Beiträge von Steffi

Hi ThBA,

leider habe ich noch immer keine guten Nachrichten: der Komplettausfall besteht weiterhin :(
    Ich habe eine weitere Nachricht an die Telekom geschickt, da wir bisher noch keine zielführenden Infos bekommen haben.

Tut mir wirklich leid, dass ich keine neue bzw bessere Infos habe.

Viele Grüße Steffi

Hi m_brue35,

mir fällt leider keine Lösung dafür ein, tut mir leid. Bei deinem Prepaid Tarif mit Datenoption kann nicht nichts auffälligen feststellen.

Meine 2 Ideen wären:
    1. versuche bitte die alternativen APN Daten:
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
    2. wenn dies keine Lösung bringt, kontaktiere doch mal den Kundenservice von Panasonic

Viele Grüße Steffi

Hallo HNxxx,

evtl. hat deine SIM-Karte durch das Umsetzen einen kleinen Schaden bekommen. Das passiert zwar sehr selten, aber kann durchaus vorkommen.
    Ich würde gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen und dir ggf. eine kostenfreie Ersatzkarte zuschicken, wenn ich nichts auffälliges finden kann. Hinterlege doch bitte deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinen Profil. Klicke dazu oben rechts auf deinen Namen und danach auf "Profil bearbeiten" und gebe danach kurz Bescheid.

Viele Grüße Steffi

Hi tigermarc76,

an uns überwiesenes Geld kann nicht als Guthaben aufgebucht werden. Wenn du möchtest, können die 1,82 € an dich zurück überwiesen werden? Wenn du dein Guthaben aber noch weiter aufstockst, kannst du die Bestellung bei einem anderen Anbieter aufgeben.

Selbst aufgeladenes Restguthaben kann nach der Portierung selbstverständlich an dich zurück überwiesen werden. Dies erfolgt im Regelfall automatisch. Du kannst dich aber auch am Tag nach der Portierung melden, dann können wir die Auszahlung direkt manuell anstoßen.

Viele Grüße Steffi

Hi Smuharek,

du möchtest also zunächst einen Homespot Tarif bestellen und im Mai einen Tarifwechsel zum congstar X Tarif, inkl. Rufnummerportierung für die Smartphone-SIM, habe ich dich richtig verstanden?

Bei einem Tarifwechsel ist es leider nicht möglich deine Rufnummer zu portieren, das klappt nur bei einer Neubestellung.
    Meine Idee: Bestelle zunächst den Homespot Tarif in der Flex Variante, damit dieser monatlich gekündigt werden kann. Zum Mai kannst du für den congstar X Tarif eine ganz neue Bestellung aufgeben. So ist es möglich anzugeben, dass du deine Rufnummer für die Smartphone-SIM mitbringen möchtest.

Viele Grüße Steffi

Hallo Basti656,

tut mir leid zu hören, dass es bei euch Probleme mit dem Empfang gibt.
    Da du sagst, dass mehrere Personen das Problem haben, habe ich einen Blick in die Netzabdeckungskarte der Telekom geworfen. Leider liegt dein Wohnort in einem Funkloch was LTE bzw 4G angeht. Hier ein Link zur Netzabdeckung, wenn du selber auch schauen möchtest: -klick-

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, eine Störung ist zumindest nicht hinterlegt .

Viele Grüße Steffi

Danke mkit93. Für dein bestelltes Modell erwarten wir zum Ende des Monats eine neuen Wareneingang. Die Chancen, dass dein Handy im Laufe der nächsten Woche verschickt wird, stehen also recht gut :) .
    Du bekommst die Tracking ID von DHL per E-Mail mitgeteilt, sobald wir das Handy an den Versand geben.

Gruß Steffi

Liebe Community,

congstar hat von der Bertelsmann Stiftung eine Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen bekommen. Bei der erstmaligen Bewertung gab es auf Anhieb ein "sehr gut". Bei der Auszeichnung geht es darum, Unternehmen zu würdigen, die eine familienbewusste Betriebskultur für ihre Mitarbeiter fördern.

Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.

Viele Grüße Steffi

Hi baerto,

da es mit dem anderen Handy problemlos funktionierte, hat es vermutlich mit deinem neuen Gerät zu tun.

Ich habe dazu 2 eher allgemeine Ideen: Wirf doch mal einen Blick in die Sicherheitseinstellungen bzw. Antiviren-Programm, evtl. verhindert da etwas den Empfang. Und lass von den betreffenden Unternehmen deine Rufnummer aus deren System löschen und neu eintragen.

Viele Grüße Steffi

Hi Loconils,

hinterlegst du bitte in deinen Daten noch dein Geburtsdatum, damit ich auf dein Konto zugreifen kann? Das muss nicht im Bereich "Geburtstag" sein. Du kannst es gerne in eine der oberen Zeilen eintragen, die nur für dich und und, die Moderatoren sichtbar sind.
    Gib bitte kurz Bescheid, wenn dies erledigt ist.

Viele Grüße Steffi