OK danke dann hat sich die Frage komplett geklärt
Hier noch der Link zu den Vorraussetzungen und dem Formular unter Mobilfunkvertrag auf der Seite: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
OK danke dann hat sich die Frage komplett geklärt
Hier noch der Link zu den Vorraussetzungen und dem Formular unter Mobilfunkvertrag auf der Seite: https://www.congstar.de/hilfe-service/…ragsuebernahme/
einzelne Rufnummern können aber auf andere Personen umgeschrieben werden. Ich bin mir aktuell aber nicht sicher, ob das bei Pre- oder Postpaid war (?)
Im Postpaid. Die umgeschriebene Rufnummer wird dann aber einem anderen Konto zugewiesen.
luak innerhalb Congstar kann man keine Rufnummer Portieren. Dann musst du das Formular für Vertragsübernahme ausfüllen und dann wird die Rufnummer/Vertrag auf ein anderes Konto übertragen.
Es handelt sich in der Mail um zwei Verträge im ersten Post. Der DSL Vertrag wurde wie gewünscht storniert. Der Mobilfunk Vertrag wurde aus technischen Gründen storniert ohne zu konkretisieren.
Vielen Dank. Mir kam nur der Gedanke.
Hallo,
Mir ist klar dass zur Zeit eine SMS zur Verifizierung vorausgesetzt wird wegen Betrüger. Allerdings setzt dies bei erstmaligen Einrichtung der eSIM eine physische SIM voraus.
Nun die neuen iPad Modelle haben jetzt auch in Deutschland keinen physikalischen Slot mehr. Somit wäre beim einzigen Gerät als iPad keine Einrichtung der eSIM mehr möglich.
Hintergrund: https://www.heise.de/news/Tschuess-…IM-9711459.html
Bitte lasst euch was einfallen wie die Ersteinrichtung ohne physische SIM sicher von statten gehen könnte. Ich habe leider keine genaue Vorstellung wie Congstar das umsetzen könnte.
Ich nehme an dass bald auch iPhones in Deutschland keinen physischen SIM Slot mehr haben werden.
Soll ich jetzt zu jedem Senior immer hinfahren, da eine App installieren und dauernd sagen "Gib mir mal dein Handy"?
Nein. In der App kannst du dich genauso mit verschiedenen Zugangsdaten auf deinem Smartphone einloggen wie im online Portal meincongstar.
Gute Idee MCP62
Ich weiß nicht ob auch eine SMS weitergeleitet wird. Ohne Netz wird wohl nur der Support eine Umleitung einrichten können.
Aber vielleicht hilft WLAN Call einzuschalten so dass die Congstar Nummer über die andere SIM geleitet wird. Wenn das Smartphone das unterstützt. julian__ probiere es mal mit WLAN Call.
Schade. Ok dann warten wir bis morgen früh ab bis der Forum Support wieder da ist und sich das nochmal anschaut. Sonst habe ich leider keine Idee mehr.
Ok mit eSIM geht es dann natürlich nicht.
Hast du im Forenprofil deine Daten wie Legi-PIN, Name und Vertragsnummer hinterlegt? Dann schaut sich der Support im Forum das morgen nochmal an. Vielleicht hilft es seitens Congstar das Roaming zu deaktivieren und wieder neu einzustellen. (Wurde so in manchen Fällen hier gemacht)
Ansonsten fällt mir noch ein du könntest noch probieren die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen.
Hallo julian__ ,
Blöde frage aber hast du schon geprüft ob du bei der SIM roaming im Smartphone eingeschaltet hast?
Ansonsten vielleicht die Steckplätze der SIMs tauschen und nochmals probieren ob es dann geht?
Hallo MarcelS1996 ,
Eine neue Rufnummer kann man bei Congstar zugewiesen bekommen wenn eine Kopie der Anzeige bei der Polizei an Congstar geschickt wird sofern ich das hier mitbekommen habe.
Einfach so kann man die Rufnummer nicht ändern lassen.
Hallo vdslcong ,
So wie ich verstehe habt ihr eine Telefonie flat gebucht. In dem Fall ist der Anruf von Deutschland zum Mobiltelefon mit Aufenthalt in Spanien mit deutscher Telefonnummer in der flat abgedeckt.
Auch sofern derjenige sich in Spanien aufhält eine Telefonie flat hat ist der Anruf nach Deutschland zu deiner deutschen Rufnummer ebenfalls in der Telefonie flat abgedeckt.
Hallo gaviacula ,
Was sagt die Verbrauchsanzeige der mobilen Daten auf datapass.de oder in der App?
Dein Screenshot hat noch den Hinweis „Beinhaltet keine im Mobilfunknetz verbrauchte Daten“.
Wenn Wetteronline Videos z.B. abgerufen wurden könnte der Verbrauch schon stimmen. Ich kenne mich mit Wetteronline aber nicht aus. Weiß nicht was da so viel an Daten gezogen wurde und ob es normal ist.
Trage noch (falls nicht bereits eingetragen) deine Daten wie Legi-PIN, Name und Vertragsnummer im Forenprofil ein, dann schaut sich der Support deine Daten an (ab 9 Uhr).
Leider nein, verstehe dann wohl das es nicht möglich ist wenn so gefragt wird
Die Frage wäre ja aber, wie komme ich als Bestandskunde dann einfach da rein? Ich hab ja außer Neuabschluss und umständlich die Rufnummern hin und her Portieren wohl keine Chance? Was leider wirklich ein richtiger Krampf ist, selbst als Flex Kunde
Hallo,
So sieht es leider aus. Bleibt dann nur weg Portieren und zurück mit neuem Vertrag mit CB.
Hallo a1beyond ,
Ich habe deine Telefonnummer unkenntlich gemacht. Bitte private Daten nicht öffentlich posten. Trage bitte deine Daten im Forumprofil ein und Speicher diese dort im Bereich für Congstar Support sichtbar.
Der Support wird dir helfen und bestimmt eine Ersatzkarte auf den Weg schicken. Es handelt sich bestimmt um einen Defekt der jetzigen SIM Karte.
Grüße
Hallo Vera Wanetschka ,
Sofern es kostenpflichtige Anrufe oder SMS gab und du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast wird in der App beim Rechnungsaufruf oben ein Reiter angezeigt den du zwischen Rechnung und EVN (Einzelverbindungsnachweis) wechseln kannst. Kostenlose Anrufe und SMS werden nicht im EVN auftauchen und sofern nur kostenlose Posten bestehen gibt es auch keinen Reiter zum Wechsel zwischen Rechnung und EVN.
Grüße
Kann man da gar nichts machen?
Congstar hat ja keinen Einfluss auf WhatsApp. Da wird wohl nur blockieren übrig bleiben oder aus Gruppen auszutreten. Oder die Personen informieren dass die Nummer jetzt jemand anderem gehört.
Ansonsten wohl wieder den gleichen Nummerwechsel mit weg Portierung. Aber ob die neue Nummer dann das gleiche Problem hat?
Meines Wissens werden eSIM erst nach Empfang eines SMS Codes und Bestätigung dieses Codes erstellt. Also brauchst du zuerst die SIM Karte um den Code empfangen zu können. Dies ist um vor Missbrauch zu schützen.
Hallo tweisse ,
Hat das Handy denn Empfang? Siehst du an den Empfangsbalken. Ich nehme an die SMS kam übers WLAN Call.
Prüfe ob das Handy ausstehende Updates hat. Bei unserem Samsung war kein Empfang und somit ebenfalls kein SMS Empfang möglich bis das Smartphone neu gestartet wurde um die Updates zu installieren. Danach kamen die SMS wieder.