Beiträge von Steffi

    Hallo hh.xoom,


    dir wurde vor wenigen Minuten eine E-Mail dazu geschrieben, schau mal in dein Postfach :) .


    Hi Phil Ipp,


    ich habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben ;) .
    Ich kann total nachvollziehen, dass es ärgerlich ist wenn das Handy nicht wie angekündigt geliefert wird und man sich die Infos noch selber zusammen suchen muss. Dank für dein Feedback. Ich werde dir dazu eine E-Mail schreiben.




    Hier eine Info zur aktuellen Lage was Endgeräte Bestellungen angeht:
    Aufgrund der Coronavirus-Epidemie in China kann es aktuell bei einigen Smartphone- und Routerherstellern ggf. zur Verzögerung der Warenlieferung kommen.
    Beim Hersteller Apple kommt es derzeit weltweit zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit bei einigen iPhone Modellen.
    Wir nehmen eure Bestellungen gerne auf, bitten aber um Verständnis, falls Lieferzeiten etwas länger als gewohnt dauern sollten. Wir setzen alles daran die Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten.


    Viele Grüße Steffi

    Danke, nun passt alles.


    Es liegt keine Störung zu deiner PLZ vor und dein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht.
    Ist dein Handy LTE-fähig?
    Hast du in den Einstellungen festgelgt, das 4G das bevorzugte Netz sein soll?
    Hast du die APN Daten kontrolliert? Dies wären die richtigen Einstellungen:
    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

    Das ist anscheinend wirklich nicht so schön gelaufen, eigentlich hättest du darüber informiert werden sollen :S .
    Wenn du das Geld an uns überweist, braucht es meist 1 bis 3 Tage, bis die Karte entsperrt wird. Je nachdem wie schnell die Banken arbeiten.


    Gruß Steffi

    Hi Manulila,


    danke für die Daten.
    Eine Störung liegt zu deiner PLZ aktuell nicht vor und bei deinem Tarif ist auch alles korrekt eingerichtet.


    Der Netzausbau sieht für deine Region sehr gut aus, was 4G angeht. Hast du im Handy bereits festgelegt, dass 4G als das bevorzugte Netz ausgewählt wird?


    Viele Grüße Steffi

    Hi bergerbse,

    Zitat von bergerbse

    Ich schätze Android blendet sie nur ein wenn es möglich ist?

    Da gehe ich von aus, ja.



    Hi joergwd,


    eine neue SIM-Karte ist nicht notwendig. Bei dir wurde die LTE25 Option noch nicht aufgebucht, deswegen kann VoLTE bzw. WLAN-Call noch nicht genutzt werden. Die Option wird bei allen Kunden der betreffenden Tarife in den nächsten Wochen automatisch aufgebucht.


    Hinzu kommt, dass noch nicht klar ist, ob dein Handy die Funktion überhaupt unterstützt, oder ob ein Update nötig wird. Wann und ob von Samsung überhaupt ein Update zur Verfügung stellt, kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Viele Grüße Steffi

    Hi rvd,


    am besten lässt du uns über diesen Link dein vollständigen Namen zukommen: bit.ly/congstarLegi


    Die Daten werden bei uns angepasst, damit du das Prepaid Legitimationsverfahren durchführen kannst. Erst wenn dies erfolgreich abgeschlossen ist kann die Rufnummerportierung bei deinem aktuellen Provider angefragt werden. Da hier lediglich Nachnamen und Geburtsdatum abgefragt werden, sollte es keine Probleme geben.


    Nenne in der Nachricht bitte zusätzlich deinen Namen, den du hier im Forum verwendest dazu, damit wir dich wieder finden ;) . Damit ich das Verfahren neu starten kann, teile mir in der Nachricht bitte auch mit, ob du einen Personalausweis o.ä. verwenden möchtest und welche Nationalität du hast.


    Viele Grüße Steffi

    Hi muc-Petra,


    diese Vollmacht können wir annehmen, ja.
    Zur Sicherheit sollte unter Punkt 10 ergänzt werden, dass du dich um alle Vertragsangelegenheiten des Vertragsinhabers bei congstar kümmern darfst.


    Alternativ könnte auch unsere eigene Vollmacht für Vertragsangelegenheiten ausgefüllt werden: bit.ly/congstarVollmacht


    Viele Grüße Steffi

    Hi Dan84,


    das Problem ist bei uns noch nicht bekannt. Da es aber einige Endgeräte gibt die immer mal wieder Probleme mit unseren SIM-Karten haben, könnten dein Modell durchaus auch dazu gehören.
    Eine Ersatzkarte kann ich dir zuschicken. Die alte Karte wird erst deaktiviert, wenn du die neue erhalten und im meincongstar Kundencenter aktiviert hast (oder über den Kundenservice)
    Vorher wüsste ich aber gerne, ob das Problem am Handy selbst oder an der Karte liegt. Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Und eine andere SIM-Karte in deinem Handy? Also einmal über Kreuz tauschen ;) .


    Viele Grüße Steffi

    Hi dennis_ho,


    willkommen im congstar Forum :) .


    Aus Erfahrung weiß ich, dass zwischen Wareneingang und Bestätigung des Handytausch oftmals 2 bis 3 Wochen vergehen können. Dein Anliegen wurde nach dem Telefonat heute vormittag bereits an die zuständige Abteilung gegeben.


    Ich kann gut nachvollziehen, dass du ungeduldig bist. Im Moment kann ich leider nichts weiter tun, als dich um Geduld zu bitten :( . Du wirst per E-Mail kontaktiert, sobald es eine Rückmeldung gibt.


    Viele Grüße Steffi