Beiträge von Steffi

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇

    Hi @SMTR

    nein, umbuchen lässt sich das Guthaben nur wenn beide Karten im Status aktiv sind.

    Meine Kollegin Conny hatte dir eine E-Mail geschickt, darauf könntest du mit deiner IBAN antworten, dann leite ich die Reaktivierung bzw. Auszahlung in die Wege.

    Ich habe deinen Beitrag übrigens in den Sammelthread verschoben, dann bleibt es etwas übersichtlicher ;)

    Viele Grüße Steffi

    Hallo mdd

    in Verbindung mit einem Wechsel zum Allnet Flat M Tarif (Weiterhin Flex, 15 GB zu monatlich 22,00 Euro) kann ich dir eins der Aktionsgeräte zubuchen :) .

    Samsung S 21 5G, grau, 128 GB, Anzahlung 49,00 Euro, Versand 4,99 Euro, monatlich 20,00 Euro

    oder

    Samsung S 20 FE, blau, 128 GB, Anzahlung 9,00 Euro, Versand 4,99 Euro, monatlich 15,00 Euro

    Teile mit gerne hierüber mit, ob ich den Wechsel und die Bestellung für dich veranlassen soll, welches der Geräte du haben möchtest und ob deine Anschrift noch aktuell ist.

    Oder hast du vorab noch Fragen? Immer raus damit ;)

    Gruß Steffi

    Hallo liebe Kunden, hallo liebe Community,

    bei allen aktuellen Tarifen die LTE 25 beinhalten, wurde die Upload Geschwindigkeit von max. 5 Mbit/s auf max. 10 Mbit/s erhöht :love: .

    Der Preis verändert sich hierbei natürlich nicht.

    Viele Grüße Steffi

    Hallo ihr,

    mit einer etwas verspäteten Meldung unsererseits ( :huh: ), ging es bereits letzte Woche mit einer weiteren Folge des congstar Podcasts weiter.

    In dieser Folge gibt es ein Gespräch mit Manuel Gräfe und Andreas Rettig über Fairness auf und neben dem Fußballplatz.

    Wie finde ich den Podcast?
    In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.

    Gruß Steffi

    Hallo MarcelS1996

    das ist möglich, der Ablauf wär folgender:

    - Du musst uns sagen, welches der Geräte du abbezahlen möchtest

    - Wir nennen wir den noch offenen Betrag

    - Du überweist den Betrag und gibst deine Kundennummer als Verwendungszweck an

    - Du gibst bescheid, nachdem die Überweisung unterwegs ist

    - Wir halten deinen Kontostand im Blick. Wenn das Geld da ist, kümmern wir uns darum, dass das korrekte Gerät ausgebucht wird

    Gruß Steffi

    Hi @TechErrorTV

    das Modell soll voraussichtlich etwa 14 Tage nach der Bestellung verschickt werden, ein genaueres Datum kann ich dir leider nicht nennen.

    Du wirst per Mail über den Versand informiert, gleichzeitig bekommst du auch eine Tracking ID um das Paket verfolgen zu können.

    Gruß Steffi

    Guten Morgen @frwwt213

    das klingt ja nicht so besonders, aber wir finden sicher eine Erklärung dafür. Die SIM-Karte hat also noch nie funktioniert, habe ich das richtig verstanden? Deine Karte ist von unserer Seite aus aktiv, es gibt keine Einschränkungen. Es liegen auch keine Sperre oder Störungen an deinem Wohnort vor.

    Dazu fällt mir als erstes ein:

    Was für ein Endgerät nutzt du, hat es evtl. einen SIM-Lock und funktioniert einfach nicht mit Karten von congstar?

    Hast du ein anderes Handy zur Hand um die Karte damit zu testen?

    Viele Grüße Steffi

    Hi @Bibi.Jule

    wir verschicken nach der Bestellung E-Mails, in denen die Vertragslaufzeit genannt wird. Hättest du dich dann bzw. noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen befunden, hätten wir den Vertrag problemlos stornieren können. Nun, nach über 4 Monaten ist dies nicht mehr möglich.

    Kommt keins der Geräte aus unseren Shop in Frage?

    Ein Wechsel zum Allnet Flat S oder Allnet Flat L Tarif wäre problemlos möglich, die Vertragslaufzeit ändert sich dadurch allerdings nicht.

    Gruß Steffi

    Hallo volker1185

    VoTE bzw WLAN Call ist bei unseren aktuellen Tarifen Standardmäßig nutzbar. Als dies eingeführt wurde, haben wir alle Endgeräte Hersteller gebeten, dies für die congstar Kunden in deren Geräten frei zu geben. Hierzu musste für viele Geräte ein Update vom Hersteller eingespielt werden. Dies ist mittlerweile für viele Modelle geschehen, aber noch längst nicht alle.

    Sofern VoLTE zu deinem Tarif korrekt eingerichtet wurde, haben wir keinen weiteren Einfluss.

    Hinterlege bitte noch deinen Namen und die Rufnummer im Forenprofil, damit ich dies zur Sicherheit kontrollieren kann.

    Gruß Steffi

    Hi @Hillas

    kann dein Mann denn von anderen SMS empfangen bzw. kann er bitte kontrollieren, ob evtl. der SMS Speicher voll ist und er deswegen deine Nachricht nicht empfangen kann?

    Und deine Nummer wurde im Handy deines Mannes nicht aus versehen für SMS gesperrt? Bei anderen Kunden kam es schon vor, dass eine Rufnummer für den SMS Empfang unabsichtlich und unbewusst blockiert wurde.

    Ich denke nicht, dass es etwas mit der Rufnummerportierung zu tun hat, da andere deine SMS ja empfangen können.

    Gruß Steffi