Beiträge von Steffi

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hi Uwe.s

du hast dazu auch einen eigenen Beitrag erstellt, mein Kollege hat dir gerade geantwortet.

Bitte vermeide in Zukunft solche doppelten Postings, damit es nicht zu einer Überschneidung bei der Bearbeitung kommt ;)

Gruß Steffi

Hi @Philip90 bzw Philip,

bei deinem Tarif ist alles so hinterlegt, wie es sein sollte: Roaming ist eingerichtet und es gibt keine Sperre die die Nutzung im Ausland verhindern würde.

Du nutzt bei uns einen Prepaid Tarif, in Tansania gibt es nur einen Provider der dies unterstützt.

Versuche bitte per manueller Netzwahl "Zantel Tanzania" auszuwählen. Des weiteren musst du LTE deaktivieren, da der Provider lt. meinen Infos lediglich GPRS & UMTS anbietet. Wie es mit der Netzabdeckung an deinem Aufenthaltsort aussieht, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Gruß Steffi

Hallo liebe Kunden, hallo liebe Community,

ab heute startet unsere diesjährige Winteraktion ❄️☃️

Bei Buchung umfasst die Allnet Flat M 15 GB statt sonst 10 GB Datenvolumen zu monatlich 22,00 €, LTE 50 ist inklusive.

Die Allnet Flat L kostet monatlich 30 € und enthält 22 GB statt 15 GB Datenvolumen, LTE 50 kann zu 3,00 € monatlich zugebucht werden.

Beide Tarife sind ohne Vertragslaufzeit wählbar und der Bereitstellungspreis entfällt bei Buchung bis zum 12. Januar 2022.

Hier findet ihr die vollständige Pressemitteilung.

Viele Grüße Steffi

Hi @darkviruz

hast du den Brief zur SIM mit der Endung 48891 noch vorliegen, waren deine korrekten Daten angegeben?

Gestern haben wir eine Ersatzkarte verschickt, diese hat die Endung 05379. Das ganze wurde per Post verschickt, ohne Sendungsverfolgung. Es kann sein, dass diese noch unterwegs ist und erst morgen ankommt. Stichwort: Feiertag in manchen Bundesländern

Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
    1. du wartest ab, ob die Karte mit Endung 05379 morgen in der Post ist. Diese ist bereits aktiv geschaltet und kann direkt genutzt werden. PIN & PUK dazu findest du im meincongstar Kundencenter.

Oder 2. bestelle ich eine weitere, noch inaktive Ersatzkarte. Diese könnte voraussichtlich morgen verschickt werden, der Versand braucht etwa 2 Tage.

Welcher Weg wäre dir am liebsten?

Gruß Steffi

Hi @b255ea006

leider gibt es noch immer Probleme E-Mail-Adressen im Forum zu ändern :( .

Wir bekommen es aber trotzdem hin! Melde dich bitte über dieses Formular, verweise auf diesen Beitrag und/oder nenne deinen Benutzernamen und zusätzlich die gewünschte neue E-Mail-Adresse - wir übernehmen dann die Änderung.

Gruß Steffi

Vielen Dank :) .

Zum iPhone 13 Pro Max, das im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt wurde, gibt es noch keinen Ratenplan, dieser wird noch erstellt. Wo genau wird dir der falsche, nicht rabattierte Preis davon schon angezeigt?

Zur Lieferzeit kann ich aktuell leider nichts genaues sagen. Apple liefert teilweise etwas zögerlich und du hast dich für das beliebteste Modell entschieden. Die Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet.

Es kann sein, dass das Gerät nächste Woche verschickt wird, es kann aber auch noch 2, 3 Wochen dauern. In jeden Fall bekommst du aber eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung, sobald das Gerät auf dem Weg zu dir ist.

Tut mir leid, dass ich da keine genauere Aussage geben kann :( .

Hi @Janmkj !

Die Rechnung zum Handy wurde falsch ausgestellt, habe ich das richtig verstanden?

"rabattierter" Preis klingt nach einer Vertragsverlängerung inkl. neuen Gerät, in dem Fall gibt es leider keinen Bestellstatus, wie bei Neubestellungen. Wenn du noch deinen vollen Namen, Kunden- oder Vertragsnummer und die Rufnummer hinterlegst, schaue ich gerne genauer nach. Klicke oben auf deinen Profilnamen und danach auf "Profil verwalten"

Gruß Steffi

Meine App des Monats: Barrierefreiheit-Apps

Art der App: Alltagshelfer für eingeschränkte Personen

Hallo liebe Community,

monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkomjamen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.

Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

Los geht es mit einer App, an der sich Freiwillige beteiligen können:

Be My Eyes
    Kostenfrei

Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher

Erforderliche iOS Version: 12.1 oder höher

App Version: 1.6.6 bzw. 3.7.4

Leih mir deine augen, kleines

Mit der App Be My Eyes können blinde und sehbehinderte Menschen von Freiwilligen in vielen Situationen unterstützt werden.

Ist das Licht an, welche Farbe hat der Pulli, kaufe ich gerade einen Kirsch- oder Himbeerjoghurt? Bei solch alltäglichen Fragen kann schnelle Assistenz angefordert werden, so verbindet die App einen blinden oder sehbehinderten Nutzer mit einem Freiwilligen. Durch eine Videoübertragung des Hilfesuchenden und einer gemeinsamen Sprachverbindung können Nutzer und Volunteer das Problem unkompliziert zusammen lösen.

Die App bietet 36 verschiedene Sprachen, ist weltweit und zu jeder Uhrzeit nutzbar und als Helfer solltest du mind. 17 Jahre alt sein.

Mehr Infos: Be My Eyes

Google: Playstore

Apple: App Store

Auch bei dieser App kann jeder mitmachen:

Wheelmap

Kostenfrei

Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher

Erforderliche iOS Version: 10.0 oder höher

App Version: 5.1

Alltag stufenlos regelbar

Diese App erleichtert den Alltag von Menschen, die auf Rollstühle angewiesen sind oder dessen Mobilität eingeschränkt ist.

Über eine interaktive Karte mit farblichen Markierungen können rollstuhlgerechte Kinos, Läden, öffentliche Toiletten, Behörden und vieles mehr gefunden werden. Die Bedienung ist intuitiv und kinderleicht. Zudem ist Wheelmap ein Community-Projekt, bei dem alle mithelfen können, um öffentliche Orte zu bewerten, Fotos zur besseren Orientierung hochzuladen oder neuentdeckte Orte hinzuzufügen.

Die App ist weltweit nutzbar, alle Infos sind frei zugänglich und in über 30 verschiedenen Sprachen verfügbar.

Mehr Infos: Wheelmap

Apple: App Store

Und zum Schluss eine App mit doppelten Nutzen:

Live TransCripe & Sound Notification
    Kostenfrei

Erforderliche Android Version: 5.0 oder höher

App Version: 4.4.3

stets ein offenes ohr

Hinter diesen recht langen Namen verbirgt sich eine Android App, die 2 nützliche Funktionen bietet.

Die App überträgt Gesprochenes in Schrift, um die Kommunikation mit Gehörlosen oder Menschen, dessen Hörvermögen eingeschränkt ist, zu erleichtern. Eine Antwort kann eingetippt werden und die Spracheingabe erkennt über 70 Sprachen.

Zusätzlich erkennt die App über 30 alltägliche Geräusche, wie z. B. das Klingen an der Tür, den Rauchmelder oder das Miauen der Katze und benachrichtigt den Nutzer visuell.

Ab iOS 14 gibt es übrigens für dein iPhone eine ähnliche Funktion, die in den Bedienungshilfen aktiviert werden kann.

Allgemein halten moderne Smartphones von Haus aus schon einige nützliche Funktionen bereit. Im Bereich der Bedienhilfe können z. B. Bildschirminhalte vorgelesen oder vergrößert werden.

Mit etwas Nächstenliebe und Solidarität kann jeder ein kleines Stück beitragen, den Alltag Aller ein wenig zu erleichtern <3 . Gerade deshalb freue ich mich sehr auf eure spannenden Vorschläge zum Thema!

Liebe Grüße Steffi