Hallo adibot
ich habe das Opt-In für die vorzeitige Portierung deiner Rufnummer gesetzt, die zugehörige E-Mail ist auch unterwegs.
Gruß Steffi
Hallo adibot
ich habe das Opt-In für die vorzeitige Portierung deiner Rufnummer gesetzt, die zugehörige E-Mail ist auch unterwegs.
Gruß Steffi
Hallo HKa
Ich habe noch ein paar Ideen:
Ist iOS aktuell?
Sind die verwendeten Apps aktuell?
Ist Beim Anheben aktivieren ausgeschaltet?
Und sind Ortungsdienste deaktiviert?
Was verbraucht denn viel Akkukapazität?
Gruß Steffi
Hallo Snickers75
Es kann funktionieren, aber ich kann dir nicht garantieren, dass es in den Ländern einen Roamingpartner gibt, der Prepaid Tarife unterstützt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich dies gerne mal ändern kann, in beide Richtungen.
Deswegen würde ich dir für deinen Aufenthalt generell einen Wechsel zu einem Postpaid Tarif = Tarif mit monatlicher Rechnung empfehlen. Rechnungstarife werden von den örtlichen Providern idR zuverlässiger unterstützt, als Prepaid Tarife.
Wenn du hier einen der Tarife mit flexibler Laufzeit wählst, kannst du bei Bedarf auch wieder zurück zu einem Prepaid Tarif wechseln.
Gruß Steffi
Schon erledigt lange03 ![]()
Gruß Steffi
Hallo Christo8222
das Opt-In können wir erst am Tag nach der Rufnummernportierung setzen, melde dich dann bitte nochmals.
Gruß Steffi
Danke für deinen Vorschlag ![]()
Gruß Steffi
Erledigt, starte dein Handy bitte in ca. 20 Minuten neu ![]()
Gruß Steffi
Lösungsvorschlag wäre ja, dass du dem Kunden einen Prepaid Tarif buchst (Prepaid wie ich will -> 0,00 € / Monat) und den Vorgang zur Rufnummernportierung darauf umlenkst. So würde der Kunde seine Rufnummer bei einem Storno durch den Händler nicht verlieren.
Die Idee ist natürlich nicht schlecht, bei Tarifen aus dem Handel sind unsere Möglichkeiten allerdings sehr beschränkt. Einfach auf Prepaid wechseln sitzt nicht drin und das Ganze muss über den Händler laufen ![]()
Gruß Steffi
Kein Problem, ich habe das Opt-In nun gesetzt irgendein_alex
Gruß Steffi
Hi wosp
also mit einem anderen Handy kannst du problemlos SMS empfangen und verschicken, habe ich das richtig verstanden?
Gib mal *#5005*7672# ein, damit sollte dir die Nummer der SMS Zentrale angezeigt werden
Gruß Steffi
Hi Niko92
das sieht allerdings merkwürdig aus. Durch die Kündigung deines Tarifs, Stornierung der Option, Neubuchung und wieder Kündigung der Option blicke ich ehrlich gesagt gerade auch nicht ganz durch ![]()
Beobachte das bitte, falls die Option tatsächlich doppelt berechnet wird, bekommst du das Geld selbstverständlich zurück!
Gruß Steffi
Hallo howy1
Ich denk hier liegt ein Missverständnis vor. Du nutzt die 500 MB Option schon seit langen, diese hat bisher immer 3 € /4 Wochen gekostet. Dass der Preis der ausgewählten Option im Kundenbereich nicht angezeigt wird ist ebenfalls schon seit langen so.
Evtl. hat die aktuelle Aktion für Verwirrung gesorgt:
Aktuell haben wir folgende Aktion: Wenn du eine neue Surf Option buchst oder die Surf Option wechselst, bekommst du dass doppelte Datenvolumen zum regulären Preis.
Du müsstest die aktuelle Surf Option kurzzeitig auf zB Null MB wechseln und danach ein Wechsel zurück zur Surf Option 500 MB - so bekommst du 2x 500 MB zu 3 €
Solltest du eine gesonderte Vereinbarung haben, dass du 500 MB gratis bekommst, dann lass es mich bitte wissen und schick einen Screenshot mit.
Gruß Steffi
Hallo Rogerkilo
ich habe mir dein Kundenkonto angeschaut, da hat sich etwas verhakt ![]()
Aber dein Fall aktuell bearbeitet. Hab bitte noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange bis du die mobilen Daten wieder nutzen kannst.
Gruß Steffi
Der Sinn von Flex soll eher sein, dass du den Tarif monatlich kündigen kannst
Bezüglich der Kosten für die Standortwechsel sind keine Änderungen geplant, deine Idee nehme ich aber gerne mit ![]()
Schau dir mal den congstar X Tarif an, die Smartphone SIM kannst du überall nutzen, ohne den Standort wechseln zu müssen.
Gruß Steffi
Du kannst über die App oder das meincongstar Kundencenter eine Aufladung per Lastschrift veranlassen, dies läuft direkt zwischen uns und ohne Alphacomm.
Hier wird es etwas genauer dargestellt: Auflademöglichkeiten
Deren Symbol steht bei allen Möglichkeiten dran, die über dessen Service laufen
Zur Aufladung hast du ja schon alles Infos bekommen, auch bei uns läuft die Komfortaufladung über Alphacomm ![]()
Hier noch eine Anmerkung, denn wir bieten ebenfalls einen Halbjahrestarif an:
Bei Penny Mobil gibt es für 30 € insg. 6 GB für die gesamten 6 Monate
Unser Halbjahrespaket kostet zwar mehr, du bekommst jedoch jeden Monat 6 GB, also insg. 36 GB
Gruß Steffi
Hallo Steffi
das mit dem Anteilig berechnen scheint so nicht zu stimmen!
ich habe heute die Option aktiviert und sie gilt erst ab dem 1. Juli..
Bei dir findet ein Optionswechsel statt, dabei ist es normal, dass die neue Option die alte am 1. eines Monats ablöst.
Anders, als wenn eine Option ganz neu zugebucht wird ![]()
Hi superbird
ich habe deinen Beitrag für die bessere Übersicht hier her verschoben.
Die Option wird bei dir direkt aktiviert und für den Rest des Monats anteilig berechnet.
Wenn die Option innerhalb von 14 Tagen storniert wird, wird sie direkt wieder deaktiviert.
Gruß Steffi