Aktuell findet man da viele Beispiele. Fast alle von Forenanwärtern. 
Wobei es eine wirkliche Barrierefreiheit nicht gibt.
Eigentlich hat das alles mit dem Thema nichts zu tun.
PS: Ich habe nichts gegen Forenanwärter, war ja mal selber einer. Nur die aktuelle Häufung und dann auch noch zu geneu einem Thema finde ich schon bemerkenswert.
Oder was denkst du wie Behinderte ihre Smartphones ohne fremde Hilfe bedienen können wie du es selbst sagst.
Richtig.
Da gibt es schon Möglichkeiten und Hilfsmittel.
Und Menschen mit derart gravierenden Einschränkungen, die ein Mobiltelefon nicht mehr bedienen können, haben Assistenten (professionelle oder auch freiwillige oder Familienmitglieder).
Warum bleibst du nicht sachlich und lässt diese vielen Unterstellungen/Beleidigungen gegenüber congstar in fast jedem Beitrag weg?
Weil die eigene Verärgerung massiv zum Ausdruck gebracht werden soll.
Das ist die heutige "Wir-sind-mehr-Mentalität", auch wenn sie nur von einer Minderheit vertreten wird.
Gerade bei einem Mobilfunkvertrag (auch zutreffend für DSL!) gibt es so viele Möglichkeiten, dass jeder den für sich passenden Vertrag finden kann. Wenn ich mit meinem Anbieter absolut unzufrieden bin, wechsele ich einfach zum nächsten.
Man kann auch seine Mißbilligung ausdrücken. Natürlich.
Aber das Zusammenstricken irgendwelcher Tatbestände halte ich für einen Ausdruck der eigenen Hilflosigkeit.
Ende des 5. Monats ist der Weltuntergang.
Spoiler anzeigen
(Ich umschreibe es mal vorsichtshalber. Nicht, dass die eigentliche Wortfolge politisch inkorrekt ist. Wenn doch, weiß ich es nicht. Eine Recherche ist mir wegen vermeintlicher Belanglosigkleit zu aufwendig.)
Vielleicht geht sie in diesem Jahr wirklich unter.
Weil Congstar die App fokusiert. Natürlich! Warum auch sonst?