Hallo PlateS
Danke für die korrekten Daten. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut, dass du nun so einen Ärger mit dem Gerät hast.
Zu den Punkten 1 - 4: In unseren Formular gibt es den Hinweis, dass etwaige Sperren entfernt werden müssen, da sonst keine Bearbeitung stattfindet. Und mit der Adresse ist es ungünstig gelaufen, da noch deine alte Daten im Kundenkonto hinterlegt waren 
Ich habe keine Einsicht auf die Prozesse vom Reparaturdienstleister, meines Wissen nach telefonieren die gar nicht mit unseren Kunden. Aber ja, es wäre tatsächlich nicht verkehrt in solch einen Fall telefonische Rücksprache zu halten, damit könnten ggf. Rückfragen schneller geklärt werden.
Und zu den Punkten 5 - 7: Eine Wandlung kann allerdings tatsächlich erst nach 2 eingesandten Aufträgen bzw. gescheiterten Reparaturversuchen vorgenommen werden 
Dein Feedback nehme ich unbedingt mit, Danke dafür!
Du hattest dich hierzu auch per E-Mail gemeldet und es gab bereits einigen Austausch.
Bei Fragen helfe ich selbstverständlich weiter, allerdings muss ich dich was die weiteren Schritte angeht um etwas Geduld bitten, da der Fall bereits parallel von den zuständigen Kollegen bearbeitet wird.
Ich hoffe hier auf dein Verständnis, ich möchte eine Fehl-oder Doppelbearbeitung gerne vermeiden.
Gruß Steffi