Beiträge von Flosse08
-
-
fbf01 ich habe deinen doppelten Beitrag deaktiviert. Bitte nur eine Anfrage stellen.
-
Biene Maja am Dienstag den 25.02. kommen schon neue Tarife mit 5G inklusive und mehr Datenvolumen. Dann hat die Allnet Flat M 50 GB Datenvolumen. Hier die Übersicht aller Tarife im News Artikel https://newsroom.congstar.de/pressreleases/…klusive-3369377
-
Hallo DG1987
Nach dem Verfügbarkeitscheck bei Auswahl des Tarifes kannst du auswählen dass du einen Anbieterwechsel vornimmst und einen Anbieterwechsel beauftragen. Congstar übernimmt dann die Kündigung beim bisherigen Anbieter und versorgt dich reibungslos.
Achte darauf dass es bei Congstar keine Telefonie gibt. Deine bisherige Rufnummer wird daher nicht übernommen.
Grüße
-
Wie kann man denn verfahren, wenn man nicht so wie in der hier beschriebenen Lösung verfahren hat?
Ich habe bei der Bestellung der Partnerkarte nämlich die letzte Option gewählt und die Daten meiner Frau eingegeben.
Blöderweise sieht es in der App so aus, als hätte ich jetzt zwei Verträge. Den zweiten Vertrag (mit 017...) sollte jedoch meine Frau haben, mit deren Daten auch die Rufnummernmitnahme angefragt wurde.
Hier wäre eine Anpassung des Prozesses notwendig, da es ja wohl mehreren so ergeht.
Vielen Dank!
Das ist richtig dass die Partnerkarte in deinem Kundenkonto auftaucht als zweiter Vertrag und nun über dich läuft. Nur so sind Partnerkarten möglich. Wenn du den Vertrag auf deine Frau laufen lassen hättest könntest du sie nicht als Partnerkarte bestellen und deine Frau müsste dann ein eigenes Kundenkonto haben (Partnerkarte dann nicht möglich).
-
Ja so sehe ich das auch. Am Ende sollten 10 € Startguthaben (werden so im Screenshot angezeigt) auf der Karte sein nach Aktivierung der SIM so wie ich das verstehe (die 5€ Rabatt + 5€ Starguthaben aus der Aktion). Somit kommt man auf 0,01 € kosten für das Paket.
-
-
xcatalina Da du B zurück gesetzt hast wird auch die eSIM gelöscht worden sein. Das geht dann nicht mehr. Du kannst natürlich auch schauen wenn du B neu aufsetzt ob die eSIM da ist. Dann könntest du sie auf A übertragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass beim zurücksetzen auch die eSIM gelöscht wird.
-
iPhone B habe ich bereits komplett zurückgesetzt.
Das ist nicht gut da du damit auch die eSIM gelöscht hast. Dir bleibt nichts anderes übrig als eine neue physische SIM zu bekommen. Anders geht congstar hier nicht vor.
Trage deine Legitimation Daten ins Forenprofil ein mit Legi PIN falls noch nicht geschehen. Dann schickt dir der Support eine physische SIM zu.
Die alte physische SIM wurde im Zuge der Umwandlung zur eSIM deaktiviert. Jetzt kannst du ja keine SMS mehr empfangen für den zweiten Faktor beim beantragen einer neuen eSIM.
-
framefarmer da fällt mir ein. Ihr könntet einfach einen Kreuztausch der SIM Karten machen vor der nächsten Bahnfahrt und schauen ob der Empfang nach wie vor besser beim iPhone 8 ist oder ob der Empfang dann besser im iPhone 15 ist mit der Telekom SIM.
Dann sieht man ob es an den Endgeräten oder dem Netz liegt.
-
Auch diese Aussage hat nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun! Aber ich lasse es jetzt, ihr VIP‘s wisst ja eh immer alles am besten! 🙄
Die Frage war doch warum iPhone 8 LTE Empfang hat und das 15 nur Edge im Zug. Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Das kann durchaus an der Sendeleistung der Smartphones liegen.
-
Und was genau hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun? Garnichts aber Hauptsache mal wieder was gepostet. 🙄
Die unterschiedlichen iOS Versionen können auch einen Unterschied machen. Für das iPhone 12 in Frankreich hat Apple z.B. mit einer Version die Sendeleistung verringert um den Messungen der französischen Behörden in Frankreich gerecht zu werden.
-
framefarmer das könnte schon an den unterschiedlichen Geräten liegen. Ich habe mal den SAR Wert gegoogelt. Das iPhone 8 hat eine höhere Strahlung als das 15.
SAR Wert
iPhone 8: 1,36
iPhone 15: 0,98
Könnte sein dass der Empfang im Zug beim iPhone 8 besser ist wenn es dadurch eine höhere Sendeleistung hat.
-
micha2705 Switch wird sogar überdimensioniert sein mit 1 Gigabit Ports. Da wirst du keinen Leistungsverlust haben.
-
Naja, warum so kompliziert, ganz einfach, weil Congstar mit der 5G Option Geld verdient, und das möchten Sie natürlich nicht aufgeben! Und würde Congstar jetzt 5G für alle frei machen, dann wäre der Umsatz futsch! Und offensichtlich ist es so, dass es doch viele Kunden bei Congstar gibt, die bereit sind, dafür Geld zu bezahlen! 🤷
Naja. Die neuen Tarife sind aber auch etwas teurer. Da wird 5G50 mit eingerechnet.
Und dadurch wird wohl keine automatische Aufwertung erfolgen weil der Preis sich ja ändert. Aber nicht nur 5G50 kommt ja hinzu. GB+ bekommt ja auch eine Aufwertung indem der GB+ Vorteil nicht verloren geht bei zukünftigen Tarifwechsel was ich gut finde.
-
Da steht beispielsweise statt Mastercard ne Maestro Kreditkarte, die es nie gegeben hat...
ist doch Visa Kreditkarte. Maestro Logo wird co-badge sein.
-
tomcong ja auch per WLAN wird man nicht auf den Stick kommen. Es stehen nur die Funktionen in der FRITZ!Box zur Verfügung.
Du könntest aber den Stick an einen Laptop/PC (Windows) anschließen und schauen was man mit dem Stick machen kann. Da sollte man auf den Stick zugreifen können. Auf die Oberfläche kommt man dann über die Seite http://192.168.8.1 im Browser. Ich habe das aber noch nie ausprobiert. Nutze den Stick nur an der FRITZ!Box.
-
Ist nur die Frage ob Stick und Handy Antennen gleiche Sende- bzw Empfangsleistung haben.
Da hilft nur ein Speedtest zum Vergleichen. Ich habe den gleichen Stick und meine MultiSIM hat die gleichen Werte im Speedtest wie mein iPhone in meiner Umgebung.
Wenn das die Thetering Variante ist, sollte man auf der GUI vom Stick etwas finden.
Nein, der Stick hat eine native Unterstützung seitens der Fritz!Box.
-
tomcong meines Wissens nach kann die FRITZ!Box die Werte nicht anzeigen. Daher die SIM in ein Smartphone legen und sich die Cell id anzeigen lassen. Dann weißt du in welche Zelle sich dein Vertrag einbucht.
-
Hallo syntheticore ,
Das ist natürlich schlecht. Um eine Zusendung der physischen SIM Karte wirst du aber wohl nicht rumkommen wegen der Sicherheit.
Wenn du mehrere Rufnummern/Verträge bei Congstar im selben Kundenkonto hast dann kannst du auch den SMS Code an die Alternative Rufnummer dir zuschicken lassen.