Hallo, seit neuestem besteht meine 50 mbit Geschwindigkeit in einer 0,08 MBit Geschwindigkeit und dies relativ konstant, obwohl die Geschwindigkeit vorher besser war. Es liegt auch nicht unbedingt am Ort, denn zum einen hatte ich bei mir zuhause eine zumindest ordentliche Geschwindigkeit, deshalb hab ich ja congstar x und zum anderen ist nahezu überall sehr langsam. Kann man mir da helfen?

Congstar x Geschwindigkeit
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @Beppvonbeppomann,
in einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass sich der Netzempfang / die Netzverfügbarkeit / der Datendurchsatz bei der Nutzung des Routers und des Smartphones unterscheiden. Das kann u.a. an der geografischen Begebenheit liegen (Topographie), aber auch an der individuelle Netzauslastung innerhalb einer LTE-Funkzelle.
Hast du die Geswchwindigkeitsproblem mit dem Router zu Hause oder auch mit dem Handy unterwegs? Hast du den Router schon mal neugestartet?
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo, ja auch auf dem Handy ist der Empfang seit einiger Zeit sehr langsam. Auch den Router habe ich bereits mehrfach gestartet.
-
Hey,
auch seit gestern? Denn es gab eine Störung vom 09. - 10.05. in deinem PLZ-Gebiet. Das könnte der Grund sein. Ist die langsame Geschwindigkeit denn konstant oder gibt es bestimmte Zeiten in der die Geschwindigkeit so langsam ist?
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Beppvonbeppomann,
du hattest dich nicht mehr gemeldet, funktioniert es nun wieder wie gewohnt?
Gruß Steffi
Nun bei mir ist die Congstar X Geschwindigkeit am Router ebenfalls unterirdisch schlecht.
seltsam ist das es eben auf der Handysimkarte funktioniert und dort 48-50 Mbit/s ankommen.
Am Router ist man mit 1-3 Mbit dabei, ( gleicher Standort)
die Werbung verspricht allerdings was anderes!
-
Hallo Burgenlaender ,
wäre super, wenn du dich auf einen Beitrag beschränkst - ich hab dir bei deinem ersten Posting geantwortet
.
Grüße Conny
wäre super, wenn du dich auf einen Beitrag beschränkst
Soll das ein Maulkorb sein?
Ich habe einem Nutzer auf seinen Beitrag geantwortet, da wir ähnliche Probleme haben.
Ich muss mich nicht auf einen anderen Beitrag beschränken weil der Nutzer nicht unbesdingt "andere Beiträge " liest.
Deswegen hat er ja auch einen neuen Beitrag verfasst, weil er auf sein Problem in anderen Beiträgen keine zufriedenstellende Antwort gefunden hat.
-
Burgenlaender Man kann natürlich auch alles in einem negativen Licht sehen. Tut mir leid, aber ich habe dich wirklich freundlich gebeten. Einfach, damit wir keine Doppelpostings bearbeiten, bzw. wir dir gesammelt unter einem Beitrag helfen können und wir im Support auch auf einem Blick wissen, was wer schon geschrieben / vorgeschlagen / ausprobiert hat. Tut mir leid, wenn das für dich falsch rüber kam.
Wie du hier ja auch nachlesen kannst, hat der User sich leider nicht mehr gemeldet, weswegen eine "zufriedenstellende Antwort" auch nicht möglich gewesen ist / wir nicht weiter forschen konnten. Da wir ja auch nicht sofort wissen (können) wo das Problem liegt, müssen wir manchmal mehrere Störfaktoren etc abfragen und uns ggfs. an andere Abteilungen wenden, was dann auch immer etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Ich kann natürlich verstehen wenn es dich ärgert, dass du deinen Vertrag nicht so nutzen kannst, wie es sein sollte - aber ohne deine Unterstützung wird Hilfe schwierig und wir sind ja hier, um dir zu helfen. Es wäre also wirklich schön, wenn wir höflich miteinander sprechen könnten. Wir persönlich können für dein Problem auch nichts, wir sind hier alles ganz normale Menschen, die ihr Bestes geben, dir bei deinem Problem zu helfen.
Grüße Conny
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube