Beiträge von Flosse08

Tillvg du kannst hier auf der Seite dir die Pässe fürs Roaming in Australien hier anzeigen lassen. Auf datapass.de kannst du den Pass vor reservieren und der wird beim einbuchen in das Australische Netz aktiviert. Es gibt Pässe für zwei Tage, eine Woche, zwei Wochen oder vier Wochen. Wie du mit der Uhr auf datapass.de kommst kann ich dir mangels der Uhr nicht sagen. Wenn du mit der Uhr keinen Browser hast und nicht auf datapass.de kommst kann der Support dir den gewünschten Datenpass buchen.

Hier die ersten verfügbaren Pässe als Screenshot auf datapass.de:

Notruf Funktion hängt auch stark vom genutzten Gerät ab wie es sich im WLAN Call verhält.

Apple schreibt dazu zum iPhone:

Ist das Mobilfunknetz verfügbar, werden Notrufe darüber getätigt. Wenn du „WLAN-Anrufe“ aktivierst, können Notrufe über WLAN abgesetzt werden, wenn du keinen Empfang hast. Der Standort deines Gerätes kann für Notrufe verwendet werden, um unabhängig davon, ob die Ortungsdienste aktiviert sind, schnelle Hilfe zu gewährleisten.

Hallo,

Es wird einen Portierungstag geben. Bis dahin bist du mit der alten Nummer erreichbar. Da du im Postpaid Bereich gepostet hast, sofern dein Vertrag nicht gekündigt ist bekommst du eine neue Rufnummer bei congstar. Wenn du den Vertrag gekündigt hast bekommst du nach der Portierung eine neue Rufnummer solange der Vertrag noch gültig ist.

Hallo Congstar-Team,

ich habe heute auch ein Wechselangebot innerhalb XS (flex) mit GB+ (5G und 15 GB) erhalten.

Bisher habe ich einen "Mitarbeiterrabatt" bekommen, ursprünglich hatte ich aber einen Rabattcode in einem Paket gefunden, den ich anwenden wollte. Kann ich den aktuellen Rabatt irgendwie mitnehmen, wenn ich auf die neuste Tarifgenration gehe?

Viele Grüße
    Snak-L8

Wenn Du bisher CB genutzt hast und einen neuen CB Code unter Router im Forenprofil hinterlegst kann der Support deine Anfrage an die Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten. Es gibt aber keine Garantie dass das klappt. Der Wechsel mit CB findet aber oft auf Kulanz statt.

Denn ich schaue regelmäßig hier ins Forum wenn ich Zeit habe.

Hinweis: wenn man im Forum die Beiträge anschaut bevor die email verschickt wird dann wird auch keine email mehr versendet da man den Beitrag bereits gelesen hat. Das finde ich richtig praktisch.
    Ich habe auch email Benachrichtigungen zu zitiert und erwähnt aktiv. Aber wenn ich im Forum bin und eben die Beiträge vorher lese bevor die email versendet wird, wird eben keine mehr verschickt.

Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

Hallo Anro ,

Ich habe ebenfalls eine Multisim am Router mit Mobilfunkstick an der FRITZ!Box und einfach T-Mobile als Anbieter ausgewählt.

Wenn es bei dir nicht mit dem Anbieter Telekom funktioniert dann sind das die APN Einstellungen für die Multisim:

simone874 bitte hinterlege deine Daten im Forenprofil mit / da zwei Angaben. Ich habe aus dem öffentlichen Beitrag die Daten raus zensiert.

Du solltest deine Legitimationspins bei beiden Verträgen zeitnah ändern da sie für einen kurzen Moment öffentlich einsehbar waren. Zur Sicherheit.

Ich glaub das meinst Du anders als du es geschrieben hast. Ich hab schon mehrmals den Tarif geändert und jedesmal die Nummer mitgenommen.

Man kann einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme von congstar nach congstar nicht Portieren. Die Rufnummer wird bei Tarifwechsel innerhalb congstar mitgenommen (ohne Portierung). Hoffe so ist es verständlicher.

Hallo,

die Empfangsstärke kann man immer sehen ob mit oder ohne Betreiberlogo. Mein neueres eSIM Profil zeigt mittlerweile das congstar Logo an im Sperrbildschirm. Bei anderen die das neue eSIM Profil geladen haben war dies auch so. Es hat sich schon länger zu dem Thema niemand geäußert. Müsste aber immer noch so sein dass das Logo angezeigt wird. Aber keine Garantie.

Hier ist das Thema im Forum. Siehe letzte Beiträge. Kannst ja gerne dort berichten wenn du auf eSIM umstellst.

fbs tippe in dieser Ansicht oben links auf zurück dann kommst du auf die Startseite von datapass und solltest den Link dann haben oben.

Aber vieles spricht dafür dass du kein Datenroaming in deinem Tarif in der Schweiz hast. Einmal die SMS mit Kosten für Datennutzung und dann dass du die mobilen Daten nicht nutzen kannst. Da wird wohl nur übrig bleiben einen Datenpass über datapass zu buchen oder ein Tarifwechsel in einen der aktuellen Tarife welche Schweiz beinhalten.

fbs wenn du auf datapass.de gehst und dann im ersten Feld bei dein Datenvolumen auf den Link neben gültig in Ländergruppe tippst, was wird dir da für die Schweiz angezeigt? Ist die Schweiz in Ländergruppe 1 oder separat?

Hast du beim Grenzübertritt eine SMS bekommen mit den geltenden Konditionen in der Schweiz?