Beiträge von Steffi

Hallo Koecks,

nein, eine neue Karte müsst ihr deswegen nicht kaufen.
    Wenn ihr die Karte mit dem voreingestellten Prepaid Allnet Flat M Tarif registriert, kann nach der Legitimation und Aktivierung ein Tarifwechsel zum Prepaid wie ich will Tarif durchgeführt werden.

Mit dem aufgebuchten Startguthaben werden die ersten 4 Wochen für den Allnet Flat M Tarif gebucht. Wenn ihr dies ausnutzen wollt, würde ich empfehlen, den Tarifwechsel erst zum Ende dieses Abrechungszeitraums zu bestellen. Ein Wechsel des Tarifs wird nach 3 Tagen durchgeführt.

Hilft euch das weiter?

Viele Grüße Steffi

Hi Marizzz95,

die Bestellung der Ersatzkarte hat funktioniert :) . Die Karte wird heute verschickt, zur Bestätigung haben wir dir auch eine E-Mail zugesandt in der du im unteren Bereich eine Tracking ID von DHL findest. Die Gebühr von 14,99 € wird mit der nächsten Monatsrechnung fällig.

Viele Grüße Steffi

Hallo Community,

als Goody für den anstehenden, aber leider eingeschränkten Karneval, verschenkt congstar einmalig 10 GB Datenvolumen.

Der Datenpass kann zwischen dem 11. und 28. Februar bequem per App gebucht werden. Die Tarife müssen über gebuchtes Datenvolumen verfügen, damit die 10 GB aktiviert werden können.

Hier gehts zur Pressemitteilung mit weiteren Infos.

Viele Grüße Steffi

Hey Vivien265,

die Anzahlung für das Handy wird kurz nach der Bestellung vom Bankkonto abgebucht, da diese u.a. auch der Bonitätsprüfung dient.
    Bisher sieht mit deiner Bestellung alles prima aus :) . Ich sehe nichts, was gegen den Versand in wenigen Tagen sprechen könnte, vorausgesetzt die Witterungsbedingung spielen mit.

Du wirst per E-Mail informiert, sobald wir dein Paket an DHL übergeben.

Viele Grüße Steffi

Hallo M_L,

das klingt in der Tat sehr ärgerlich, da kann ich gut nachvollziehen, dass du verärgert bist :( .
    Da Fälle zur Freundschaftwerbung nur von bestimmten Kollegen bearbeitet werden, kann ich zu diesen Zeitpunkt an dieser Stelle nichts ausrichten. Ich werde mich aber mit der entsprechenden Abteilung in Verbindung setzen und nach deinem Fall erkundigen.

Bitte habe noch etwas Geduld, ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Viele Grüße Steffi

Hi ThBA,

leider habe ich noch immer keine guten Nachrichten: der Komplettausfall besteht weiterhin :(
    Ich habe eine weitere Nachricht an die Telekom geschickt, da wir bisher noch keine zielführenden Infos bekommen haben.

Tut mir wirklich leid, dass ich keine neue bzw bessere Infos habe.

Viele Grüße Steffi

Hi m_brue35,

mir fällt leider keine Lösung dafür ein, tut mir leid. Bei deinem Prepaid Tarif mit Datenoption kann nicht nichts auffälligen feststellen.

Meine 2 Ideen wären:
    1. versuche bitte die alternativen APN Daten:
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP
    2. wenn dies keine Lösung bringt, kontaktiere doch mal den Kundenservice von Panasonic

Viele Grüße Steffi

Hallo HNxxx,

evtl. hat deine SIM-Karte durch das Umsetzen einen kleinen Schaden bekommen. Das passiert zwar sehr selten, aber kann durchaus vorkommen.
    Ich würde gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen und dir ggf. eine kostenfreie Ersatzkarte zuschicken, wenn ich nichts auffälliges finden kann. Hinterlege doch bitte deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinen Profil. Klicke dazu oben rechts auf deinen Namen und danach auf "Profil bearbeiten" und gebe danach kurz Bescheid.

Viele Grüße Steffi

Hi tigermarc76,

an uns überwiesenes Geld kann nicht als Guthaben aufgebucht werden. Wenn du möchtest, können die 1,82 € an dich zurück überwiesen werden? Wenn du dein Guthaben aber noch weiter aufstockst, kannst du die Bestellung bei einem anderen Anbieter aufgeben.

Selbst aufgeladenes Restguthaben kann nach der Portierung selbstverständlich an dich zurück überwiesen werden. Dies erfolgt im Regelfall automatisch. Du kannst dich aber auch am Tag nach der Portierung melden, dann können wir die Auszahlung direkt manuell anstoßen.

Viele Grüße Steffi

Hi Smuharek,

du möchtest also zunächst einen Homespot Tarif bestellen und im Mai einen Tarifwechsel zum congstar X Tarif, inkl. Rufnummerportierung für die Smartphone-SIM, habe ich dich richtig verstanden?

Bei einem Tarifwechsel ist es leider nicht möglich deine Rufnummer zu portieren, das klappt nur bei einer Neubestellung.
    Meine Idee: Bestelle zunächst den Homespot Tarif in der Flex Variante, damit dieser monatlich gekündigt werden kann. Zum Mai kannst du für den congstar X Tarif eine ganz neue Bestellung aufgeben. So ist es möglich anzugeben, dass du deine Rufnummer für die Smartphone-SIM mitbringen möchtest.

Viele Grüße Steffi

Hallo Basti656,

tut mir leid zu hören, dass es bei euch Probleme mit dem Empfang gibt.
    Da du sagst, dass mehrere Personen das Problem haben, habe ich einen Blick in die Netzabdeckungskarte der Telekom geworfen. Leider liegt dein Wohnort in einem Funkloch was LTE bzw 4G angeht. Hier ein Link zur Netzabdeckung, wenn du selber auch schauen möchtest: -klick-

Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen, eine Störung ist zumindest nicht hinterlegt .

Viele Grüße Steffi

Danke mkit93. Für dein bestelltes Modell erwarten wir zum Ende des Monats eine neuen Wareneingang. Die Chancen, dass dein Handy im Laufe der nächsten Woche verschickt wird, stehen also recht gut :) .
    Du bekommst die Tracking ID von DHL per E-Mail mitgeteilt, sobald wir das Handy an den Versand geben.

Gruß Steffi