Beiträge von Flosse08
-
-
Sorry für die Werbung.
Die Nutzerzahlen seit Samstag sind bei Threema und Signal in die Höhe geschossen.
Signal hat 40 Millionen neue Nutzer allein im Android lager. Die Meldung kann ich bestätigen da ich im play store im Internet geschaut habe.Hier die Meldung:
https://www.golem.de/news/weg-von-w…101-153403.html -
Hallo,
ähnliches gibt es auch für Signal.

-
Deswegen können Sie jetzt auch sagen dass sich nicht viel ändert für EU Nutzer.
Mir war nicht bewusst dass sie bereits Daten an Facebook Dienste schicken. Muß zugeben dass ich die Nutzungsbedingungen nicht so ausführlich gelesen habe wie jetzt. Das Kontakte an WhatsApp unverschlüsselt übertragen wurden war mir klar. War mir immer ein Dorn im Auge.
Auch das man sieht dass jemand bei WhatsApp online ist wenn man Nachrichten liest und die App offen hat hat mir nicht gefallen. Und das obwohl man den zuletzt online Status mit niemandem geteilt hat.
Mit Threema und Signal ist es jetzt viel besser.
Neben mir haben noch 2 weitere WhatsApp gelöscht. Es geht voran. Und einer lässt es auslaufen. Hoffentlich folgen noch weitere.
-
Also die WhatsApp Konten werden sehr wohl in der EU mit Facebook und anderen Facebook Diensten verknüpft. Einfach mal durchlesen:
https://faq.whatsapp.com/general/securi…panies/?lang=de -
Der WhatsApp Support ist miserabel. Ist gar nicht auf meine email eingegangen meine Nutzerdaten zu löschen.
Statt dessen haben Sie nur erwähnt das mein Konto gelöscht ist und ich meine Daten beim eröffnen eines Kontos nicht wiederherstellen kann. Daneben haben Sie mir Tipps gegeben wie ich mich wieder anmelden kann.Ist klar das meine Chats verloren sind. Aber Sie sollten auch meine Nutzerdaten die nicht verschlüsselt waren löschen wie Kontakte.
Ich habe es aufgegeben eine weitere Email zu senden.
-
-
Sie dementieren das sie keine Daten mit Facebook in Europa teilen. Man stimmt dem aber explizit zu.
Zitat von WhatsAppWir gehören zu den Facebook-Unternehmen. Als Teil der Facebook-Unternehmen erhält WhatsApp Informationen von den Facebook-Unternehmen und teilt auch Informationen mit diesen. Wir können mithilfe der von ihnen erhaltenen Informationen und sie können mithilfe der Informationen, die wir mit ihnen teilen, unsere Dienste bzw. ihre Angebote betreiben, bereitstellen, verbessern, verstehen, individualisieren, unterstützen und vermarkten. Dies umfasst auch die Unterstützung bei der Verbesserung von Infrastruktur und Auslieferungssystemen, das Erlangen von Informationen darüber, wie unsere bzw. ihre Dienste genutzt werden, die Unterstützung von uns bei der Bereitstellung einer Möglichkeit für dich zum Verbinden mit Unternehmen und die Absicherung der Systeme. Wir teilen auch Informationen, um Spam, Bedrohungen, Missbrauch oder Verletzungsaktivitäten zu bekämpfen und um die Sicherheit auf allen Produkten der Facebook-Unternehmen zu fördern. Deine WhatsApp Nachrichten werden jedoch nicht für andere sichtbar auf Facebook geteilt. Tatsächlich nutzt Facebook deine WhatsApp Nachrichten nicht für irgendeinen anderen Zweck, als uns beim Betreiben und bei der Bereitstellung unserer Dienste zu unterstützen.
Quelle: https://www.whatsapp.com/legal/privacy-policy-eea/?lang=de
-
Ich habe auch an den WhatsApp Support geschrieben. Sie sollen alle meine Daten löschen auch die die an Dritte weiter gegeben wurden.
Konto löschen in den Einstellungen hat mir nicht gereicht.Signal jetzt auf Platz 1 vor WhatsApp der Download Charts.

-
Ja. Wow Platz 4 der Apple Download Charts.

Und auch wenn Facebook dementiert das Daten in der EU weiter geleitet werden an andere Dienste. In den neuen Nutzungsbedingungen stimmt man dem explizit zu. Was heißt das sie es irgendwann tun werden. Früher oder später.
-
Ich glaube schon das einige im Zuge der Änderung gewechselt sind. Signal ist in den Download Charts kostenlos bei Apple von Rang 187 auf Rang 20 heute gestiegen. Threema Nummer 1 in den käuflichen Download Charts.
Ich bleibe jetzt bei Threema und Signal.
-
Ja genau. Man konnte nur auf Zustimmen klicken ohne jegliche andere Option in WhatsApp. Da Fenster tauchte gestern bei mir auf. Wird wohl Zeitverzögert an Nutzer ausgegeben.
Mir hat es gereicht.
-
Ich hätte es für nicht möglich gehalten. Aber ich habe WhatsApp gelöscht.

-
Ich habe mal getestet. Ich konnte meinen Beitrag von gestern bearbeiten.
Neuerung im Forum im Jahr 2021 - Offene Diskussion - congstar Support Forum
-
Ok Danke. Ich habs jetzt in anderen Profilen gefunden. Ich habe immer in meinem Profil gesucht.

-
OT. Wo kann man im Forum PNs schicken? Ich finde nirgends ein Postfach im Forum. Nur persönliche Notizen.
Bearbeiten: funktioniert nach 60 Minuten.
-
-
Ok Danke. Stimmt, ich habe eine SMS geschickt, was nicht funktioniert hat. Man muss schon anrufen um das Netz angesagt zu bekommen.
Ich meine ich habe nur die eine SMS geschickt. Sollte dann ok sein.
Vielen Dank
-
Niemand zwingt einen die Festnetznummer zu nutzen.
Aber warum dann nicht gleich ganz auf DSL verzichten um Kosten zu sparen. So wie es manche jungen Leute schon machen?
Für mich gehört beides dazu. Aufpreis zahlt man meist wenn man ISDN Features haben will wie zwei Leitungen und mehrere Telefonnummern.
-
Danke. Kein Problem.