GSM Code / Ansagetext

    Neu

    Hallo, ich hatte vor längerem hierhin gewechselt. da gab es einen GSM Code das man nur den Ansagetext aktivieren konnte.
    Finde diesen jedoch nicht mehr. Im Menü der Mailbox 3 dann 4 ist er vorhanden (auch wenn er sich jetzt 3malig hier wiederholt).
    Aber wie bekommt man diesen aktiviert? Am besten mit Code das man eine Zeitverzögerung einstellen kann. ( So hatte ich es
    beim alten Anbieter)

    Neu

    Dann bin ich auf der normalen Mailbox wo man drauf sprechen kann :( -- Postpaid


    Wenn du im Menü der Mailbox bist kommst du über Punkt 3 dann 4 weitere Einstellung zum NUR Ansage text. Den möchte ich gern aktivieren (ich hatte den Code in der Vergangenheit, der Ansagetext hat sich zwar dann 3x wiederholt, aber das ist mir egal) Aber finde den Code nirgends mehr

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NicoleT () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von NicoleT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Online

    Neu

    Wie vorweg mitgeteilt gibt es unter dem Link dann auch folgendes zu finden, wenn die Mailbox aktiviert ist sollte dann auch der Ansagetext erfolgen, so angepasst.



    Die Ansage der Telekom Mailbox anpassen

    Die Ansage Ihrer Telekom-Mailboxkönnen Sie individuell anpassen. Hier sind die Schritte dazu:

    1. Rufen Sie mit Ihrem Handy die Nummer “3311” an.
    2. Lassen Sie sich von der Computerstimme durch das Menü leiten oder drücken Sie direkt die Taste “3”.
    3. Im Menü können Sie zwischen verschiedenen Optionen wählen:
      • Persönliche Begrüßung: Drücken Sie die Taste “1”, um Ihre eigene Ansage aufzunehmen. Diese wird in die Standardbegrüßung integriert.
      • Name einsprechen: Mit der Taste “2” können Sie Ihren Namen aufnehmen, der dann ebenfalls in die Standardbegrüßung eingefügt wird.
      • Standardbegrüßung: Durch Drücken der Taste “3”aktivieren Sie die Standardbegrüßung, bei der entweder Ihr Name oder Ihre Rufnummer angesagt wird

    Neu

    1. Habe den Befehl 1:1 eingegeben, alle Rufumleitungen entfernt, sogar Handy mal neugestartet, aber lande immer auf der Mailbox Ansage mit PIEP wo man danach drauf sprechen kann.

    2. Zu der 3311 .... Menü Option 3 und dann auf 4 dort ist der reine Ansagetext
    3. Hier war auch schonmal ein Thread wo welche sagten das der Text sich dann 3x wiederholt bevor das Telefon auflegt. Genau diesen möchte ich aktivieren :(

    Neu

    Frage, was für ein Handy nutzt du?

    Denn es soll auch Modelle geben, die GSM-Code nicht unterstützen.

    Der GSM Code funktioniert so wie ich das verstanden habe. Es kommt auch die Mailbox mit Ansage und Piepton wo danach auf die Mailbox gesprochen werden kann. So wie ich es verstanden habe möchte sie aber den Piepton weg haben so das niemand auf die Mailbox sprechen kann.

    Neu

    2. Zu der 3311 .... Menü Option 3 und dann auf 4 dort ist der reine Ansagetext

    NicoleT Ich habe das ausprobiert. Bei mir funktioniert es.


    Im Menü die 3 dann 4 dann nochmal die 4 dann # und Nachricht aussprechen die Angesagt werden soll. Nach der Nachricht aussprechen die * und zum aktivieren nochmal die * Taste.


    Dann Rufumleitung mit **61*3311**30# (grüner Hörer) einschalten.


    Danach geht bei mir die Mailbox mit Ansage der Nachricht 3 mal und Vielen Dank zum Schluss mit auflegen ohne das jemand auf die Mailbox sprechen kann.

    Neu

    Der GSM Code funktioniert so wie ich das verstanden habe. Es kommt auch die Mailbox mit Ansage und Piepton wo danach auf die Mailbox gesprochen werden kann. So wie ich es verstanden habe möchte sie aber den Piepton weg haben so das niemand auf die Mailbox sprechen kann.

    Korrekt. Ich konnte in der Vergangenheit immer mit GSM Code aussuchen Mailbox einschalten oder nur die Abwesenheitsnachricht (ohne Piepton) welche in einem anderen Menü Punkt aufgesprochen wird.
    Den Code habe ich aber mir nicht aufgeschrieben als ich mein Handy neu gemacht habe :(


    Bei mir nicht :( nur die blöde Mailbox wo man drauf sprechen kann


    Naja trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfe, dann änder ich meinen Text der Mailbox einfach das ich sie nicht abhöre ;)
    Achso Huawei Mate 20

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NicoleT () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von NicoleT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    Bei mir nicht :( nur die blöde Mailbox wo man drauf sprechen kann

    Hast du mal im Mailbox Menü die Schritte durchprobiert die ich aufgeschrieben habe? Fehlt da was bei dir in der Mailbox bei den Schritten? In der Mailbox kann so ohne GSM Code auf nur Ansage umgestellt werden.