Rufnummernportierung abbrechen

Neu

Hallo, die Rufnummermitnahme von Vodafone zu euch, hat ja nicht geklappt. Möchte ich auch nicht mehr, könnte ich mir denn eine neue Nummer selbst generieren.

Mit freundlichem Gruß

Neu

Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, weil es bei dir nicht um ein Opt in geht.

Stimmen denn bei beiden Anbietern die Daten überein? Sitzt bei Vodafone das opt-in und wie wurde beauftragt?

Zu sofort oder zum Vertragsende?

Wenn deine Legidaten vollständig im Profil hinterlegt sind, bricht der Support die Mitnahme zeitnah ab

Neu

Hallo, die Rufnummermitnahme von Vodafone zu euch, hat ja nicht geklappt.

Muss ja dazu einen Grund geben:

• Ende der Vertragslaufzeit liegt zu weit in der Zukunft
    • kein OptIn gesetzt bei Vodafone, wenn es eher sein sollte
    • Daten stimmten nicht.

Möchte ich auch nicht mehr, könnte ich mir denn eine neue Nummer selbst generieren.

Da muss der Support das OptIN "stornieren" und dann neu machen auf "Neuvertrag".

Neu

Hallo, die Rufnummermitnahme von Vodafone zu euch, hat ja nicht geklappt. Möchte ich auch nicht mehr, könnte ich mir denn eine neue Nummer selbst generieren.

Mit freundlichem Gruß

Guten Morgen TTCong89 ,

Vodafone hat uns zurückgemeldet, dass keine Kündigung hinterlegt ist. Das kriegen wir also bestimmt noch hin, falls du deine Rufnummer doch noch mitbringen willst. Handelt es sich um eine Prepaidnummer und Vodafone hat die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben? Dann ändere ich kurzerhand die Anfrageart und dann sollte die Bestätigung zur sofortigen Mitnahme zeitnah vorliegen (Methode 1).

Alternativ kannst du von Vodafone ganz explizit die Kündigung hinterlegen lassen. Diese hinterlegen erfahrungsgemäß, genau wie wir, bei Absicht die Rufnummer mitzunehmen nur ein Opt-In für Prepaid. Dann frage ich erneut auf die gleiche weise an (Methode 2).

Wenn du darauf jedoch keine Lust hast und lieber eine neue Rufnummer wünschst, breche ich die Mitnahme ab und dir wird eine neue D1-Rufnummer zugewiesen (Methode 3).

Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich würde die Portierung gerne abbrechen um eine neue Nummer zu erhalten, kann man aus mehren Nummern eine wählen oder muss man die nehmen die man bekommt?

Kündigungsbestätigung von Vodafone habe ich 5 min später bekommen.

Neu

Ich würde die Portierung gerne abbrechen um eine neue Nummer zu erhalten, kann man aus mehren Nummern eine wählen oder muss man die nehmen die man bekommt?

Kündigungsbestätigung von Vodafone habe ich 5 min später bekommen.

Es wird eine zufällige neue D1 Rufnummer zugewiesen. Man kann nicht auswählen.

Neu

eine Nummer aussuchen kannst du nur, wenn du den Tarif neu bestellst und die aktuelle Bestellung widerrufst.

• Neu

War vor Jahren noch möglich einmal eine Prepaidnummer auszuwählen, da diese derzeit noch auf der Umverpackung stand und auch bei Neuabschluss konnte man da und dort eine Nummer aus mehreren vorgeschlagenen wählen. Das gibt es also heutzutage nicht mehr? Habe jedenfalls meine zwei selten einfachen Nummern noch aus dieser Zeit.

Neu

War vor Jahren noch möglich einmal eine Prepaidnummer auszuwählen, da diese derzeit noch auf der Umverpackung stand und auch bei Neuabschluss konnte man da und dort eine Nummer aus mehreren vorgeschlagenen wählen. Das gibt es also heutzutage nicht mehr? Habe jedenfalls meine zwei selten einfachen Nummern noch aus dieser Zeit.

Nicht bei Prepaid. Wir sind hier im Prepaidbereich. Und bei Abbruch der Portierung wird auch eine zufällige Rufnummer zugewiesen. Ansonsten kann man bei Neubestellung eines Postpaid Tarifes die Rufnummer aussuchen. Details gibt es hier: https://www.congstar.de/hilfe-…ieferung/wunschrufnummer/