da die KĂŒndigung fehlt!
Der neue Anbieter muss mit dem Merkmal âPortierung zu sofortâ anfragen
da die KĂŒndigung fehlt!
Ich habe jetzt bestimmt vier Mal um eine sofortige Protierung gebeten und es wurden drei AntrĂ€ge gestellt, von denen ich weiĂ.
Immer wieder werden diese AntrĂ€ge abgelehnt, mit der BegrĂŒndung, dass die KĂŒndigung fehlt!
helena286sophia eine âfehlende KĂŒndigungâ bedeutet im Regelfall âPortierung zum Vertragsendeâ.
Du könntest den Prepaid-Vertrag auch selbst kĂŒndigen, dann kannâs aber im WorstCase zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen.
Wenn sonst alle Daten bei beiden Anbietern ĂŒbereinstimmen (Name, Rufnummer, Anbieterkennung), kann congstar erstmal nicht mehr machen. Da ist der neue Anbieter in der Pflicht richtig anzufragen.
Hallo helena286sophia ,
dein Prepaid-Tarif ist bislang nicht gekĂŒndigt worden. Deswegen wĂŒrde eine Portierungsanfrage zum Vertragsende tatsĂ€chlich darauf hinauslaufen, dass die Mitnahme wegen fehlender KĂŒndigung abgelehnt wird.
Bei einem nicht gekĂŒndigten Prepaid-Tarif muss daher zwingend eine Portierungsanfrage zu sofort gestellt werden. Nach der erfolgten Rufnummernmitnahme wird dein congstar Prepaid-Tarif automatisch gekĂŒndigt.
Wurde dir konkret eine Anfrage der Rufnummer zu sofort von deinem neuen Anbieter, am besten schriftlich, bestÀtigt?
GruĂ Christian
Hallo,
mein neuer Anbieter schreibt mir, das bei der Portierung meiner Rufnummer von Euch die Ăbernahme nicht klappt. Weil ich die Freigabe noch nicht erteilt habe.
Ich hatte aber am letzten Freitag mein Prepaid Vertrag gekĂŒndigt und bei euch ein Opt-In zur Rufnummernmitnahme angefragt.
Am Samstag habt ihr auch geantwortet, das fĂŒr mich das Opt-In gesetzt wurde.
Könnt ihr da bitte noch einmal nachschauen.
Vielen lieben Dank ![]()
![]()
![]()
Hast du das auch per Mail bekommen? Falls ja: dann sitzt das Opt-In.
Prepaid musst du nicht kĂŒndigen. In deinem Fall wĂ€re eine sofortige Portierung angebrachter. Der Prepaid kĂŒndigt sich automatisch mit der âsofortigen Portierungâ
Guten Tag, bitte aktivieren Sie das Opt-in fĂŒr mich.
Vielen Dank
Alles anzeigenHallo,
mein neuer Anbieter schreibt mir, das bei der Portierung meiner Rufnummer von Euch die Ăbernahme nicht klappt. Weil ich die Freigabe noch nicht erteilt habe.
Ich hatte aber am letzten Freitag mein Prepaid Vertrag gekĂŒndigt und bei euch ein Opt-In zur Rufnummernmitnahme angefragt.
Könnt ihr da bitte noch einmal nachschauen.
Vielen lieben Dank
Das Opt-In wurde am 03.10. gesetzt, dazu hatten wir dir auch eine E-Mail geschickt.
Und heute Nacht wurde die Portierung zum 15.10. bestĂ€tigt đ
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung.
Danke
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung.
Danke
Machen wir gerne, dafĂŒr musst du aber deinen vollen Namen, Ruf- oder Vertragsnummer und Legitimations-PIN in deinen Forendaten hinterlegen