Die Option erhöht die Geschwindigkeit für LTE und schaltet zusätzlich 5G-NSA frei.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Buchung hängengeblieben oder der Router oder vielleicht auch das netz ist der limitierende Faktor
Die Option erhöht die Geschwindigkeit für LTE und schaltet zusätzlich 5G-NSA frei.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Buchung hängengeblieben oder der Router oder vielleicht auch das netz ist der limitierende Faktor
Leider schützt dich das TKG nicht wirklich, weil kein Anbieterwechsel vorliegt (alter und neuer Anbieter ist die Telekom Deutschland GmbH)
Kannst Du hier Details zum Auftrag einsehen?
https://geschaeftskunden.telekom.de/auftragsstatus-asvo
Auftragsnummer aus dem Telekom Kundencenter einfügen
Ich schätze mal, congstar hat die Leitung geprüft und nicht die Einwahl oder aber es liegt eine sogenannte Verschaltung vor.
Das hab ich schon verstanden, es muss auch nicht zwingend eine 5G Box sein.
Ne 6890v2 oder 6820v2 würde auch schon deutlich mehr bringen als die 6850 LTE, aber da tue ich mich schwer, diese zu empfehlen, weil auch alte Technik.
Das Modem der 6850 LTE wird der limitierende Faktor sein.
Mit sowas hier wird wohl die volle Geschwindigkeit anliegen.
https://www.fts-hennig.de/Fritz-Box-6850…mit-4-Antennen/
Würde ich aber nicht mehr kaufen, weil in Kürze die 6860 auf den Markt kommt
Sind wir hier auf einen Basar?
Naja, bei vielen Anbietern kann man diskutieren...
An eine Mailadresse wird der Code nur gesandt, wenn keine der Rufnummern verfügbar ist.
Kann es sein, dass an einen Tarif ohne Voice generell kein SMS-Code geschickt werden kann?
Hallo congstar,
ich hätte auch gern meine monatliche Mobilfunkrechnung künftig per E-Mail.
Gruß
Es gibt mehr als zwei Geschlechter.
Es soll ja mehr als die beiden Geschlechter geben! Viel mehr, habe ich mal lernen müssen. 72 oder gar hunderte.
Könnt Ihr das beweisen?
Nur empfinde ich solche gestelzten Satzkonstruktionen mit selbst ausgedachten unsinnigen Wörtern wie "Vertragsinhabende" immer amüsant.
Ich finde das viel mehr zum k.....
aber die Diskussion auf dieser Art und Weise ist nicht zielgerichtet und zieht es nur unnötig ins Lächerliche.
Lächerlich ist viel mehr der unlesbare Text von congstar 😉
Ich hoffe, das heilt in naher Zukunft von ganz alleine wieder aus.
Ich auch, zumal im Bereich GrK kein Gebderquatsch mehr da ist, es ist nur noch dezent so formuliert, dass es keinen diskriminiert.
Die Gender-Debatte dann aber bitte in den entsprechenden Thread verlagern.
Hast Du einen Link?
Welche fritzbox hast Du denn?
Kannst auch ein doppeltes Lottchen bei Magenta (MultiSIM) bestellen und damit testen, kostet aber Geld.
Das ist der Vertragspartner ![]()
Optimal wäre aus meiner Sicht nur das ganze in der männlichen Form zu schreiben und einen Hinweis in den Footer zu packen, dass auf Gendern zugunsten der Lesbarkeit verzichtet wird und immer alle (wobei ich persönlich für beide wäre) Geschlechter gemeint sind...
Aber eine Genderdiskussion wollte ich gar nicht lostreten, viel mehr ging es mir um die schlechte Kommunikation.
Wobei das nicht zwingend etwas heißen muss, zur LTE Einführung ging auch LTE bei Congstar Postpaid, obwohl kein Vertragsbestandteil, dann gab es irgendwann neue Tarife ohne LTE...
Wenn Du die SIM unternander tauscht, kannst Du feststellen, ob es an Tarif oder Endgerät liegt.
Wenn das ne alte Fritzbox ist, ist es wohl works as designed, Handys sind schon weiter mit der Technik.
Moin
Nach der Einsendung des Übernahmeformulars erfolgt die Überprüfung der angegebenen Daten und des Personalausweises, woraufhin die Übernahme nach 1 - 2 Werktagen erfolgt. Anschließend wird der zu übernehmende Vertrag aus dem ursprünglichen Kund*innenkonto herausgelöst, und unter einer neuen Kund*innennummer aktiviert. Alter und neuer Vertragsinhabender wird hierüber per E-Mail informiert.
Hier findet ihr eine detailliertere Anleitung.
Also hier hat das jetzt 2 Wochen gedauert, es waren zwar Feiertage, aber das passt trotzdem eher zu den 10 Werktagen, die im verlinkten Artikel stehen, als zu den 1-2 Werktagen, die hier im Forum stehen.
Darüber hinaus wurde bei der Übernahme eines einzelnen Postpaid Vertrages nicht der Vertrag in ein anderes Kundenkonto geschoben, sondern die persönlichen Daten überschrieben.
Ich finde den Beitrag im Forum auch schwer lesbar ohne Binnen-I be gone in der normalen Kommunikation ist die Kundennummer halt die Kundennummer...
Gruß
5 Euro Aufladungen gibt es bei EDEKA (Edeka Smart) und in Telekom Shops (für Magenta vorgesehen)
Da die drei Marken auf einer Plattform laufen, funktionieren die Codes untereinander.
Was aber bei Congstar nicht funktioniert sind beispielsweise Codes für Kaufland Mobil, obwohl das auch eine Marke der Telekom Deutschland GmbH ist.
Ich meine Prepaid-Roaming bezieht sich auf (Vo)LTE / 5G-NSA.
Aber ich sehe da Potential für die Magenta, als auch die congstar Seite, für die congstar Seite halt etwas mehr.
Wenn man eh was ändert, sollte aus 5G auch 5G-NSA werden und 5G-SA mit aufgenommen werden.
verstehe ich das richtig, dass Du aktuell einen congstar Vertrag hast und eine Zweitkarte buchen möchtest und die Nummer vom Hauptvertrag auf die Zweitkarte soll?
Falls ja, ist dir die Rufnummer, die der dann vorhandenen Hauptkarte egal?
Ist das nun 5g SA
Nein, das ist 5G-NSA.
Bei 5G-SA hat Du ne Cell-ID im Format 21256515330
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?
Das hat nichts geändert
Hallo Patrick
Danke für die schnelle Antwort.
was meinst du bitte mit "out of Homezone"?
Die Zelle 46763778 ist nicht für mich freigegeben...
Hast du den Router einfach mal neu gestartet?
Ich kann das Problem auch mit dem Handy reproduzieren.
Gruß