Beiträge von Karl.
-
-
Irgendwo innerhalb der Telekom Deutschland GmbH
Das klappt so schon, aber nur, wenn Ausreichend Resourcen, sprich VDSL-Port, Querkabel, APL, zur Verfügung stehen.
Alternative wäre, bei Magenta die Rufnummern austauschen zu lassen, kostet Geld, um die vorhandenen wegzuportieren und dann der Wechsel.
Es ist halt eigentlich nicht vorgesehen, was Du wünscht...
-
-
-
Bei einem Congstar-Neuanschluss hätte ich aber keine nahtlose Weiterversorgung gehabt.
Doch doch, erst den congstar Anschluss bereitstellen lassen, darauf laufen auch Magenta Rufnummern, Stichwort nomadische Nutzung...
Wenn der neue Anschluss läuft, sipgate den alten Anschluss kündigen lassen.
Aber hätte hätte Fahrradkette, jedoch hilft das vielleicht anderen.
-
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Nummern bei der Telekom oder bei congstar sind.
Normalerweise hättest Du einen Neuanschluss bei congstar bestellen sollen und bei sipgate einen normalen Anbieterwechsel mit Kündigung Telekom, aber jetzt ist das Kind im Brunnen.
Ich würde dir raten, bei der Telekom anzurufen und dich zu den "Wechsler"n durchstellen lassen, die können dir bestimmt weiterhelfen.
-
Da gibt's aber einen Fehler, sind die letzten Ziffern gleich, bekommt immer ein Vertrag die SMS
Thema2FA bei 2 Verträgen - SMS nur an 1 Rufnummer
Hallo zusammen,
ich habe 2 Verträge, bei denen die letzten 4 Ziffern der Rufnummern identisch sind.
Ich kann also im Listenfeld bei der Auswahl nicht erkennen um welche Rufnummer es sich handelt.
Auch mein Gedanke, dass sie aufsteigend sortiert sein könnten brachte keine Lösung.
Nach etlichen Versuchen ist nun klar, dass bei beiden Rufnummern die SMS immer nur an eine Nummer geht. In diesem Falle schlecht, da dies die Rufnummer ist, die ich für meine Anfrage aktuell nicht benötige. Nachdem meine…raffaello6. Januar 2025 um 18:47 -
-
Bei den zwei Internet Flextarifen gibt es keine Rufnummer.
Zu den anderen beiden auch nicht
Wer Festnetz braucht, für den ist wohl MagentaZuhause das richtige....
Woran genau hat es denn nun gelegen dass keine Verbindung zustande kam?
Wahrscheinlich war der Anschluss noch nicht ganz aktiv
-
Das nennt sich dann meist VoLTE und ist auch ohne "Internet (Daten)" nutzbar.
Also bei Magenta geht bei einer Sperre für Mobile Daten auch kein VoLTE, warum sollte das bei Congstar anders sein?
-
-
DSS heißt einfach nur, dass ein NR und ein LTE Träger übereinanderliegen und das Spektrum flexibel genutzt wird.
Da man aber 2x Signalling hat, ist die Kapazität geringer gegenüber einem einzelnen Träger.
Das einzige, was zugunsten von NR abgeschaltet worden ist, ist LTE 700, was aber nie flächendeckend zur Verfügung stand und im NSA Betrieb auch nur selten genutzt wird.
Mach einfach mal einen Vergleich, NSA vs LTE auf dem Land, wo es kein NR 3500 gibt und Du wirst feststellen, ähnliche Ergebnisse zu haben, mal ist LTE schneller, mal NSA...
-
Und Congstar war schon immer ein komischer und eigenwilliger Anbieter in der TK Branche!
Congstar ist schon seit 2019 nicht mehr eigenständig, sondern nur noch eine Marke vom großen T...
Daher congstar darf nicht zusehr mit Magenta in Konkurrenz treten...
5G-NSA bringt congstar Kunden keinen Vorteil, weil die Tarife im Speed gedeckelt sind...
Ich denke, 5G-NSA wird es irgendwann bei congstar zumindest in den größeren Tarifen ohne Aufpreis geben, aber auf 5G-SA wird man hier ewig warten müssen...
-
Welche Box hast Du?
Für das Modem der 6890v2 gibt's keinen IMS Treiber, daher geht's nicht.
-
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir ist, weil ich nicht weiß, welchen Tarif Du hast, aber ich bekomme keine SMS, sondern eine Mail, weil Datentarif.
Kann dein Laptop keine SMS empfangen?
-
-
Kannst Du hier Details zum Auftrag einsehen?
| Telekom Geschäftskunden
Auftragsnummer aus dem Telekom Kundencenter einfügen
?
-
Wenn Du aktiv auf anschlussinfo.de geleitet wirst, hat etwas nicht geklappt, entweder Verschaltung oder es ist keine Einwahl möglich.
Der Router ist auf jeden Fall richtig eingestellt, melde eine Störung.
-
Homespottarife hier bei Congstar mal sondieren?
Hab ich doch
Kann aber kein Voice und fällt öfter mal aus
-
Ich habe einen MagentaZuhause S, weil kein VDSL verfügbar ist.
Zahle 24,69 / Monat