Hallo zusammen,
villeicht funktioniert es ja auf diesem Wege. Ich habe nun mehrfach euren Support um Hilfe gebeten, da meine Bandbreite egal ob tagsüber, abends, nachts fast gegen Null geht.
Ich bekomme immer nur standard Antworten wie Router neu starten, Sim-Karte in andere Endgerät usw. - ja, durchaus berechtigt - alles ausprobiert, nix hilft. Es liegt keine Störung vor nach eurem Support.
Meine Messdaten sehen anders aus:
Mit der Congstar Simkarte maximal 0,58Mbit/s, eher weniger - siehe Auslastung. In der Regel pendelt es sich bei 100kbit/s ein. Upload auch nicht super, aber da ich kein Streamer bin - mir egal.
Mit meinem Firmenhandy von der Telekom 4,22Mbit/s.
Der Mast ist überlastet und Congstar wird scheinbar stärker gedrosselt, als Premiumanbieter. kann man hier was machen, ausser den Anbieter zu wechseln? Grundsätzlich bin ich ja mit euch zu frieden. Das ist auch der Grund warum ich nur Prepaid abschließe - in den ersten 6 Monaten lief es reibungslos, ca. 1MBit/s, was für mich völlig ausreichend war.
Schöne Grüße
Andreas