Bei mir haben die Rufumleitungen Codes auch mit LTE funktioniert.
Beiträge von Flosse08
-
-
Letztlich gehen ja auch ältere Samsunggeräte z.B. das A5 (2017) auch nicht, insoweit ist auch Samsung nicht so ganz koscher.
Ja aber nur die nicht für Deutschland bestimmten Modelle soweit ich hier gelesen habe.
-
ich bin vom FairFlat Tarif ausgegangen den ich nutze und da sind 32 kB im Download und Upload.
https://www.congstar.de/fileadmin/file…r_Fair_Flat.pdfWenn Sie woanders zufrieden sind dann ist doch alles gut. Bei mir war halt mit dem blauen Anbieter überwiegend nur E drin wo ich unterwegs war. Mit Congstar hab ich eigentlich überall LTE.
MfG
-
Warum wechselst du nicht in den prepaid wie ich will 2 Generation? Dort kannst du LTE als Option zu buchen.
-
Bei Congstar wird auf 32 kB im Upload gedrosselt nicht auf 16 kB. Nur um das mal richtig zu stellen.
Und ja dann gehen Sie zu einem blauen Anbieter. Ich bin mit dem Empfang und Leistungen bei Congstar zufrieden. Komme halt vom blauen Anbieter...
-
Welche Codes?
-
Einfach Rufnummer oder Kundennummer im Login eingeben auf congstar.de oder der App.
-
In der Congstar App.
-
@ohneLTE siehe Screenshot im post vorher. Das LTE Zeichen bleibt bei ihm beim Anruf aktiv. Somit telefoniert er über LTE.
-
Das ist eigentlich umso besser. Hier hat einer mit branding probleme gehabt und es erst zum laufen gebracht nachdem er eine Firmware ohne branding installiert hat. Musste aber dazu auch sein Handy rooten und eine Einstellung zusätzlich vornehmen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/…5-2017.1921847/ -
Dann sollte VoLTE und WLAN Call auch mit deinem Tarif funktionieren. Wenn die Optionen nicht im Handy angezeigt werden liegt es am Handy und zwar wahrscheinlich auch an der Carrier Config das du keine Auswahl hast.
Seltsam. Beim A40 ist es da. Hast du die letzten Updates drauf?
Edit @Bubba2k3 hab deine edits gesehen. Hast du ein Samsung A5 ohne branding?
-
Und Daten über LTE gehen oder auch nicht? Nicht das du auch das Problem wie manch andere hier im Forum hast dass da was hängt.
Aber scheint Samsung auch zu wackeln. Du bist der erste der Probleme mit Samsung hat.
-
-
Hast du deine Kundendaten schon im Forumsprofil eingetragen? Wenn einer der Congstar MA vorbeikommt kann er sich das gleich anschauen.
-
Bei meinem Sony XZ1 musste ich die Konfiguration manuell für die Congstar-SIM vornehmen, aber jetzt läuft VoLTE und WLAN-Telefonie!
https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xpe…l#post-11967286
ok dann fällt Sony auch weg.
-
Eigentlich sehen die Screenshots gut aus da du die Auswahl hast und alles aktiv ist bis auf das keine Verbindung da ist.
Hast du die Codes ausprobiert aus einem früheren Beitrag von mir? Die findest du hier auf der Webseite:
https://www.chinahandys.net/wlan-telefonie…nes-aktivieren/ -
@Ultraslan75 Aber Daten über LTE gehen? Oder auch nicht?
-
Super!
Bei mir wird neben den Allnet Tarifen (Auswahl auch monatlich kündbar) auch der Smart Tarif mit Auswahl monatlich kündbar angezeigt.Du kannst als Zwischenschritt auch in einen Allnet Tarif. Aber achte darauf das du monatlich kündbar auswählst. Nach dem Wechsel dort hin sollte dann wieder Fair Flat angezeigt werden aber mit 5€ Rabatt dann.
-
@jnns und wie viele Kunden werden sich die App runter laden? Das ist doch wenig praktikabel zumal die Carrier Config wahrscheinlich auch nach jedem Update des Smartphones wieder überschrieben werden müsste.
Da ist doch ein Update seitens des Herstellers doch viel besser. Auch für Telefone die keine Updates mehr bekommen sollen könnte doch google ein einmaliges Update dafür raus bringen.
-
Eventuell kannst du dir auch den Codec anzeigen lassen wie hier im Beitrag beschrieben:
VoLTE und WLAN Call - Seite 23 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum