Hallo Patrick
Nun, 6 Wochen später ist immernoch die ungültige Nummer auf der Homepage, solange man überlegt, könnte man ja einfach einen Link zur allgemeinen Kontaktseite setzen
Gruß
Hallo Patrick
Nun, 6 Wochen später ist immernoch die ungültige Nummer auf der Homepage, solange man überlegt, könnte man ja einfach einen Link zur allgemeinen Kontaktseite setzen
Gruß
Hallo Karl. ,
auch deinen Wunsch zum Wechsel habe ich an die Kollegen zur Prüfung weitergeleitet. In ein paar tagen solltet du dazu von besagten Kollegen eine E-Mail dazu bekommen.
Beste Grüße Patrick
Hallo,
Ich habe gesehen, dass es aktuell mehr Rabatt als vor 4 Wochen gibt.
Falls es eine unbürokratische Lösung gibt, bitte ich darum, ansonsten um einen Tarifwechsel.
Gruß
Aber warum soll ich für was bezahlen was ich dann sowieso abschalte?
Ich hab es so verstanden, dass Du 5G wieder kündigst, dann kann man das auch schon mal abschalten, damit Dein Akku Dir dankt
Das liegt dann am Smartphone.
Nein, es liegt an der Technik.
Im Standby ist ein aktuelles Handy nur mit einem Träger verbunden, mit einem Hauptträger.
Werden Daten übertragen, verbindet sich das Handy per Carrier Aggregation, wechselt dabei ggf. den primären Träger, dann kommt 5G dazu und evtl. wechselt das Handy wieder den primären Träger.
Durch die ganzen Netzwechsel steigt der Akkuverbrauch spürbar.
Ich weiß, dass man bei Samsung einzelne Bänder deaktivieren kann (ist nicht ganz easy, dafür gibt's andere Foren), wenn man n1 abschaltet, also nur LTE B1, B3, B7 B8, B20, B28 und B32, 5G n28 und n78 sowie ggf. GSM 900 aktiviert, kann das den Akkuverbrauch reduzieren.
Man muss aber dran denken, wenn man ins Ausland fährt.
Das 5G-NSA basiert auf LTE und zusätzlichen NR Trägern, also es ist LTE mit einem Tourbo, dafür läuft es nicht so stabil wie LTE allein.
5G-SA verbindet dagegen die NR Zellen mit einem 5G Kernnetz, also man ist vollständig beim LTE Nachfolger.
Ein Fallback auf LTE und GSM ist bei 5G-SA möglich.
Dafür aber doch spürbar mehr Akkuverbrauch auf meinem Samsung S23.
Man kann 5G auch im Handy deaktivieren...
Aber solange 5G auf NSA läuft, sprich im DSS Verfahren
DSS ist ganz was anderes als 5G-NSA und 5G-SA
Ich hab irgendwie doch noch gehofft das es zusätzliche Antennen für 5G NSA gibt, die also 5G und LTE auf einer Schüssel haben...gegenüber Antennen die nur LTE können...
Also n28 und n78 sind 5G vorbehalten, alle anderen Träger können auch ohne 5G laufen...
Ich würde da ne fritzbox 6850 oder 6890 empfehlen oder aber einen LTE Stick an einer nicht LTE fritzbox.
Es steht oben rechts im Display das 5G-NSA bzw. Upper Layer Indication Logo.
Der APN ist aber IPv4 only, also IPv6 steht nicht zur Verfügung und Zugriff aus dem T-Mobile Netz auch nur vom apn internet.t-d1.de.
Für Zugriff per IPv6 wird ein Businesstarif der Marke Magenta nebst Option Feste IPv6 Adresse benötigt.
Dann steht allerdings kein IPv4 zur Verfügung, nur über DNS64 bzw. 464XLAT.
Für den Zugriff innerhalb T-Mobile wird ebenfalls die Option auf beiden Seiten benötigt.
Testen, ob das grundsätzlich läuft, aber ohne Zugriff von draußen kann man mit dem APN internet.v6.telekom
Da steht aber auch, dass der Rabatt generell nur für Neuverträge gilt.
Also es ist so, dass auf der Router SIM 5G gesperrt ist, das ist works as designed.
Was congstar aber vergeigt hat, dass das nicht vernünftig kommuniziert wurde bzw. wird.
Wobei 5G bei einer Geschwindigkeit von 25 Mbit/s Up und 50 Mbit/s Down aus meiner Sicht derzeit keinen Vorteil bringt.
Mit dem wird es ganz gewiss nicht funktionieren.
Deaktiviere mal den 2. APN für Voice over IP und setzte als APN unter Internet--> Zugangsdaten internet.t-d1.de
Welchen APN und welchen DNS nutzt ihr?
Eine Festnetz zu Mobil Flat gibt's nicht für congstar MagentaZuhause Kunden.
Es gibt nur auf congstar Seite das Datenvolumen und auf Telekom Seite sowas wie z.B. ne schneller erreichbare Hotline.
Du müsstest auch verraten, welchen Tarif Du möchtest
Bei einer Allnet Flat S und S Extra kommt man meine Wissens nur per Widerruf in die kostenlose LTE 50 Option zurück - oder halt per Tarifwechsel in eine Allnet Flat M oder größer.
Bei congstar bleibt die 5G Anzeige auch bestehen beim telefonieren. Vielleicht betrifft die Anzeige nur die Daten Surf Technologie und das Smartphone ist auch mit LTE für Telefonie verbunden. Sonst kommen ja keine Anrufe rein.
Was für ein Handy?
Ist das Symbol für Upper Layer Indication oder das Symbol für Dual Connectivity gemeint?
Also 5G-NSA in Sichtweite oder 5G-NSA aktiv?
Hast Du ne MultiSIM?
Dann gibt mal *221# zur Abfrage bzw. *222# zum aktivieren ein.
Ja, das sollte funktionieren, es gelten aber die EU Roaming Regelungen, also dauerhafter Betrieb im Ausland ist kein Vertragsbestandteil.
Das Datengerät sollte sich aber auch als Datengerät und nicht als Voicegerät ins Netz einwählen.