Hi Fabian,

die Kollegen aus der Technik haben sich bereits gemeldet, ab der nächsten Rechnung wird der fällige Betrag wieder von deinem Konto eingezogen :) .

Viele Grüße Steffi

Hi Ms99

ich kann die Auszahlung noch nicht veranlassen, da heute ist dein letzter Tag bei congstar ist und deine Rufnummer erst morgen zu einem neuen Anbieter portiert. Kannst du dich bitte noch einmal melden, nachdem die Rufnummerportierung abgeschlossen ist, damit ich dann die Auszahlung veranlassen kann?

Gruß Steffi

Guten Morgen Gekuendigter

Der aktuelle Prepaid wie ich will Tarif (2. Generation) und der Prepaid Daten Tarif sind ein und derselbe Tarife, auf unserer Homepage aber jeweils mit einem anderen Vorschlag an Optionen dargestellt. Du kannst, musst aber nicht die Minuten/SMS Option zubuchen.

Ich kann meinen Kollegen aus dem Chat nur zustimmen: Du nutzt aktuell einen recht alten Tarif, ein direkter Wechsel in den gewünschten Tarif ist nicht möglich. Durch einen Umweg bekommen wir das aber dennoch hin!

Zunächst wäre ein Wechsel zum Prepaid wie ich will Tarif der 1. Generation nötig. Dieser Tarif wird nicht mehr vermarktet, deswegen kann ich dir nur die Preisliste geben: Prepaid wie ich will Tarif (1. Generation). Sobald dieser Wechsel abgeschlossen ist, kann ein 2. Wechsel zum gewünschten aktuellen Prepaid wie ich will Tarif der 2. Generation bestellt werden.

Gruß Steffi

Hi PJP352

When you are in Switzerland, incoming calls cost €0.69/min, outgoing calls cost €1.49/min. SMS €0.39 each, MMS between €0.69 and €1.29 depending on size.

You can book a data pass for surfing. A day pass with 100 MB costs €3.00, a week pass with 600 MB costs €15.00 and a 2 GB pass costs €30.00.

If you like, I can set up a block for outgoing international calls. Furthermore, a roaming block is also possible, which prevents the use of mobile internet abroad.

Here's a link to our roaming calculator if you want to look it up again: -click-

Greetings Steffi

Hi Cosmo. ,

die Rechnung vom 22.07.2021 bezieht sich auf den Abrechnungsmonat Juni, dies ist die letzte Rechnung die erstellt wurde.

Etwa ab dem 20. August wird dir die nächste Rechnung zugestellt, diese bezieht sich dann auf den Monat Juli.

Ich sehe hier keine Fehler oder eine fehlende Rechnung. Oder habe ich evtl. etwas falsch verstanden :/ ?

Dein Feedback beziglich der Abbuchungsdatums in der E-Mail Benachrichtigung habe ich aufgenommen, vielen Dank :) .

Gruß Steffi

Hi Lilliwilli

der Wechsel zum congstar wie ich will Tarif wäre möglich. Allerdings erst dann, wenn die SIM-Karte bei dir angekommen und der Tarif aktiviert wurde. Gib gerne bescheid wenn es soweit ist :) .

Du kannst ja schon mal schauen, welche Surf Option in Zukunft für dich die richtige wäre -> -klick-

Gruß Steffi

Hey Zyrous,

korrekt, noch ist ein Wechsel von Prepaid wie ich will zum congstar wie ich will Tarif möglich.

Unsere Prepaid Kunden bekommen rechtzeitig eine E-Mail mit der Bitte nach einer Aufladung, damit der Tarif weiter geführt werden kann.

Gruß Steffi

Hallo KatjaB ,

ich habe gesehen, dass du auf die E-Mail der Kollegin vor etwa einer Stunde geantwortet hattest. Hast du bereits, wie in der E-Mail angefragt, einen Kreuztausch durchgeführt, sofern dir ein weiteres Endgerät zur Verfügung steht? Wie steht es mit einem Neustart des Geräts, hattest du das schon versucht? Kannst du bitte auch per manuelle Netzwahl probieren congstar auszuwählen?

Gruß Steffi

Hi KaetheBe,

ich versuche das ganze etwas aufzudröseln:

Aktionsgeräte können nur dann gebucht werden, wenn ein Tarif mit einer Laufzeit von 24 Monaten bestellt wurde.
    Wir können einen deiner neuen Tarife auf die Variante mit Laufzeit umstellen, das ist kein Problem. Einen Tarifwechsel können wir allerdings erst veranlassen, nachdem der Tarif aktiviert und die Rufnummerportierung abgeschlossen ist, in deinem Fall also ab dem 10.8.

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf 2 Dinge hinweisen:
    Aktionshandys sind jeweils nur zeitlich begrenzt im Angebot. Es kann also passieren, dass das gewünscht Modell in einigen Tagen nicht mehr zum reduzierten Preis bestellbar ist.
    Bei einem Tarifwechsel entfällte der Coporate Benefits Rabatt. In diesen Fall könnten wir diesen Rabatt allerdings händisch wieder anlegen, das soll kein Nachteil für dich sein.

Viele Grüße Steffi

Hallo!

Ich habe alle Informationen zusammen gefasst und an die Telekom geschickt, damit kontrolliert werden kann was los ist.
    Du wirst über das Ergebnis entweder direkt per E-Mail, oder hierüber informiert. Es braucht ein wenig, habe bitte noch etwas Geduld.

Gruß Steffi

Hi Aramon,

vielen Dank für den Test im iPhone. Im nächsten Schritt würde ich gerne eine Meldung an die Telekom geben, damit genauer geprüft werden kann was los ist.
    Kannst du mir dazu bitte noch sagen welchen Router du benutzt? Wie sieht es mit der Tageszeit aus, gibt es hier Unterschiede?
    Hast du das Gefühl, dass es mit dem iPhone besser funktioniert, als mit deinem Router?
    Und kannst du einschätzen, seit wann sich die Geschwindigkeit verschlechtert hat?

Gruß Steffi