Wer hat denn die Beiträge hier rein geschoben?
Es geht doch offenbar nicht um ein Update oder?
Wer hat denn die Beiträge hier rein geschoben?
Es geht doch offenbar nicht um ein Update oder?
steck mal ne Handy-SIM in den Homespot und die Homespot SIM ins Handy und berichte, was passiert.
Es klingt nach einem defekten Router oder einer nicht passenden Homezone.
Du hast wohl versehentlich die Funktion "Dual-SIM immer aktiv" aktiviert.
Die Funktion aktiviert eine bedingte Rufumleitung zwischen beiden SIM Karten.
Naja, dann gebe ich mal als klügerer nach.
Die Telekom kann das noch nicht, deshalb vermute ich dass sämtliche Subprovider im gleichen Netz das auch noch nicht können.
Die Telekom kann das durchaus, aber es wird nur bei bestimmten Kunden, wie z.B. Behörden angeboten.
Hallo Steffi
die Anruferinnerung per SMS ist jedenfalls noch buchbar, hat da vielleicht jemand Anruferinnerung per SMS und Rückruf bei Besetzt verwechselt?
Gruß
Die Info von Christian ist aus meiner Sicht irreführend.
Die Anruferinnerung per SMS und Rückrufbitte per SMS wurden beide im letzten August abgeschaltet.
Nein, zum August wurden Rückruf bei Besetzt (was eh nur noch lief, wenn der B-Teilnehmer kein VoLTE im Vertrag hatte) und Rückrufbitte per SMS abgeschaltet.
Die Anruferinnerung per SMS kann derzeit noch gebucht und genutzt werden.
die Anruferinnerung per SMS gibt es bei uns seit einiger Zeit nicht mehr.
Wie passt das zu
?
- Rückruf bei Besetzt
Diese Antwort war so nicht richtig, Rückruf bei Besetzt war damals bereits abgeschaltet.
Anruferinnerung per SMS müsste bei Prepaid auch noch gehen.
Ist die SIM Karte fest oder labberich drin?
Falls letzteres der Fall ist, helfen 2-3 Lagen Tesafilm auf der Rückseite.
Aber auf keinen Fall, die SIM mit Gelwalt reindrücken!
Weißt du noch, auf welcher Seite genau dir die (falsche) Rufnummer angezeigt wurde?
https://www.congstar.de/congstar-x/infos/?
Die Seite ist das.
Klickt man beim Homespot im Kundenportal auf Tarif wechseln und dann congstar X, kommt man da hin.
Das am eigenen Vertrag deaktivieren bringt nichts, weil der Dienst vom B-Teilnehmer abhängt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem so geht, wie es gekommen ist.
mit dem APN internet.v6.telekom gibt's im Inland nur eine IPv6 Adresse.
Ist IPv6 im Roaming überhaupt aktiviert, also im APN Profil?
Wenn ja, wie sieht es mit dem APN internet.telekom aus?
Ich persönlich rechne nicht damit, dass bzgl. Apple zeitnah was kommt, aber das Team wird sicherlich mehr dazu sagen können.
Was ich aber mal anmerken möchte, wie kann man den Prozess so kompliziert machen, dass die MultiSIM nur als SIM-Karte zu haben ist, die HauptSIM aber auch als eSIM-Profil?
Das ist nicht gerade das beste Erlebnis, wenn man z.B. ne Galaxy watch aktivieren möchte und dann vielleicht extrarunden in der Hotline dreht.
Zumal das bei der Schwesermarke besser umgesetzt ist, da kann die HauptSIM und auch jede MultiSIM sowohl Triple-, als auch eSIM sein.
Aber die sind auch nicht perfekt, in manchen Tarifen gehen 2 MultiSIM, in anderen 4, in wieder anderen 7 und in einigen 10...
Und dann sind noch je nach Tarif 0, 1 oder 2 MultiSIM kostenlos...
Hier ist der MagentaEINS Vorteil durch Buchung des Congstar Kombivorteils entfallen, ist das works as designed?
Ich denke, beide Mails waren von congstar, aber es lief irgendwas schief.
Ich würde 5 Euro aufladen und gut ist.
Aber funktioniert der Dienst überhaupt wenn man eine Multi Sim hat?
Ja, der funktioniert, aber es müssen beide SIM nicht im Netz sein...
Anruferinnerung per SMS und Multism schloß sich in der Vergangenheit bei der Telekom aus.
Die Telekom hat aber bereits im letzten Jahr genau diesen Komfortdienst -Anruferinnerung per SMS- deaktiviert/beendet und somit ist auch dieses Ausschlußkriterien nicht mehr gegeben.
Das ist so nicht richtig, die Anruferinnerung per SMS und entgangene Anrufe per SMS gibt es noch, aber Rückruf bei besetzt und Rückrufbitte per SMS wurden abgeschaltet.
Wobei Rückruf bei besetzt nie mit VoLTE kompatibel war und seit 2020 auch nicht mehr mit der Magenta MultiSIM...
Funktioniert mit der MultiSim weiterhin der Dienst Entgangene Anrufe per SMS? Könntest du das mal ausprobieren?
Das geht weiterhin, aber die Anruferinnerung per SMS kann nicht zusammen mit einer MultiSIM gebucht werden.