Hallo, seid einer Weile (inzwischen mehrere Wochen) haben wir zu Hause keinen Mobilfunkempfang mehr. Dies betrifft mehrere Mobilfunkgeräte. Bei einem ist es besonders ausgeprägt, da haben wir bereit eine neue SIM-Karte bekommen, leider ohne Erfolg. Auch das WLAN-Call funktioniert nicht.
Wurde an den Funkantennen was verändert, was könnte es noch sein? Es sind mehrere Smartphones betroffen mit mehr oder weniger Ausprägung.

Zu Hause Keine Mobilfunk-Verbindung mehr
-
-
Hallo TanteU,
in der näheren Umgebung waren am 14. und 15. Mai mal jeweils kürzere Ausfälle. Grundsätzlich ist die hinterlegte Adresse aber sehr gut versorgt. Die Adresse im Kundenkonto ist auch noch aktuell?
Viele Grüße
JonathanLass mir doch sonst über unser Kontaktformular mal deine Rufnummer und folgende Angaben zukommen - dann können wir exemplarisch einmal beim Netzanbieter anfragen:
- Genutztes Endgerät
- Bei Störungsansprachen diese bitte im exakten Wortlaut
- Adresse an der die Störung auftritt
(wenn die Störung an verschiedenen Standorten auftritt, jeweils alle betroffenen Standorte angeben) - Wann trat die Störung zuletzt auf?
- Datum & Uhrzeit
- WICHTIG: nicht älter als 48 Std.!
- Datum & Uhrzeit
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Jonathan, habe die Infos über das Kontaktformular verschickt.
-
Wir haben inzwischen eine Vermutung, da wir jetzt entdeckt haben, dass überall wo das hauseigene WLAN-Netz für das Motorola One erreichbar ist, einfach kein Mobilfunk zu erreichen ist.
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Das ist bei uns genauso. Da hilft oft nur der Gang auf den Balkon und an manchen regnerischen Tagen nicht mal das. Es erscheint dieses Zeichen, daß kein Telefonempfang vorhanden ist.
Jemand von Congstar bestätigte, es gäbe in Regionen Funklöcher. -
Nein, wird morgen getestet und dann berichtet.
Der Test steht noch aus, da unser "WLAN-Fachmann" noch nicht dazukam, das Testen zu machen.
-
Ich bin hier - um dir zu helfen!