Bei Congstar gibt es im Postpaid auch flex Verträge die monatlich kündbar sind. Man muss sich nicht für 2 Jahre binden.
Beiträge von Flosse08
-
-
Dave-69 du kannst ja jederzeit in Prepaid wechseln sofern du einen Postpaid flex. Tarif hast oder die Mindestlaufzeit vorbei ist und monatlich postpaid gekündigt werden kann.
Der Support stellt den Wechsel ein. Selbst kann man nicht in Prepaid wechseln. Hinterlasse dazu deine Daten im Forenprofil. Plus die Info wie du dich ausweisen willst z.b. mit Perso und die Staatszugehörigkeit unter Router.
-
Du zahlst bei Prepaid quasi 13 mal im Jahr statt 12 mal.
Du musst ein neues Identverfahren wahrscheinlich durchführen und deshalb solltest du im Profil angeben wie du dich ausweisen möchtest z.b. mit Perso und deine Nationalität angeben.
-
Ich denke deshalb hat Samsung bei seinem Mittelklasse Smartphones der A Reihe die IP67 Zertifizierung eingeführt damit sie wohl keine Wechselakkus verbauen müssen. Hier der Artikel zu der EU Vorschrift https://www.heise.de/news/Akkus-von…en-7486224.html
-
Ich habe noch nie einen Akku beim iPhone getauscht obwohl etliche Jahre im Einsatz in der Familie. Ich denke auch dass dann die Wasserdichtigkeit bei selbst wechselnden Akkus verloren gehen würde.
-
Im iPhone auf 5G automatisch stellen in Datenoptionen unter Mobilfunk. Dann gibt es keinen großen Unterschied zu LTE beim Akku.
-
-
Aktuell IPhone 15 Pro Max, was die Recherche zu 5G im Netz aber so ergeben hat werden meine Erfahrungen da vielfach bestätigt.
Ich habe das gleiche Modell. Hast du 5G auf automatisch oder aktiviert eingestellt in den Datenoptionen unter Mobilfunk? Ich merke keinen großen Unterschied zwischen LTE und 5G beim Akku unterwegs.
-
EndosMorph ja 5G wurde anscheinend bei den Partnerkarten eingepreist. Man wird nur zu den angebotenen Konditionen wechseln können. Ob ein besseres Angebot in Zukunft kommt ist offen.
-
Ramous bist du sicher dass dort günstigste stand und nicht du bist im besten Tarif?
-
Ich frage nur mal aus reiner Interesse. Die MMS Sperre hat keinen Einfluss auf den RCS Versand, oder?
RCS geht ohne Probleme mit gesperrten MMS Versand.
-
schlingo Datensparsamkeit?
-
Ist so aus Datenschutz wenn von der flatrate abgedeckt.
-
Apple Intelligence läuft auch auf dem 16e. Ich finde das Apple Modem interessant an dem 16e. Bin auf Erfahrungen gespannt. Wäre mir jedoch mit 6,1 Zoll zu klein.
-
Hallo schipplock
Die zwangstrennung verschieben auf Uhr ist die richtige Einstellung.
Bei der Verschiebung der Zwangstrennung synchronisiert die FRITZ!Box nicht neu. Da wird nur die Verbindung kurz unterbrochen und neu aufgebaut.
Wenn sich die FRITZ!Box wirklich am DSL neu synchronisiert und die LED zur Synchronisierung länger blinkt und dann schnell blinkt dann ist es eine Störung. Die würde ich melden so dass der Support sich die Leitung mal anschaut.
-
Ja. Passkeys wäre schon

-
-
Deine Abneigung gegen Google verstehe ich, aber nutzt Du Instagram? Tik Tok? Eine der populären Wetter Apps sammelt Daten wie verrückt und gibt sie an hunderte Werbepartner weiter. Du vertraust Apple (zurecht), verurteilst Google und währenddessen freuen sich Cambridge Analytics und co über Deine Daten. Im Google Store kann man eine Datendeklaration vor der installation von Apps lesen, und immer öfter kommt beim ersten Start einer App eine Liste wie bei Cookies, die die einzelnen Zwecke und Anbieter zeigt. Hab für eine App an die 300 "Partner" des Anbieters abgewählt, weil es mir das Spiel wert war. Geht das in iOS auch???
Bei iOS gibt es die iOS Tracking Tranzparenz. Kann man in den Einstellungen mit einem Tipp ausschalten dass Apps über verschiedene Apps einen verfolgen dürfen. Das hat aber jetzt Kartellwächter auf den Plan gerufen die das verbieten wollen obwohl Datenschützer diese Funktion loben.
Hier die News: https://www.heise.de/news/Frankreic…t-10299347.html
-
Hallo

warum wieder die Datenkrake? Passkeys existieren.
Gruß Ingo
TOTP Codes gehen nicht nur in Google Authenticator. Es gibt viele andere Entwickler die Apps für TOTP bereitstellen. Unter anderem Microsoft Authenticator, Bitwarden Authenticator, Strongbox, Apple Passwörter, 2FAS usw…
Passkeys als Alternative fürs Passwort würde ich auch begrüßen.
Grüße
-
RayYa ok. Das Komma kann man auch schnell setzen, ohne wieder umschalten zu müssen, indem man die 123 Taste drückt und nicht los lässt sondern zum Komma (oder anderen Zeichen) wischt und dann los lässt. Dann verschwindet die Sonderzeichen Tastatur mit Zahlen und Satzzeichen wieder und man kann weiter normal tippen. Man spart das wieder Umschalten.